OBD Tester

Diskutiere OBD Tester im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ja, den 6000er habe ich ja auch schon am 5.9er gehabt... aber ich wollt das Bluetooth Ding mal in Verbindung mit meinem Smartphone testen. Der...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ja, den 6000er habe ich ja auch schon am 5.9er gehabt... aber ich wollt das Bluetooth Ding mal in Verbindung mit meinem Smartphone testen.
    Der Volker (Granny) hat so eins auch für seinen und das fand ich für die Standard Sachen eigentlich ganz gut. Gerade die laufenden Werte wie Lambda, Temperatur usw. kann man da gut überwachen.
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    ja ich weiß, ist eine nette Spielerei wenn die paar Daten immer greifbar sind
     
  3. #43 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    hab grad ne mail von usps erhalten... das teil ist schon in D :tanz
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Joah... und in 1-2 Wochen liegt es dann bei dir aufm Tisch.

    Du weißt doch, wie das mit meinen Bremsleitungen gegangen ist. Die lagen am Eifelbergfest schon über ne Woche beim Zoll in Frankfurt.
     
  5. #45 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wir haben hier den Schwaben-Zoll... die können alles, außer hochdeutsch :-)

    bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Abholzettel im Briefkasten is
     
  6. #46 SittingBull, 10.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Abholzettel war heut im Briefkasten :huch

    Montag früh hol ich das Teil :tanz
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich brech ab... wieso liegen immer nur meine Pakete wochenlang bei den Abzockern..........
     
  8. #48 SittingBull, 16.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So, hab vorhin mal den ersten Scan am 59er gemacht...
    Irgendwie funzt das mit dem capturen noch nicht so richtig.. :verrückt
    wenn ich die Daten vom Scanner auslese, kommt nur der Bericht... keine Grafiken nix nada :huch

    Start des capturen ist soweit klar... wann hört der denn auf mit capturen? Wenn ich Enter drücke oder Motor abschalte????
     

    Anhänge:

  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hat doch gut aufgezeichnet:

    44 Cylinder 1 Misfires 0.00
    45 Cylinder 2 Misfires 9.00
    46 Cylinder 3 Misfires 0.00
    47 Cylinder 4 Misfires 3.00
    48 Cylinder 5 Misfires 0.00
    49 Cylinder 6 Misfires 9.00
    50 Cylinder 7 Misfires 0.00
    51 Cylinder 8 Misfires 0.00

    :-)
     
  10. #50 SittingBull, 16.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) Ja deshalb läuft er auch wie ein halber Sack Nüsse...
    Angeblich sind Zündkabel neu - hat jemand dieses TSB zur Hand, wie die verlegt werden müssen??? Danke.
    Wenns dann immer noch nicht funzt, fliegen die Kerzen raus... :keule:
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    ja, wart mal gerade... hab das Diagramm für die Zündkabel irgendwo.

    Gefunden: ~klick~
     
  12. #52 SittingBull, 16.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen

    Danke Heinz.
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    Wenn du Enter drückst werden die Sensordaten vor und nach Enter gespeichert, das Intervall kannst du von 0,5 bis 5 Sekunden einstellen. Wieviele Meßpunkte er abspeichert habe ich nicht im Kopf. Ich weiß nur daß man nicht alle Sensoren zeitgleich abspeichern sollte, das schafft der Scanner nicht wirklich.
     
  14. #54 SittingBull, 16.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha. Ich hab den Scan gestartet und dann gewartet bis diese ">" irgendwann am Ende sind... Na da konnte ja nix gehen :huch wenn ich nicht auf Enter drücke.... :happy
    Ich capture dann morgen nochmal. Nach ausgeführtem TSB.

    Ich glaub 29 frames zeichnet er auf.

    btw: VIN kann man mit dem Scanner nicht auslesen? Km-Stand auch nicht? Habs jedenfalls nicht gefunden.
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    Mit dem Scanner schon, nur dein alter Karren unterstützt das nicht. Der Kilometerstand ist nicht im PCM hinterlegt.
     
  16. #56 SittingBull, 17.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na gut... aber deshalb kauf ich mir nicht so n Hightec-Plastik-Bomber :-)

    Hab die Zündkabel nach dem TSB verlegt (danach Reset)... keine Änderung. Läuft immer noch unsauber. :traurig2
    Werd nachher trotzdem nochmal scannen - mal sehen, ob sich überhaupt etwas geändert hat. Nächster Schritt sind dann die Kerzen.
     
  17. Gotti

    Gotti Guest

    was hast denn für ein Problemchen? Wie, wo, wann?
     
  18. #58 SittingBull, 17.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Unrunder Motorlauf. Anfangs dacht ich, es ist der E-Lüfter (Vibrationen bis ins Lenkrad).
    Aber die Vibs sind auch, wenn der Lüfter gar nicht läuft.

    Dann heut die Zündkabel neu verlegt - waren alle schön paralell mit Kabelbindern fixiert :verrückt . Dachte schon, das wär es gewesen -> :nö

    Ausgelesen hab ich gestern nur die Missfires (s.o.). Nachher les ich nochmal aus.

    Hast du ne Vermutung? Zündkabel (Mopar) sind neu noch vom Vorbesitzer. Ich denk mal, das Problem hatte der auch schon... :keule:
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    Vermutung habe ich keine, wie auch, meine Glaskugel ist defekt

    mach doch mal einen Scan und auch im Capture Mode wenn das Problem auftritt und stell die Datei mal ein, ich schau dann mal rein, vielleicht fällt ja was auf an den Daten.
     
  20. #60 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Heute :huch hatte ich endlich Zeit, den Scan zu machen. Missfires sind lt. Protokoll keine mehr -
    Motor läuft trotzdem unverändert unruhig im Stand - als ob immer mal ein Zylinder aussetzt :nachdenklich
    Kerzen :achselzuck

    ps: Datei muss in ".psc" umbenannt werden ;-)
     

    Anhänge:

Thema:

OBD Tester