nu hab ich auch einen 5,9

Diskutiere nu hab ich auch einen 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo erstmal hier im forum hab mir jetzt auch nen granni gekauft,nen schönen zg5,9 und jetzt gleich die erste frage...hat jemand ne idee warum...

  1. #1 heiko 5.9, 26.06.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    hallo erstmal hier im forum
    hab mir jetzt auch nen granni gekauft,nen schönen zg5,9
    und jetzt gleich die erste frage...hat jemand ne idee warum der kleine nicht in denn kikdown schaltet wenn mann voll rauf tritt???iss ja nicht so das nichts passiert aber das runterschalten fehlt glaub ich....
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 26.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Hi Heiko!

    Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl 5.9er !

    Laut Deiner PLZ bist Du ja ganz in der Nähe , oder war das der Norden
    Berlins?:grübel
    Wenn bei Kickdown nicht heruntergeschaltet wird , ist das TV-Kabel nicht richtig eingestellt.
    Dies sollte jedoch jemand machen , der sich in diesem Bereich auskennt , muss mit viel Gefühl gemacht werden.

    Gruß

    PS: Schön , dass ein neuer 5.9er hier in der Nähe ist.
     
  3. #3 heiko 5.9, 26.06.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    danke für die schnelle antwort aber er hat ja gar kein fernsehen.....:pfeiffen
    nee spass beiseite was verbirgt sich dahinter und ist das schlimm???
     
  4. #4 d-l-Micky, 27.06.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Herzlich Willkommen hier in der Community ! :genau
     
  5. #5 Trommler, 27.06.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum 5,9er eine gute wahl... ;-)
    Das TV-Kabel ist an der Drosselklappe befestigt und geht dann nach hinten richtung getriebe... Ich hab das bei mir auch selbst feinjustiert... du musst nur die weisse klammer zur seite schieben und schon kannst du es rein oder raus ziehen... ich hab halt ein bischen rum probiert und dann hat es gepasst... am besten ist immer ein zweiter 5,9er mit dem du vergleichen kannst...

    gruß
    Sergej
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 27.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Ein zweiter 5.9er steht gerade bei mir aufn Hof ...:pfeiffen

    An der Drosselklappe sind drei Bowdenzügen ( Beifahrerseite ) .
    Zwei in Richtung Kühler ( Riementrieb ) , einer in Richtung Getriebe , das ist das TV-Kabel oder auch Kickdown-Seilzug genannt.

    Dieses muss millimetergenau eingestellt sein , dass das Getriebe die richtigen Schaltvorgänge macht .

    Oben ist eine weiße Klammer , diese anhebeln auf beiden Seiten und abziehen.
    Ich denke , dein Kabel ist zu lasch eingestellt , was heißt, dass Du es ein wenig straffer einstellen musst, also ein paar Millimeter in Richtung Getriebe ziehen , Kabel festhalten , dass es nicht zurückrutscht und Klammer draufsetzen ... dann fahren und schauen , ob es besser geht, ansonsten nochmal anpassen.

    Immer daran denken , es geht hier um mm nicht um cm , sonst schaltet es garnicht mehr.
    Wichtig auch , nur bei warmen Getriebe am Kabel justieren, ist wie kalte Reifen und Reifendruck. ;-)

    Viel Spaß! :-)
     
  7. #7 heiko 5.9, 27.06.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    danke schau ich am we gleich mal......warmfahren????geil!!
    was ist eigentlich mit den bi xenons bei dir kann ich die auch haben??
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 27.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Also dann ab in die Hutze und gib ihm eine ... :pfeiffen:-)

    Bei Bi - Xenon musst Du Micky fragen , die blenden echt die Dinger! Sieht aber hammermäßig geil aus , besonders bei seinem Jeep , der sowieso bullig aussieht!
     
  9. #9 Trommler, 28.06.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    das mitm xenon würd mich auch interessieren... nur die legale version natürlich...

    gruß
    Sergej
     
  10. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Auch von mir ein herzliches Willkommen eines 5,9er Z im Brandenburger Land.

