Öldruck Probleme im Jeep Wrangler TJ 4.0

Diskutiere Öldruck Probleme im Jeep Wrangler TJ 4.0 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; :nachdenklichIch habe mit meinem Jeep ein Öldruck Problem.Das Problem fing letztes Jahr an der Öldruck ging immer weiter runter.Bis zum zweiten...

  1. #1 LilaJeep, 12.11.2009
    LilaJeep

    LilaJeep Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    :nachdenklichIch habe mit meinem Jeep ein Öldruck Problem.Das Problem fing letztes Jahr an der Öldruck ging immer weiter runter.Bis zum zweiten Weihnachstfeiertag in Bremen Hoppe da hatte ich garkeinen Öldruck mehr.Da hab ich mir jetzt einen 4.7 l Stroker Kit eingebaut und habe das gleiche Problem immer noch das ich nur wärend der Fahrt Druck habe und wenn an einer Ampel stehe geht der Druck runter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen ich weis nicht mehr weiter.:achselzuck

    Gruß Thorsten
     
  2. #2 TJ Pauli, 12.11.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Thorsten,

    kommt das Problem definitiv vom Motor? Hast du mal eine "Profidruckermittlung" in der Werkstatt machen lassen. Kein Öldruck macht sich ja in den meisten Fällen mit blödem Klappern bemerkbar. Ist die Druckgeber- und Nehmeranzeige beim Umbau die alte geblieben?
    Wie viele KM hatte er den bis zum ersten Öldruckproblem gelaufen.
    Mangelnde Öldruckanzeige kommt beim Jeep schon mal vor.
     
  3. #3 Eagle Eye, 12.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    schliesse mich dem an.

    der öldruckgeber ist in der tat eine schwachstelle.
     
  4. #4 trudelpups, 12.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Auch mal die Anzeige selber prüfen.
    Auf der Rückseite der kleinen Armaturen ist eine Leiterbahn aus Plastikfolie.
    Die ist auch gerne knitterig und spröde und dann zeigen die Instrumente alles mögliche an.:genau
     
  5. #5 LilaJeep, 14.11.2009
    LilaJeep

    LilaJeep Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Habe nach ein paar Probefahrten festgestellt, dass der Öldruck im warmen Zustand runter geht.
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das ist soweit normal.
     
  7. #7 Intruder66, 14.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    hi,
    der Druck geht bei warmem Öl immer etwas runter. liegt daran das kaltes Öl halt dickflüssiger ist und wenn es sich erwärmt wird es halt dünnflüssiger und somit verinngert sich der förderdruck. Du fährst aber hoffentlich die richtige ölviskosität? Wäre nicht der erste Fall wo ich höre das Leute irgend ein 0W-5 Öl in ihren "alten" Motor kippen und sich dann wundern warum da auf einmal nix mehr richtig funktioniert.;-) gruß Mario
     
  8. #8 LilaJeep, 15.11.2009
    LilaJeep

    LilaJeep Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,

    danke erstmal für die Hilfe.Aber der Öldruck fällt ganz auf Null Bar runter.
     
  9. #9 Mustang, 20.11.2009
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ LilaJeep:

    Die optimistischste Vermutung ist: Oeldruckgeber bzw. dessen Verkabelung defekt.
    Deshalb dies zuerst pruefen.

    Gruss
    Harald
     
Thema: Öldruck Probleme im Jeep Wrangler TJ 4.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj öldruckgeber schwachstelle

    ,
  2. jeep wrangler tj probleme

    ,
  3. jeep wrangler probleme

    ,
  4. jeep 4 2 öldruck