Öl im kabelbaum

Diskutiere Öl im kabelbaum im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin Hoffe ihr könnt mir helfen Bin mit meinem Tj bj. 97 2.5l am verzweifeln. Wenn man ihn startet ( ob warm ob kalt) dreht er im...

  1. #1 MTS 2012, 24.03.2015
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    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Bin mit meinem Tj bj. 97 2.5l am verzweifeln. Wenn man ihn startet ( ob warm ob kalt) dreht er im Stand, die ersten 5 min bis 2000U/min hoch, nur um dann immer langsamer zu werden bis er im Stand aus geht. Check Engine Leuchte ist aus. Ende letztes Jahr war der Druckschalter von der Servolenkung undicht und hat das Motorsteuergerät mit Öl versorgt. Ich hab den Sensor getauscht und die Stecker immer wieder gereinigt. Bis er wieder ohne Murren lief. Jetzt fängt er wieder an zu spinnen. Also stecker vom Motorsteuergerät kontrolliert alles trocken. Jetzt habe ich Motoröl in den Steckern vom Leerlaufregler und Drucksensort im Einlasskrümmer. Der Öldruck Sensor ist aber trocken, wo kommt es her? Nach dem reiniegen der Stecker lief er noch schlechter. :uahh
    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. #2 MTS 2012, 25.03.2015
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    Hat keiner ne Idee :traurig2
    Ich hab jetzt das Motorsteuergerät ausgelesen. Es sind zwei nicht Löschbare Fehler drin. Einmal die zweite Lambdasonde und einmal, der Temperatur Fühler im Ansaugkrümmer(dachte es sei ein Drucksensort :) ) kann die hintere Lambdasonde die Leerlaufdrehzahlen beeinflussen?
    Bitte um Hilfe.
     
  3. v8man

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    Hi Jan,

    die Funktion der zweite Lambdasonde ist nur eine Kontrolle für die erste Lambdasonde wenn die zweite ausfällt denn weißt die Motorsteuergerät nicht ob die erste richtig funtz oder nicht.

    Kostet nicht viel und einfach zum tauschen aber die Temp. Fühler in die Ansaugtracht hat eine deutlich Einfluss auf die Motorsteuerung.Wenn der gibt eine falsches Signal an die Mot. STG denn kann die Motor nicht richtig laufen.

    Einfach austauschen für eine neue.
     
  4. #4 MTS 2012, 26.03.2015
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    Danke für die Antwort.
    Hab jetzt beide bestellt. Werde sie hoffentlich morgen bekommen und einbauen. Werde berichten ob es was gebracht hat. :ciao
     
  5. #5 emil77b, 26.03.2015
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    hallo jan,

    den iat kann man ggf. auch in den luftfilterkasten versetzen.

    mal ne andere frage, welchen druckschalter von der servo hast du erneuert, den in der leitung fahrerseite, welchen hast du als ersatz genommen?

    stehen wir bei den avatarbildern auf der gleichen rampe?

    gruss emil
     
  6. #6 MTS 2012, 27.03.2015
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    Meiner hat nur den einen Druckschalter für die Servo und der ist in der Leitung links genau hinter der Pumpe. Aber von welcher Firma oder wie die Teile nr. ist weis ich leider net. Hab nen Bekannten mit der Jeep Werkstatt bei dem ich alles Bestell. Wenn du willst frag ich noch mal nach.
    Jup dürfte die gleiche Rampe sein in Karenz : gib5
     
  7. #7 emil77b, 27.03.2015
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    ok, gleiche rampe :genau
    betr. des schalter wär ne info sehr angenehm. bitte fragen

    gruss emil
     
  8. #8 emil77b, 29.03.2015
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    und nur einen iat kannste glauben oder ncih :-)
     
  9. #9 MTS 2012, 30.03.2015
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    Moin wieder zurück von der Schrauber Front.
    Motor läuft wieder :tanz dreht zwar am Anfang für 10 min über 2000 u/min aber normalisiert sich dann. Weis zwar immer noch nicht wo das Motoröl her kommt. Werd es im Auge behalten. Und wegen dem Öldruckschalter für die Servo bekomme ich morgen die Teile nr. :warten
    Bis de
     
  10. #10 emil77b, 30.03.2015
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    ok, thx ..

    öl kann schon in kabelbäumen klettern. allerdings sollte die umhüllung dann irgendwie unter öl stehen. bsp. granny 2,7crd stecker am atg.

    gruss emil
     
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