Öl Verlust nach einiger Zeit

Diskutiere Öl Verlust nach einiger Zeit im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ich habe ein Problem mit dem XJ 4 Liter Ho. Wenn ich eine längere Zeit Fahre sagen wir mal ca. 1 Stunde auf Strecke bzw beim Spielen dann...

  1. #1 Triple M, 14.06.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ich habe ein Problem mit dem XJ 4 Liter Ho.

    Wenn ich eine längere Zeit Fahre sagen wir mal ca. 1 Stunde auf Strecke bzw beim Spielen dann drückt er Öl zwischen Motor und Getriebeglocke raus.

    Nun liegt es ja nah das der KW Simmering neu muß. Allerdings ist in dem Moment wenn er anfängt zu Tropfen kein Öl am Peilstab des ATM. Furtztrocken.
    Ist jedoch genug drauf und wenn er etwas steht, 30 Minuten, ist der Ölstand i.o.

    Nun Überlege ich was es sein kann.

    Eventuell der Ölkühler dicht für das ATM kann es sein das er dann Öl verliert und das Irgendwo raus drückt??

    Oben am Peilstab drückt er nix raus.

    Das hat er Ständig und ich bin ratlos.

    Will nun auch nicht anfangen auf Blauen Dunst irgendwas zu wechseln.

    Habe ATM Filter bereits gewechselt. Dachte der ist eventuell zu. Aber der sah noch gut aus.

    Ach noch was das Öl drückt raus und Tropft gegen das Auspuffrohr und dann Räuchert er wie ein Schlot.

    Kennt das Problem jemand oder hat das schon mal jemand gehabt?

    Muß noch mal sehen das ich ein Foto mache von der stelle wo es herkommt.
    Ist eigentlich genau Zwischen Ölwanne und Getriebeglocke. Aber im Stand ist alles gut. Tropft etwas nach und das war es. Danach kann ich erst mal wieder 100 Km Fahren auf Strecke, oder 2 Stunden spielen gehen bevor es wieder auftritt.

    Ich dreh noch durch.
     
  2. #2 Nordmann, 14.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Was Tropft denn nu Getriebe Oel oder Motor Oel? Das Oel im Automaten sollte im Stand nahe 0 sein und sobald Er läuft auf dem richtigen stand sein( StellungP)
     
  3. #3 Triple M, 15.06.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn ich das Wüßte welches Öl es ist. Ist beides Frisch gewechselt und somit nicht ersichtlich.

    Hat er aber vor dem Ölwechsel auch gemacht. Dachte der Ölflter eventuell zu vom Getriebe.

    Wenn er Qualm Schaltet das Getriebe Butterweich.

    Werde am WE mal ein Foto Einstellen und Makieren wo es runter läuft.
     
  4. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo,

    es liegt nahe das es der KS ist wenn öl zwischen Motor und Getriebeglocke austritt!

    Grüsse,

    Holgy
     
  5. #5 Triple M, 15.06.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Stimmt und die Farbe des Öl ist eher Dunkel als Rötlich. Also werde ich den mal Ordern ist ja noch die Günstige Fehlerquelle, selbst wenn es das nicht ist halten sich die kosten im Rahmen.
     
  6. #6 Nordmann, 15.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jeep = Just Empty,s Every Pockets!:-)
     
  7. #7 jeeptom, 15.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Schau dir auch mal die Ventildeckeldichtung und die Motorentlüftung an.

    An meinem ersten XJ war damals die Entlüftung fast zu.
    Da hats auch, wie bei dir, erst nach einigen Km auf der Autobahn angefangen zu qualmen. Durch den Druckanstieg im Motor hat es das Öl hinten aus dem Ventiddeckel gedrückt.
     
  8. #8 Triple M, 15.06.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Werde ich am WE mal den Motor genauer unter die Lupe nehmen.
     
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    JEEP = Jeder Einsatz Eine Panne :ciao
     
Thema:

Öl Verlust nach einiger Zeit