Neuling hat paar Sonntagsfragen

Diskutiere Neuling hat paar Sonntagsfragen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jo, der Will von RuP ist in Ordnung. Hast da eine kompetente Wahl getroffen.

  1. #41 Frankie, 25.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Jo, der Will von RuP ist in Ordnung. Hast da eine kompetente Wahl getroffen.
     
  2. #42 jeepnarr, 26.01.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Jo ist der wirklich..Ich hoffe morgen kommt ein Packet...Hab jetzt einfach die Trailmaster genommen da niemand was gesagt hat..glei in Komfort und in plus 2Zoll...damit könnte ich irgendwann nochmal Federn von vorn nach hinten tauschen:tanz

    Für alle Lenker kommen von ein anderen Firma morgen auch alle Lager einzeln zum einpressen für nen guten Preis und Diff wird Freitag wieder komplettiert..Spurverbreiterungen sind heut angefragt...30 vorn und hinten würde gehen?Will ja irgendwann mal auf 245 65 oder ähnliches wechseln?Denk mal 80 geht als Preis oder?:nachdenklich
     
  3. #43 Billy-the-kid, 26.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    80€ für 4 St. Spurverbreiterungen? Das is aber günstig, sogar wenn sie gebraucht sind!
    Hast n Gutachten mit dabei?

    Hab für meine 120€ bezahlt in fast-neu mit Gutachten.
     
  4. #44 Frankie, 26.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    80 für alle vier wäre echt ein guter Preis - nicht das der Preis nur für eine Achse gilt. Und: 30 mm pro Seite oder pro Achse? :grübel
     
  5. #45 jeepnarr, 27.01.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ne Pro Achse und 30mm pro Seite...wären von Eibach...und neu..
     
  6. #46 Frankie, 27.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Also 160 EUR für 4 SPVs je 30 mm... Naja, das ist dann eher nen Standardpreis. Aber es ist wenigstens gute Quali mit Gutachten. :genau
     
  7. #47 jeepnarr, 27.01.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wo könnte man sonst noch schauen?:grübel
     
  8. #48 Billy-the-kid, 27.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, das ist ein eher normaler Preis, aber überteuert (für Ladenneuware) isses auch net.

    Nimm die doch, wenn du niemanden kennst, der seine grad gebraucht für ca. 100€ pro 4 St. verkauft (solche Angebote sind immer schon weg, wenn der Verkäufer den Absendeknopf am Computer drückt, das geht ratzfatz!).

    Viel Spaß bei der Eibach SPV Eintragung, im Gutachten steht nämlich, dass man die Vorderachse um 1 cm (viel!!!) und die Hinterachse um 5 mm ausstellen muss, das haben alle hiesigen Prüfer auch tatsächlich verlangt. Da das aber völlig unnötig ist und der Lack dabei auch noch kaputt geht, hab ich die Dinger letztendlich für 12€ Aufpreis über ne Spezialwerkstatt eintragen lassen.

    Bin mal gespannt, ob du mehr Glück beim TÜV hast wie ich (was ja net ausgeschlossen ist, unser örtlicher TÜV ist überregional bekannt für seine Engstirnigkeit und Inkompetenz).
     
  9. #49 jeepnarr, 27.01.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Naja Tüv ist erstmal neu...aber muss nun noch den Euro2 Kat eintragen..

    Als nächstes soll ja die Spurplatten kommen inkl Abnahme aber hab nen Dekra Mánn der offen ist:D wenn der Granny sich bewährt im Alltag auch Reifen...aber Reifen bin ich grad unentschloßen da ich ihn nur für den Winter will...schwanke zwischen 31ern und 275 45...Grad noch nicht klar was genau und die Regierung will auch nicht das zu viel Kohle in den Granny geht...Bin ja nun schon wieder bei 3300 inkl allem..aber ich denk das ist er wert oder?
     
