Öldruckanzeige und Fehler 0523

Diskutiere Öldruckanzeige und Fehler 0523 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich den Fehlercode 0523 anstehen. Das bedeutet wohl eine hohe Spannung des Öldrucksensors. Meine...

  1. #1 mac1977, 02.11.2015
    mac1977

    mac1977 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich den Fehlercode 0523 anstehen. Das bedeutet wohl eine hohe Spannung des Öldrucksensors. Meine Anzeige steht auch bei laufendem Motor bei ca. 5 bar. Wie hoch sollte sie denn stehen?
    Der Wagen läuft ansonsten prima. Ölwechsel ist bald fällig, aber kann es daran liegen?
    Ich habe beobachtet, dass sobald die Zündung eingeschaltet wird, bereits der Öldruck steigt, obwohl der Motor noch gar nicht läuft.
    Leider habe ich keinen Vergleich. Könnte vielleicht mal jemand drauf achten beim Starten??
    Vielleicht ist es ja nur der Sensor. Auf verdacht will ich natürlich nur ungern wechseln. Hatte in letzter Zeit bereits einige andere Reparaturen und bin nicht ernsthaft böse wenn ich mal ne Woche nicht schrauben muss :-)

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Rückmeldungen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Andi
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    einfach den öldruckgeber tauschen.

    und ein ölwechsel im selben zuge schadet nie
     
  3. #3 mac1977, 04.11.2015
    mac1977

    mac1977 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Okay. Werde ich beim Ölwechsel mit machen. Ist der Öldrucksensor der oberhalb vom Ölfilter? Bin gestern länger unterm Auto gelegen (Querlenker hinten getauscht) aber so richtig kommt man da nicht ran wenn der Ölfilter montiert ist, daher konnte ich es nicht genau erkennen.


    Gruß
    Andi
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ja hinterm Ölfilter...
     
Thema:

Öldruckanzeige und Fehler 0523