ÖL DANA 44 JKUR

Diskutiere ÖL DANA 44 JKUR im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen welches Öl in die Hinterachse eines JKUR DANA 44 kommt und welches Silikon ich verwenden muß? Danke...

  1. #1 OVERLAND, 06.05.2014
    OVERLAND

    OVERLAND 2" JEEP

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen welches Öl in die Hinterachse eines JKUR DANA 44 kommt und welches Silikon ich verwenden muß?

    Danke und Grüße

    Dirk
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei unserem 2007er kam 80w-90 rein, bei anhängerbetrieb sollte 75w-140 genommen werden.
    Nimm ganz normales Getriebe dicht Silikon.
     
  3. #3 OVERLAND, 06.05.2014
    OVERLAND

    OVERLAND 2" JEEP

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke für die Info...
     
  4. #4 simplydynamic, 07.05.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wenn es nur zum Wechseln ist, brauchste kein Silikon....Bzw. das ist ja kein Silikon, sondern Dichtmittel.
    Silikon würde Korrosion fördern.

    Da sind Ablaßschrauben dran.
    Wenn Du den Deckel tauschen willst, dann ist meist/oft, der passende Kleber dabei.
    Ansonsten geht auch ne mehrfach verwendbare Lube Locker Dichtung.

    Oder eben so nen normalen Dichtungskleber, wie es den von Petec, Sika , Würth usw. gibt.
     
  5. #5 OVERLAND, 07.05.2014
    OVERLAND

    OVERLAND 2" JEEP

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke für die Hilfe, es wird wohl 75W140 werden...
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das Getriebe Dichtzeug ist auf Silikonbasis.
     
Thema: ÖL DANA 44 JKUR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 44 öl

    ,
  2. spezialöl für dana 44

    ,
  3. dana 44 Getriebeöl