neues Softtop

Diskutiere neues Softtop im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, möchte mir ein Sunrider Bestop Verdeck zulegen. Hab gehört, dass die Bohrungen für die Verdeckleisten erst noch gebohrt werden...

  1. #1 coyjote, 19.05.2008
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,

    möchte mir ein Sunrider Bestop Verdeck zulegen. Hab gehört, dass die Bohrungen für die Verdeckleisten erst noch gebohrt werden müssen. Ist das richtig, oder können vorhandene Bohrungen verwendet werden?

    Gruß Frank
     
  2. heujo

    heujo Guest

    welche bohrungen sind bei deinem jeep vorhanden?
    was für einen jeep fährst du?
     
  3. #3 coyjote, 19.05.2008
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Fahre einen YJ, Bj. 95. Hab noch nicht nachgesehen, ob Bohrungen vorhanden sind, weiß ja auch noch nicht, wie, wo, was befestigt werden muß. Wollte mich erst mal informieren, ob das Auto vom Werk her für ein Softtop vorbereitet ist.

    Frank
     
  4. heujo

    heujo Guest

    ok, dann solltest du erstmal das hardtop demontieren bzw. ein stück lupfen und mal gucken, was oben am scheibenrahmen so verbohrt ist...

    die bohrungen hinter den sitzen links und rechst an der seitenwand sollten soweit vorhanden sein (werden ja auch teilweise vom hardtop genutzt) und passen, ggf. musst halt oben am scheibenrahmen die kederschiene fürs softtop verbohren.
     
  5. heujo

    heujo Guest

    axo, am besten füllst du mal deine signatur mit den fahrzeugdaten aus, dann ist dir schneller geholfen... und wenn du noch den ort einträgst, dann kann dir ggf. auch ein jeeper vor ort mal unter die arme greifen.
     
  6. #6 trudelpups, 19.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Tip für das Sunrider Softop,hat mir 4WD.com für die hälfte von Deutschen Preis angeboten.
     
  7. #7 4motion, 20.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sind die Sunrider Softtops von Bestop wirklich empfehlenswert? Hab eigentlich von vielen Käufern gehört, dass das Gestänge ziemlich wackelig und das Softtop bei geschlossenem Zustand während der Fahrt weit lauter/instabiler ist, als das Supertop.
     
  8. #8 Danieljetzt, 20.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also Sunrinder ist OK, aber man brach es nicht, die Funktion das man das Vorderteil aufklappen kann ist überflüssig. Ich habe es ja, aber wenn das Vorderteil offen ist kann man max. 50 fahren.

    Und zu den Löchern, die mussen nur da gebohrt werden wo man es nicht sieht....
     
Thema:

neues Softtop