Öl Verlust am Jeep WJ 2.7

Diskutiere Öl Verlust am Jeep WJ 2.7 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute ich hab mal wieder ein Riesen Problem mit meinem Jeep WJ 2.7 crd 2003 Er verliert öl und das garnicht wenig Ich hab im Internet 2...

  1. #1 Loiblpass, 22.05.2022
    Loiblpass

    Loiblpass Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elvis
    Hey Leute ich hab mal wieder ein Riesen Problem mit meinem Jeep WJ 2.7 crd 2003
    Er verliert öl und das garnicht wenig
    Ich hab im Internet 2 Beiträge zu meinen Problem finden können aber leider wurden diese Themen nie zu ende geschrieben ( vlt haben sie ja ihre jeeps angezündet und den Berg runter geschupst man weiss es nicht)
    Also zu meinen Problem.
    Immer wenn ich ihm abstelle tropft er anständig am hinteren Berreich des Motors Motoröl raus entlang der Getriebeglocke von beiden Seiten (wobei links schon mehr tropft als rechts)
    Ich hatte ihn auf der Bühne aber dort kann man leider so garnichts erkennen sowohl von unten als auch von oben hab auch alles etliche male sauber gemacht gestartet geschaut wo es den herkommen könnte. Nichts es rinnt vom berreich des starters runter
    Von oben hab ich natürlich alles schon gecheckt lockerer öl filter turbo alle schläuche von oben sind die seiten wände des motors auch komplett trocken
    Wenn man das Öl vom Boden auf wischt und den öl messstab rauszieht um die Flüssigkeiten zu vergleichen kann man sehen das es 100% Motoröl ist
    So was mach ich jetzt kennt jemand das Problem wenn ja wie kann ich es schnellst möglichst lösen
    ^_^
    Ich danke schon mal und hänge jetzt noch anschließend ein paar Bilder an wo man bisle was sehen kann von meiner Situation
     

    Anhänge:

  2. #2 Falkili, 22.05.2022
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.365
    Vorname:
    Falk
    Mal so ein Schuss ins Blaue....
    Hinterer Kurbewellendichtring hin.
     
    Mik gefällt das.
  3. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Das wäre jetzt nach erster Eingebung auch mein 'Hauptverdächtiger'.

    Mik
     
  4. #4 GrannyGuste, 22.05.2022
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    108
    Wenn es beidseitig läuft wird's wohl die Ventildeckeldichtung hinten oben sein. Besorg dir eine Endoskop-Kamera und schau damit hinter den Zylinderkopf im verdeckten Bereich an der Firewall. Das wäre die beste Möglichkeit das zu lokalisieren.

    upload_2022-5-22_14-53-17.png
     
    jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 22.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    An die VDD habe ich auch beim Lesen zuerst gedacht.

    Ich würde aber mal die Sauerei vom Boden wischen.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Dat gibt nix
     
Thema:

Öl Verlust am Jeep WJ 2.7