Niveauregulierung

Diskutiere Niveauregulierung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi! Hat jemand einen Tip wie man den XJ hinten mit Niveauregulierung ausrüsten kann? Gibt es aufblasbare Dämpfer? Wäre für Anhängerbetrieb sehr...

  1. #1 MichaSim, 04.12.2009
    MichaSim

    MichaSim Guest

    Hi!
    Hat jemand einen Tip wie man den XJ hinten mit Niveauregulierung ausrüsten kann? Gibt es aufblasbare Dämpfer? Wäre für Anhängerbetrieb sehr von Vorteil, da der Wagen schon bei geringeren Lasten ziemlich weit unten hängt. Oder wäre hier AAL schon die Lösung?? Blattfederntausch wäre mir natürlich am liebsten, aber nach all den Hororstories über abgerissene Muttern im Rahmen etc. hab ich da keine Lust drauf...
    Freue mich über jeden Tip!! Danke und Gruß
     
  2. #2 halmackenreuter, 04.12.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also aufblasbare Dämpfer ist für mich Luftfederung. Hier kannst du ja anhand der Barzahl sprich Luftdruck die Stärke mittels Kompressor regulieren.

    Schaust du HIER

    Und HIER wird die Technik erklärt
     
  3. #3 cherokee, 04.12.2009
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    gibt für den XJ die HiJacker. die kannst du aufpumpen, aber mal ehrlich, wenn deine blattfedern durch sind, dann geht die ganze last beim hängerbetrieb auf die dämpfer und das ist auch keine dauerlösung. denn die dämpfer sollen schließlich nur lastspitzen abfangen und die federn die dauerlast tragen... also nimm vernünftige blattfedern und gut ist das. und wer angst hat vor abreissenden schrauben am jeep, der hat den falschen wagen gewählt! wenn der karren alt ist und die bolzen verrostet, dann ilft meist viel wärem und gutes zureden in kombination mit rostlöser. oder einfach abreissen , tasche öffnen, mutter mit 22er schlüssel gegenhalten und neue einsetzten. alternativ schon vorher tasche öffnen und mit 22er gegenhalten und ein abreissen so vorbeugen!
     
  4. #4 offroaddriver, 09.12.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi.....:ciao:ciao

    ich werde das bei mir demnächst auch machen...werde dafür das federpacket nicht komplett ausbauen...das erst platt mit augen bleibt drin...2 u 3 platt raus....einbau....platt mit augen, langes aal 2,5", 3 federplatt, kurzes AAL, 2" blocks, neue federklammern, neue herzbolzen,neue achsbrieden und fertig...dann reissen auch keine schrauben im rahmen ab....LOL:happy
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Du tauscht dann also alte Plattfedern gegen neue Blattfedern.....:-):-)
     
  6. #6 cherokee, 10.12.2009
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    hat das schonmal jemand vor dir gemacht? das hört sich für mich so an, als wollte sich jemand einen schwerlasttransporter bauen! bei so vielen aal's die ja stärker sind als normale federblätter, wird die feder nicht mehr viel federn glaube ich. aber die steifigkeit braucht man bei 2"blöcken schon, denn sonst wird der axle-wrap zu stark :pfeiffen
     
  7. #7 offroaddriver, 10.12.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ob das mal jemand gemacht hat...mmmhhh kein plan...ein versuch ist es wert...so hart wird der nicht bei einen langen und einen kurzen aal...das hat meiner meinung nach nix mir schwerlasttransporter zutun....
     
  8. #8 Joschek, 10.12.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    ich hab hinten n 2,5 zoll RE-AAL drin.
    nix mit bretthart!
    auch im gelände verschränkt der gute wie doll.
    ach ja: schau dir mal ein 5,5" RE-superflex-federpaket an!
    dann weiste was material is...
     
Thema: Niveauregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Anhänger niveauregulieru g

    ,
  2. achsbrieden

    ,
  3. cherokee niveauregulierung