OBD2 Fehlercodes ABS

Diskutiere OBD2 Fehlercodes ABS im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich würde gerne die Fehelrcodes manuell auslesen. Meine ABS Lampe brennt und ich wüßte gerne welcher Sensor es ist. Hat jemand die...

  1. #1 MackDog, 18.12.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hallo,

    ich würde gerne die Fehelrcodes manuell auslesen. Meine ABS Lampe brennt und ich wüßte gerne welcher Sensor es ist.
    Hat jemand die Fehlercodes für die 4 ABS Sensoren? :tuscheln

    Wrangler TJ 4.0 Bj.2001

    Danke, schönes Wochenende!
     
  2. #2 MackDog, 18.12.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Okay,

    habe gerade gelesen dass die OBD2 Schnittstelle keine ABS oder auch Airbag Fehler ausliest?
    Geht es dann manuell auch nicht?
     
  3. #3 bagmaster, 18.12.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin Oli,

    meistens ist das einer von den vorderen Sensoren, die sind öfters recht preiswert als ZJ Version in der Bucht zu bekommen. Die passen auch nur die Haltegummis müssen etwas anders sortiert werden.

    Zur Fehlerdiagnose mußt du die Stecker abziehen und mit einem genauen Multimeter die Spannung von den Sensoren aus messen. Die Sensoren sind praktisch kleine Generatoren und erzeugen wenn das Rad gedreht wird eine Spannung von ca. 1V.
     
  4. #4 MackDog, 21.12.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hi Tom, Danke, das ist es was ich muss!:genau

    Schöne Weihnachten !
     
  5. #5 bagmaster, 21.12.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Und was gefunden ??
     
  6. #6 christian73, 27.12.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    falsch! meistens sind´s die HINTEREN sensoren. die kann man einstellen. erstmal hinten den fehler suchen.

    chris
     
Thema:

OBD2 Fehlercodes ABS