Öle Achsen und Mopar

Diskutiere Öle Achsen und Mopar im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe einen ZJ V8 5,2 und eine grundsätzliche Frage. Es wird bei den Achsölen immer darauf hingewiesen, vorn 75...

  1. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Guten Tag liebe Mitglieder,

    ich habe einen ZJ V8 5,2 und eine grundsätzliche Frage.

    Es wird bei den Achsölen immer darauf hingewiesen,

    vorn 75 W 90

    hinten 75 W 90, bei Hängerbetrieb 75 W 140 + jeweils Mopar FM.

    Ist es ein Problem wenn ich obwohl kein Hängerbetrieb! vorn und hinten
    75 W140 reinkippe ? Davon hätte ich genug da.

    Darüberhinaus kann mir kein Freundlicher momentan Mopar FM liefern, da angeblich das Lager bei Fiat umgestellt wird. Geht wohl schon seit über einen Monat so.
    Hat jemand momentan eine Bezugsquelle, die noch welches verkaufen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    vom Fitzel
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Überhaupt kein Problem, eher das Gegenteil.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    75W140 ist kein Problem.

    Den Friction Modifier habe ich auch mal bei KTS mitbestellt (www.kts.de) - war original Mopar. Frag doch da mal nach, villeicht haben die noch Lagerbetände. Der hieß auf der Rechnung "Öl Zusatz Trac Lock".

    :ciao
     
  4. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Leider scheinen die auch kein FM mehr zu haben.

    :achselzuck
     
  5. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    MnF hat das Zeug auch....

    Gruß Jürgen
     
  6. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    ich hab noch 2 Fläschen im Schrank stehen. Wie oft muss man in den Achsen das Öl wechseln? Wenn ich es in absehbarer Zeit nicht benötige, kann ich es abgeben...
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 13.12.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also ich würde das ein mal im Jahr machen , bei 12.000 - 20.000km ...
     
  8. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    dann isser fällig...
     
  9. #9 Billy-the-kid, 14.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wir haben bei unsrem 300.000km-Daily-Driver seit dem Kauf vor 3 Jahren nix gewechselt außer Motoröl (und der Vorbesitzer, der die Kiste 1 Jahr hatte, bestimmt auch nicht => 4 Jahre nix gemacht).Also entweder übertreiben hier viele mit dem Service oder wir haben extremes Glück, toitoitoi!PS: Nein, keine Angst, die Kiste ist unverkäuflich, never change a running team, so´n gutes Fahrzeug geb ich bis zu meinem Lebensende nimmer her (wenn er bis dahin läuft).PS 2: Ja, wir haben auch nen ZJ/ZG, bei dem in den letzten 3 Jahren schon zweimal die Achsöle gewechselt wurden, bei dem is aber auch ständig was kaputt...
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 14.12.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei meinem ZJ habe ich auch erst nach 80.000km mal drann gedacht , die Achsen mal aufzumachen.

    Schraube auch erst seit drei Jahren an Autos , dafür aber intensiv :bäh
    Hatte ja vorher noch Angst , Zündkerzen zu wechseln , was man heut mit verbundenen Augen macht :-)

    Die Plörre aus den Achsen sah noch recht gut aus , also noch leicht durchsichtig aber dunkelbraun...
    wichtig ist erstmal , dass welches drinne ist und auch das richtige inkl. dem Zusatz , egal wie alt.

    Im Großen und Ganzem hat der Wechsel VA/HA knapp ne zwei Stunden gedauert , mit ganz laaaangen Pausen dazwischen. :pfeiffen
     
  11. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    naja man muss ja auch noch warten bis die neue dichtung dann relativ angetrocknet
     
Thema:

Öle Achsen und Mopar