neues Spielzeug wird aufgemotzt

Diskutiere neues Spielzeug wird aufgemotzt im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus zusammen, ich hab in der Bucht günstig einen kleinen Hänger geschossen, der wird jetzt Frühlings-Projekt. Was zu tun ist: neue Achse,...

  1. #1 MachineHead, 27.03.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Servus zusammen,
    ich hab in der Bucht günstig einen kleinen Hänger geschossen, der wird jetzt Frühlings-Projekt.
    Was zu tun ist:
    neue Achse, kriegt er vom Chrysler LeBaron
    vernünftige Felgen, kriegt er vom Chrysler Voyager, dazu BFG ATs in 245/70/16
    schwarz lackieren
    und wenn ich Bock hab, bau ich noch nen Deckel dazu, außerdem kriegt er ein kleines Vordach an der Hütte :genau

    so sieht er jetzt noch aus:
    [​IMG]
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Ich bin mal auf´s Endergebnis gespannt, da sowas in Kürze auch bei mir ansteht, damit ich nicht immer den Wohni ziehen muss, wenn ich alleine unterwegs bin. :daumen
     
  3. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
  4. #4 SittingBull, 31.03.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Viel Spaß beim schrauben, Tom. Und halt uns hier auf dem laufenden....
    Baust du die Achse um?
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Na da bin ich mal gespannt. So was, aber in der Low Budgetversion für 2 Personen hatte ich bis letzten Samstag auch vor. Allerdings bremste ein Forumsmitglied, welches von so was und von Offroadreisen wirklich Ahnung hat, meinen Enthusiasmus aufs übelste aus.
    Das kostet richtig teuer wenn man es vernünftig machen will, musste ich mir sagen lassen:traurig2.
     
  6. #6 Thierry, 31.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry

    Auch hier gilt wahrscheinlich das Prinzip das es so oder so machbar ist :pfeiffen

    Low Budget mit Sinn und Verstand geht immer was. :D
     
  7. #7 4x4 schrottie, 01.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    1.Was meint er mit vernünftig machen???
    2.Was verstehst du bitte unter Low Budget, 500€ für 10qm Wohnfläche inkl. Porzellanklosett???


    Dazu fallen mir Tiere( Lemminge) und zwei schöne Zitate ein

    "Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens." (Armin Müller-Stahl)

    und

    Life is like a soup: you get out what you put in.
    (Amerikanisches Sprichwort)

    Den Grundstein gab es heute in der Bucht, habe leider zu spät geboten.:traurig4
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310306078629&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Tüv fertigmachen, Kugelkupplung,Batterie, Licht, Kabel, etwas Farbe, einen Deckel drauf gibt Stauraum für die Utensilien und nochmals 3-400€ dafür.
    Darauf ein schnickes Dachzelt gibt es auch in der Bucht denke mal da werden nochmal 1 000-1 500€ weggegangenen.
    Also hätte man einen echten geländetauglichen beschlafbaren Anhänger ohne viel Luxus im Bereich von 1 600-2 100€. Das wäre denke ich mal dann aber im Offroad Anhänger Bereich echt Low Budget.

    Hier mal ein Beispiel was bis zu einem gewissen Grad mit Wohnkloanhänger geht

    http://www.youtube.com/watch?v=4rPdSSkLRnI

    den Baboon Pass in Lesotho bin ich mit einem Südafrikaner im Mai 2001 selbst schon befahren in einem Defender und haben nur ca 29Std Fahrzeit in knapp 4 Tagen ohne Anhänger für diese 26Km gebraucht echt eine schöne Strecke, war aber manchmal auch ganz schön an der Kotzgrenze
     
  8. #8 MachineHead, 01.04.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Jep,
    die Räder da drauf sind mir definitiv zu klein und der Lochkreis ist saublöd: 4- Loch 150.
    Ich hab nichts passendes gefunden, und bevor ich mit Adapterplatten anfang, bau ich lieber gleich die Achse um und hab vernünftige Radln drauf :pfeiffen
     
  9. #9 Thierry, 01.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Adapterplatten gibt's bei Schippan

    Der fertigt die nach Kundenwunsch mit festigkeitgutachten.

    Bitte nur genau drauf achten was bestellt wird und sofort die Lieferung kontrollieren!
     
  10. #10 Thierry, 01.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
Thema:

neues Spielzeug wird aufgemotzt