    @Rubbel
    Wieso steht bei dir ein 5,9er? Haste deine schöne 5,2er Blubberkatze gehimmelt? :traurig2

    Gruß Fitzel
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 28.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    @ Rene : :bähh

    Ne , ich muss den Sauhaufen reparieren... am liebsten würd ich ihn schlachten, der ist in einem erbärmlichen Zustand... Zündkerze 7Zyl. völlig verölt und lief so 700km nach Berlin , zudem "kein" , ich wiederhole , "kein" Tropfen Öl im Motor....
    Ein Wunder , dass die Maschine noch läuft.

    Sorry, war ein bisschen off topic...:pfeiffen
     
  12. #12 heiko 5.9, 30.06.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    moin:pfeiffenheute iss nu der tag des "warmfahrens" und tv kabel einstellen..hab gestern schonmal geschaut ...denke das krich ick hin wollte aber vorher noch fragen warum der spiegel auf der fahrerseite so ne kupferfarbe hat ist da was kaputt (automatische ablendung oä)?
    achja beim treffen bin ich auch dabei.....:genau heiko
     
  13. #13 Trommler, 30.06.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    da ist das gleich "angerostet" brauchst nur ein neues glas dann passt es wieder...

    gruß
    Sergej
     
  14. #14 heiko 5.9, 01.07.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    danke....woher gibst das? sorry:sry
     
  15. #15 Trommler, 01.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    schau mal bei www.rockauto.com da bekommst normal alles zu nem guten kurs...

    gruß
    Sergéj
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Gustav
    den spiegel kannst "reparieren"
    spiegelglas raus, den rahmen ab, die flüssigkeit entfernen und alles wieder zusammen bauen.
    kostet nix, hat nur den nachteil, dass der spiegel nicht mehr abblendet.

    hab ich so gemacht.
     
  17. #17 RubbelDieKatz, 01.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Also von einer Abblendfunktion der Außenspiegel weiß ich , jedoch habe ich noch keine funktionierende gesehen... und ich hab schon in vielen Zs gesessen...:pfeiffen

    PS: Ja , das Knöpfchen unterm Innenspiegel kenn ich . :happy
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Gustav

    sind dann wohl nicht genug z´s gewesen...:-)

    bei meinem hat die abblendfunktion funktioniert, bis ein teil der flüssigkeit rausgelaufen ist...
    [​IMG]
     
  19. #19 RubbelDieKatz, 01.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    :huch seh ich zum ersten Mal... nervt schon manchmal , das Blenden...
     
  20. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Habe mir auch bei "Rockauto" ein Glas gekauft und das einfach rübergeklebt. Die Seiten schön mit transparenten Silikon umranden und alles gut. Das mit der Kupferfarbe ging mir auch tierisch auf den Sack. :monk Nu ist alles gut.
    Bestelle gleich paar kleine Sachen bei Rockauto mit. Zündkerzen, Ölfilter, Dichtungen usw. kleines Zeug was nicht soviel wiegt. In Summe sparst du ca. 1/3 ggü. den hiesigen Preisen.
    Meistens ist der Versand teurer als das Material. In Summe paßt das jedoch alles.

    LG Fitzel
     
Thema:

nu hab ich auch einen 5,9

Die Seite wird geladen...

nu hab ich auch einen 5,9 - Ähnliche Themen

  1. GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984

    GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984: Hallo und Hilfe!, gerade sieht es so aus, also ich meinen Wagoneer nicht mehr auf die Straße bekomme..... Vergangenen November hat eine noch...
  2. Ram 1500 4,7 vs 5,9

    Ram 1500 4,7 vs 5,9: Hi ich will mir gerne einen Dodge Ram zulegen und kann mich nicht so richtig festlegen . Ich brauche den Ram um einen Wohnwagen zu ziehen jetzt zu...
  3. GC 5,9 LPG Getriebeschaden

    GC 5,9 LPG Getriebeschaden: ausführliche Beschreibung bei Mobile:...
  4. 5,9 Tonnen stahlseil NEU

    5,9 Tonnen stahlseil NEU: 5,9 Tonnen stahlseil NEU 13000lbs 25m 9,5mm 35€ nähe wiesbaden
  5. suche für den 5,9 stehbolzen für den zylinder hilfe !!

    suche für den 5,9 stehbolzen für den zylinder hilfe !!: Hey leute ich hab ein problem ich finde keine stehbolzen für die edelbrock 60779 köpfe kann mir einer helfen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden