NSS wirklich kaputt?

Diskutiere NSS wirklich kaputt? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, mein XJ startet manchmal nicht, es liegt definitiv am NSS. (Wenn ich den Stecker im Motorraum überbrücke, startet er immer wie ne...

  1. #1 Stoffgeber, 30.03.2014
    Stoffgeber

    Stoffgeber Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,

    mein XJ startet manchmal nicht, es liegt definitiv am NSS.
    (Wenn ich den Stecker im Motorraum überbrücke, startet er immer wie ne 1).

    Daher habe ich das NSS auseinandergenommen und geputzt (obwohl innen drin alles tip-top aussah und die Federn Spannung hatten), danach ist er 2 Wochen lang immer gut gestartet.

    Jetzt macht er wieder die gleichen Probleme wie zuvor:
    Ab und und zu tut sich gar nix wenn ich starten will, manchmal startet er dann wenn ich ordentlich mit dem Schalthebel wackle, manchmal eben auch nicht, dann muss ich im Motorraum den Stecker überbrücken, dann startet er immer wie ne 1.

    Die Frage hier an Euch:
    Kann das NSS auch irgendwie kaputt sein, ohne das man es ihm im auseinander gebauten Zustand ansieht? Oder kann es noch was anderes sein?

    Sprich: soll ich ein neues NSS kaufen obwohl ich das alte tadellos aussieht?

    habe keine Lust ein neues zu kaufen und dann ist es doch was anderes gewesen.

    Bin über Hinweise jeder Art dankbar.

    Gruesse,

    Euer Peter
     
  2. Smoker

    Smoker Jeeper

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    mmmmmmmmmh. Ich hatte das Problem ja auch erst. NSS aufgeschraubt komplett penibel mit Lappen, Zahnstocher und Bremsenreiniger gereinigt. Dann die Kupferkontakte mit feinem Schleifpapier behandelt.
    Nach deiner Beschreibung hört es sich nach wie vor, wie ein Kontaktproblem an.
    Guck' hier mal rein http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=31423&highlight=nss
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    klingt nach Kontaktproblem.
    Nach dem Reinigen sollte das Gehäuse innen mit "Dielectric Grease" befüllt werden, verhindert Korrosion und lässt kein Wasser eindringen.
     
Thema: NSS wirklich kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler nss defekt