Nicht so als ob ich es mir leisten könnte......

Diskutiere Nicht so als ob ich es mir leisten könnte...... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo gemeinde, die blattfedern meines indianers (stock) sind ohne belastung schon waagerecht, bei gewicht ab 40 kg geht es dann in die negative...

  1. #1 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hallo gemeinde,

    die blattfedern meines indianers (stock) sind ohne belastung schon waagerecht, bei gewicht ab 40 kg geht es dann in die negative neigung.
    fragen: wenn ich die alten blätter gegen neue austausche, muß ich dann auch neue dämpfer einbauen ?? was ist die folge wenn ich das nicht tue ??
    wenn ich die alten blätter gegen aal tausche ohne die höhe absichtlich zu verändern, muß ich dann neue dämpfer einbauen ??

    muß ich vorne irgendwas ändern wenn ich hinten neue blätter rein bringe und ggfls. neue dämpfer ??

    nein, ich bin kein idiot, ich habe nur wenig ahnung. bin aber begeistert dabei und löse die meisten probleme selber.........

    eine bitte noch: schmeißt mich nicht mit fachbegriffen zu oder mit fachbezeichnungen.....erklärt es einem 12jährigen kind, dann passt das

    frank
     
  2. #2 BlackCrow, 12.05.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Besorg dir lange 2,5" zusatzfederblätter für hinten und für vorne 2" spacer.

    alles andere lass wie es iss.

    Das iss die version für den schmalen geldbeutel.


    gruß

    andy
     
  3. #3 YJUMPER, 12.05.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gruss

    Heiko
     
  4. #4 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hhmm, erweiter ich dann meine pakete oder setze ich nur federn dazu ???
    in welchem preisniveau befinde ich mich dabei ???

    und: ich bin nun nciht sehr groß und habe damals bei meinem wrangler schon beifall bekommen: kleiner mann, großes auto..........
    ich würde höher kommen ???


     
  5. #5 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    gibt es nicht auch neue pakete mit zusätzlicher lage ??
     
  6. #6 BlackCrow, 12.05.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Naja preislich liegste so bei 150-200€

    und ja er wäre etwas höher eben die eingebauten 2"

    Und ja du erweiterst die pakete indem du eine lage dazu setzt, das iss die einfachste lösung,. dabei musst du nämlich die schrauben der oberen feder nicht aufdrehen.

    gruß

    andy
     
  7. #7 BlackCrow, 12.05.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    für was sollen neue pakete ne zusätzliche lage haben ???

    wenn du höher willst kauf gleich welche die höher sind.

    die sind dann auch schon etwas teurer.
     
  8. #8 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    die zusätzliche lage würde das fahrwerk straffen und die lebensdauer würde sich verlängern.......


     
  9. #9 BlackCrow, 12.05.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    deine jetzigen federn sind sicher 20 jahre alt, selbst wenn die neuen nur weitere 20 jahre halten....................
     
  10. #10 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    shit, gutes argument.
    aber: muß ich für die aal die federn ausbauen ??


     
  11. #11 Nordmann, 12.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Machs wie der Andy sagt der macht das scho Jahre mit ! Oder machs wie Du meinst und fall in den Topf derer die nicht Hören wollen und Zahl 3mal !

    Gruß Ralf!
     
  12. #12 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    es ist nicht fehlendes wollen sondern unsicherheit. ich habe angst die haltebolzen der federn abzudrehen, danach den rahmen aufzumachen und neue bolzen einschweißen zu müssen........

     
  13. #13 BlackCrow, 12.05.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    darum sollste ja auch nur nen zusatzfederblatt einlegen mit entsprechendem lift.................dabei musst du die schrauben nicht aufmachen, die oberste lage der blattfedern bleibt doch dabei drann.
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab bei zwei XJ die Haltebolzen rausgedreht ohne auch nur eine Schraube abzureisen und ohne die vorher einzusprühen.

    Der eine war von 90 und der andere 91......:cool


    Aber fpr nen AAL mußt du die net auf machen!!
     
  15. #15 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ok, so langsam wächst der mut. wo bekomme ich zusatzfedern mit zulassung ??? habe bis jetzt nur federn ohne abe gefunden
     
  16. #16 Nordmann, 12.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Zusatz Blätter haben keine ABE!Der TÜV sagt aber auch nichts Dazu!
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Schau mal bei ASP-Eberle , ich meine die haben die Teile!!
     
  18. #18 Nordmann, 12.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schau doch mal in der Suchfunktion nach Zusatzblattfedern oder AAL und lies Dich schlau desweiteren stehen da genug Treads über Höherlegung usw ! Wird Hier alle Jahre wieder Durchgekaut!:genau
     
  19. #19 vinzenz, 12.05.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wird nahezu fast täglich durchgekaut
     
  20. #20 frank_cameron, 12.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ok ok ok ok , habe ich jetzt auch verstanden. danke für eure tips und ratschläge. habe asp alles gefunden was ich brauche und muß mich jetzt nur entscheiden wann........

    frank
     
Thema:

Nicht so als ob ich es mir leisten könnte......