Nicht originales Lenkrad verbaut

Diskutiere Nicht originales Lenkrad verbaut im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe schon mal eine Frage. Ich habe in meinem YJ ein RaidHp Lenkrad verbaut, zur Zeit ist meine Hupe an einem...

  1. DR6266

    DR6266 Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mich
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und habe schon mal eine Frage.
    Ich habe in meinem YJ ein RaidHp Lenkrad verbaut, zur Zeit ist meine Hupe an einem Kippschalter neben dem Lautsprecher angeschlossen.
    Ich will jetzt dass der Hupenknopf am Lenkrad wieder fonktionniert.

    Würde das mit dem Lenkrad gehen oder eher nicht?
    Wie habt Ihr das gemacht mit einem nicht originalen Lenkrad?

    vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Falkili, 18.05.2024
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    2.742
    Vorname:
    Falk
    Wenn da ein Hupknopf am Lenkrad ist, muss es nur richtig verdrahtet werden.
     
  3. #3 jeeptom, 18.05.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.860
    Vorname:
    Tom
    Sport,- oder Holzlenkräder umbauen war in den Jahren vor den Airbags eine beliebte Tuning Maßnahme.
    Bei einigen Nachrüstlenkräder konnte man die original Hupenansteuerung umbauen oder der Lenkradhersteller
    hat für das Fahrzeug ein spezifisches Einbaukit angeboten.
    Die Übertragung lief fast immer über einen Schleifring unten am Lenkrad und einem federbelasteten Kontakt an der Lenksäule.
    Im Lenkrad ging dann ein Kabel vom Schleifring zum Hupentaster der die Masse entweder über einem Bügel oder einem
    Kabel vom Lenkrad bekommen hat. Der Massepunkt war dann die gesamte Lenksäule.
    Und so ist es auch beim alten YJ. Wenn du also alle benötigten Teile hast, sollte es kein Problem geben.


    20240518_211317.jpg
     
    Eagle Eye und TheoYJ gefällt das.
Thema:

Nicht originales Lenkrad verbaut