Next Dilemma: Steuergerät AHK

Diskutiere Next Dilemma: Steuergerät AHK im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, wie schon angekündigt nun mein nächstes Dilemma. Für den TÜV hab ich meine NSL wieder zum Leuchten bringen wollen und der Fehler...

  1. #1 JAPJAPJAP, 11.04.2017
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Moin zusammen,

    wie schon angekündigt nun mein nächstes Dilemma. Für den TÜV hab ich meine NSL wieder zum Leuchten bringen wollen und der Fehler lag in der Anhängerbuchse. Naja, kurzer Hand gelöst und tadaa: klappt. Also Dicken und Anhänger dran und ab zum TÜV. Als der TÜV-Mensch sagte ich solle mal das Licht einschalten ging es los; oder eher nichts ging los. Alles tot.

    Später nachgemessen und wieder nichts. Anhänger klappt tadellos. Jedenfalls Sicherungen (soweit möglich) kontrolliert, bis mir ein bekannter Freundlicher sagte ich solle mal das Steuergerät kontrollieren.

    Aber mal ganz im ernst: das Kackteil hat keine Sicherung? Jedenfalls tut sich da nichts, auch nicht nach ab- und anklemmen. Erstaunlicher Weise sind Dauerplus und Zündung sowie NSL vorhanden, aber die scheinen nicht über das Steuergerät zu laufen.

    Jemand schonmal Probleme damit gehabt? Oder ne Idee an welcher Stelle ich zu doof bin?
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das Steuergerät scheint echter Schrott zu sein. Mein Bruder fährt auch den 3.0 crd und hat schon das 3te Steuergerät eingebaut. In 5 Jahren. Da weiß die Familie wenigstens über welches Geschenk er sich an Weihnachten freut.
     
  3. #3 Dreamland, 11.04.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ja ja

    Ja ja meiner ist 2005 gebaut und hat noch das erste Steuergerät.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schaumal hinter die Seiten Abdeckung links in Kofferraum, da sitzt zwei Sicherung auch!

    Hat an mein WH auch komplett Elektrik Ausfall, Fehler war in der Hinterteil die Steckbuchse, voll mit Wasser. ausgetrocknet und die innen voll mit Silicon Gel gefüllt.
     
    Loeti gefällt das.
Thema: Next Dilemma: Steuergerät AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander anhängersteckdose steuergerät