  10. #50 Billy-the-kid, 27.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mei, da geht im Laufe der Zeit so viel Geld rein, irgendwann hörst auf mitzuzählen.

    Wobei erheblich mehr Geld weg geht für selbstentschiedenes Offroad-Tuning als für Reparaturen, das ist wenigstens ein beruhigender Punkt, dass man weiß: Schuld am Geldschwund sind net immer-kaputte schlechte Kisten, sondern eher der Optimierungsvirus.
     
  11. #51 jeepnarr, 27.01.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das Problem ist ja bei mir das ich eigentlich meinen Bayrischen V8 optimiere und deswegen nicht fahre im Winter...(Jetzt ganz neu Massagestühle und Rückfahrkamera)
    Aber der Granny sollte eigentlich nur fahren...nun hab ich Frankie seinen gesehen...der ist schön dezent..also bestellt und nun haben wir auch schon Geithain und Herzogswalde im Plan und mein Chef will auch nen XJ zum Spass.............................so baut sich das auf:pfeiffen
     
  12. #52 jeepnarr, 01.02.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So es geht voran...nachdem ich die Steckachsen wieder aufgearbeite habe und auf ihr mass gebracht habe wurden gleich neue Simmeringe eingebaut und die Dana wieder zum befüllen vorbereitet...
    Stoßdämpfer hinten sind neue von Trailmaster rein(inkl 2"Höherlegung)und die unteren Lenker habe ich mit neuen Lagern versehen...also umgepresst..
    Gleichzeitig wanderten noch Spacer 2" rein und nun sieht es schon schick aus...fehlt noch vorn und der Auspuff..

    Nun die Frage..Hat jemand mal die Masse für das hintee Bracket oder paar Bilder?Würde mir das selber fertigen da ich 70Euro für´n nen Winkel nicht günstig finde?
     
  13. #53 Frankie, 01.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bracket bei mir: [​IMG]
     
  14. #54 jeepnarr, 01.02.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist das ein gekauftes?Sieht auch so selber gebaut aus:D
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ist ein gekauftes von Trailmaster.....

    Und es rostet (blüht) mittlerweile (ca. 3 Monate drin) schon.

    Ich hab meins noch in der Garage liegen.
    Rost bisher, noch keiner. :-)
     
  16. #56 jeepnarr, 04.02.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So nachdem ich die erste Reparaturorgie hinter mir habe inkl Wellen bearbeiten,fm neue Simmeringen an der Ha und 2"höher legen und den Stoßi´s hinten ...
    Nächster Schritt wird die Demontage der Auspuffanlage und der Trittbretter..


    Aber hier mal paar Bilders vom ungewaschenem O-Zustand meines Arbeitstieres...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #57 mrc.dresden, 04.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also die auspuffanlage muss wirklich ab:genau

    und noch paar weisse blinker vorne und goldenen streifen ringsum ab dann isser schick:)


    bist du eigentlich weiter gekommen mit deiner KLR ümrüstung/eintragung?
    konntest du was mit meinem fahrzeugschein anfangen?

    eine rückmeldung wäre ja immer was feines:pfeiffen
     
  18. #58 jeepnarr, 04.02.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab mich damit erst heut befasst...Die Dana35 hatte mich etwas geärgert...Jep hab ne 19.3 jetzt und damit ist jetzt Euro2 angesagt...es sei den die Tante auf der Zulassungsstelle hat wieder was zu meckern...


    Jep Auspuff liegt komplett da und Filter Automatikgetriebe auch...immer schön Step by Step:genau
     
  19. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hmm..bevor die du 4-rohr anlage entsorgen solltest, ich hätte interesse dran..:genau
     
  20. #60 mrc.dresden, 04.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    okay:daumen

    sowas habe ich auch noch vor mir..........will mir vorne und hinten ELocker verbauen.

    zu spät gelesen das hier eine für vorne (dana30) für wenig geld zu verkaufen war:monk
     
Thema:

Neuling hat paar Sonntagsfragen