nur Ärger mit Sony!

Diskutiere nur Ärger mit Sony! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi, bin gerade total gefrustet und muss einfach mal Dampf ablassen [IMG] Im Juli habe ich mir den 46KDLNX705 beim Media Markt gekauft. Ich war...

  1. #1 YJ-Titch, 10.12.2010
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Hi, bin gerade total gefrustet und muss einfach mal Dampf ablassen [​IMG]

    Im Juli habe ich mir den 46KDLNX705 beim Media Markt gekauft. Ich war total zufrieden mit dem Bild, auch die beschriebenen Knackgeräusche hatte mein Gerät nicht.

    Aber dann begann der Ärger...

    Bei der Wiedergabe einer Powerpoint Präsentation mit hellem Hintergrund habe ich einen Dreckeinschluss im Panel festgestellt. Sony Inhome Service kontaktiert, das Gerät wurde abgeholt und das Panel getauscht. Das neue Panel war aber deutlich schlechter, Ausleuchtung, Schärfe usw. katastrophal schlecht.

    Also wurde das Gerät wieder abgeholt und das Panel erneut getauscht. Das neue Panel war sehr gut, allerdings ist nach 14 Tagen aus dem 46 Zöller ein 23 Zöller geworden, die linke Bildhälfte nur noch schwarz!

    Wieder bei Sony angerufen, nochmals wieder einen Termin zum Paneltausch vereinbart. Eine Stunde vor dem vereinbarten Termin rief Sony mich an und teilte mit, das Ersatzteil würde fehlen! Meine Frau hatte extra Ihren Terminplan geändert...alles umsonst. Neuer Termin eine Woche später, allerdings könnte man noch nicht sagen, ob dann das Ersatzteil da wäre!! Wie auch bei den vorherigen Reparaturzeiten fragte ich nach einem Leihgerät an, diesmal wurde es aber abgelehnt. Ich sollte doch beim Media Markt darum bitten, schließlich wäre das ja der Händler, der das Gerät verkauft hat.

    Im Schneetreiben meine Frau zum Media gejagt, Leihgerät in Empfang genommen und wieder ab nach Hause. Ich hatte natürlich die Erwartungshaltung, das der kompetente Media Markt Mitarbeiter sich nach der Art und Weise erkundigt, wie man sein TV Programm empfängt, aber Abends bestätigte sich mein ungutes Bauchgefühl. Es ist ein Philips der 7000er Serie, natürlich ohne DVB-S! Heute wieder hin, rumgemotzt, ein kostenlosen digitalen SAT-Receiver erhalten. Rodeltour nach Hause, Kiste ausgepackt, eingeschaltet...nix! Das Teil ist weder per Fernbedienung noch per Tastendruck aus dem Standby zu kriegen. Skymaster Hotline angerufen, Diagnose: kaputt!

    Eine geraucht, 10x tief durchgeatmet und freundlich den Media Markt angerufen. Jetzt erhalten wir am Montag durch den Service einen neuen Ersatzreceiver, er wird sogar persönlich vorbei gebracht.

    Inzwischen bin ich aber so angenervt und verliere auch langsam mein Vertrauen in das Produkt und letztendlich in meine Kaufentscheidung. Ich vermute, dass auch der dritte Reparaturversuch in die Hose geht und ich mir dann Gedanken zum Thema Wandlung und neues Gerät machen muss. Ob ich wieder einen Sony kaufen würde, kann ich noch nicht sagen, wäre aber wahrscheinlich offen für Alternativen.




    So, heute war der Sony Inhome Service da und es kam alles so, wie ich es vermutet habe. Das neue Panel wurde eingebaut und...defekt! Die Service Techniker waren selbst schon richtig sauer, passiert wohl in letzter Zeit immer häufiger! Zum Glück war ich nicht selbst dabei, aber meine Frau hatte den Hinweis "schwieriger Kunde" auf dem Auftrag gesehen (dabei bin ich doch ganz lieb [​IMG] [​IMG] [​IMG] )

    Da es sich um die Dritte (erfolglose) Reparatur handelt, möchte ich das Gerät wandeln. Erstaunlicherweise haben die Techniker aber das Gerät gleich mitgenommen, "ist ja sowieso defekt". Mein Anruf bei Sony bestätigte sogleich meine Vermutung, "man hätte das Gerät mitgenommen und würde es jetzt in der Werkstatt reparieren". Mein Hinweis auf die Dritte, erfolglose Reparatur und meinem Wunsch zur Wandlung wurde abgelehnt, der heutige und neue Reparaturversuch wird als ein Versuch gewertet!!! (Weitere Details des Gespräches wären nicht jugendfrei und werden daher mit Piepton und schwarzem Balken überblendet [​IMG] )


    Ich werde morgen mal den roten Markt besuchen und meinen Frust schildern...
     
  2. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    It`s not a trick; it`s a sony !

    Ich habe immer gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht (ist aber auch ein Plasma, während Sony glaube ich LCDs verkauft?).
    Was auch nicht verkehrt ist: sich mal ein Angebot, ungeachtet der ausgewiesenen Ladenpreise, im kompetenten Fachhandel vor Ort machen zu lassen.

    Grüße Dirk
     
Thema:

nur Ärger mit Sony!