Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem"

Diskutiere Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem" im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Ich habe mir ein Bastler Jeep als neues Projekt gekauft. Ich habe den Wagen mit "Motorschaden" gekauft der angeblich wegen Wasserverlust...

  1. #1 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    Ich habe mir ein Bastler Jeep als neues Projekt gekauft.

    Ich habe den Wagen mit "Motorschaden" gekauft der angeblich wegen Wasserverlust aufgetreten sein soll, der motor wird erst noch ausgebaut und überholt, jedoch frage ich mich woher das wasser kam/kommt. Auf der Beifahrerseite ist der komplette Teppich nass und in der nähe von der Mittelkonsole muss es gekommen sein. Bilder im Anhang

    das wasser reicht nicht nach Kühlflüssigkeit, jedoch ist es leicht schmierig/ölig.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp wo ich auf die Suche gehen sollte :)

    danke

    €dit: leider kann ich erst ab 10 Beiträgen bilder posten, vielleicht kann jemand so helfen ?
     
  2. #2 cmoffroad, 10.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    Ziemlich sicher Wärmetauscher der Heizung durchgegammelt, schau mal weiter unten nach meinem Beitrag zum Thema Armaturenbrettausbau, da gibt es ein Bild vom defekten WT

    Grüße,

    Christian
     
    mastert2008 gefällt das.
  3. #3 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ja genau an sowas dachte ich auch, da leicht ölig .. Danke

    Aber davon der Motor kaputt ? da muss der Vorbesitzer ja schon spaß am vernichten gehabt haben.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Zu wenig wasser > luft im kuehlsystem > keine kuehlung > motor oder zumindest kopfdichtungen platt
     
    mastert2008 und samse2101 gefällt das.
  5. #5 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ja das schon, ABER der Verkäufer sagt, läuft total unrund usw. da muss derjenige aber schon die Temperaturanzeige und alles andere auch ignoriert haben :D

    Danke
     
  6. #6 samse2101, 10.08.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Das geht bei Unwissenden schnell, dass eine wichtige Anzeige ignoriert wird.
     
    mastert2008 gefällt das.
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    trocken gefahren, kein wasser mehr am fuehler und demzufolge keine temperaturanzeige. klassischer motortot.
     
    mastert2008 gefällt das.
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Gas Anlage verbaut??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 mastert2008, 11.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also heute bin ich dran das Armaturenbrett auszubauen, und dann sehe ich mehr. Der motor wird wohl erst nächste Woche dran kommen.

    Danke euch allen :)
     
  10. #10 mastert2008, 11.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Wenn ich die Teile bei Rockauto bestelle --> Ich habe mal die Vin nachgeschlagen und mein Auto kommt aus Graz also ein "WG" passen auch die Teile für die US/CAN Versionen oder kann ich die dann nicht bei rockauto bestellen ?

    Danke
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    sollte passen
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Sind identisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 cmoffroad, 11.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Bei einigen wenigen Dingen musst du aber genau hinsehen, in den USA sind die Außenspiegel fast nie elektrisch anklappbar und es gibt Scheinwerfer ohne LWR, also drauf achten, was du da bestellst!
     
  14. #14 mastert2008, 13.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hi, danke.
    Also ich habe schon öfters für meinen ford bestellt. jedoch wird der nur in Mexico gebaut und deshalb gibt bzw. gab es dort keine Unterschiede. bevor ich bestelle, wollte ich lieber erst einmal nachfragen :D

    Danke euch :)
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    UND? wie lauft er jetzt?
     
  16. #16 mastert2008, 15.10.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Moin.
    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Viel Stress, haben noch Nachwuchs bekommen :willkommen.
    Also er läuft jetzt wie ein Uhrwerk.
    Das Problem war, das sich vom 2 Zylinder der Ventilsitz vom Einlassventil gelöst hat und somit nicht mehr geschlossen hat, ich habe den Kopf dann zu einem Motorenbauer gegeben und dieser hat für 100€ nen neuen Sitz rein gemacht :), im gleichen Zuge haben wir alle Dichtungen, Steuerketten und Spanner gewechselt, sowie die Ventile neu eingeschliffen.

    Nachdem das auto wieder läuft kommen jetzt so ein paar "Kleinigkeiten", da wir das Auto gekauft haben OHNE Probefahrt, sind mir ein paar Dinge aufgefallen. z.b. ist der Querlenker (oben hinten) komplett ausgeschlagen, das vordere Differential hat in Kurven extreme Verspannung (denke falsches ÖL, habe jetzt 75W140 + Limited Slip drinne) mal schauen.

    Nur habe ich trottel das Armaturenbrett ausgebaut gehabt aber nicht alle Teile gewechselt, so habe ich nur die Teile gewechselt welche für mich defekt aussahen. DAS nächste mal wechsel ich alles, da ich die Arbeit jetzt noch einmal machen darf :D

    Schönes Wochenende
     
Thema:

Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem"