Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem"

Diskutiere Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem" im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Ich habe mir ein Bastler Jeep als neues Projekt gekauft. Ich habe den Wagen mit "Motorschaden" gekauft der angeblich wegen Wasserverlust...

  1. #1 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    Ich habe mir ein Bastler Jeep als neues Projekt gekauft.

    Ich habe den Wagen mit "Motorschaden" gekauft der angeblich wegen Wasserverlust aufgetreten sein soll, der motor wird erst noch ausgebaut und überholt, jedoch frage ich mich woher das wasser kam/kommt. Auf der Beifahrerseite ist der komplette Teppich nass und in der nähe von der Mittelkonsole muss es gekommen sein. Bilder im Anhang

    das wasser reicht nicht nach Kühlflüssigkeit, jedoch ist es leicht schmierig/ölig.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp wo ich auf die Suche gehen sollte :)

    danke

    €dit: leider kann ich erst ab 10 Beiträgen bilder posten, vielleicht kann jemand so helfen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken).Dort wirst du bestimmt fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmoffroad, 10.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25421 Pinneberg
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    Ziemlich sicher Wärmetauscher der Heizung durchgegammelt, schau mal weiter unten nach meinem Beitrag zum Thema Armaturenbrettausbau, da gibt es ein Bild vom defekten WT

    Grüße,

    Christian
     
    mastert2008 gefällt das.
  4. #3 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ja genau an sowas dachte ich auch, da leicht ölig .. Danke

    Aber davon der Motor kaputt ? da muss der Vorbesitzer ja schon spaß am vernichten gehabt haben.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    20.884
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    j.
    Zu wenig wasser > luft im kuehlsystem > keine kuehlung > motor oder zumindest kopfdichtungen platt
     
    mastert2008 und samse2101 gefällt das.
  6. #5 mastert2008, 10.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ja das schon, ABER der Verkäufer sagt, läuft total unrund usw. da muss derjenige aber schon die Temperaturanzeige und alles andere auch ignoriert haben :D

    Danke
     
  7. #6 samse2101, 10.08.2017
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Villach
    Vorname:
    Peter
    Das geht bei Unwissenden schnell, dass eine wichtige Anzeige ignoriert wird.
     
    mastert2008 gefällt das.
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    20.884
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    j.
    trocken gefahren, kein wasser mehr am fuehler und demzufolge keine temperaturanzeige. klassischer motortot.
     
    mastert2008 gefällt das.
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    46519 Alpen
    Vorname:
    Detlef
    Gas Anlage verbaut??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 mastert2008, 11.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also heute bin ich dran das Armaturenbrett auszubauen, und dann sehe ich mehr. Der motor wird wohl erst nächste Woche dran kommen.

    Danke euch allen :)
     
  11. #10 mastert2008, 11.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Wenn ich die Teile bei Rockauto bestelle --> Ich habe mal die Vin nachgeschlagen und mein Auto kommt aus Graz also ein "WG" passen auch die Teile für die US/CAN Versionen oder kann ich die dann nicht bei rockauto bestellen ?

    Danke
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    20.884
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    j.
    sollte passen
     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    46519 Alpen
    Vorname:
    Detlef
    Sind identisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 cmoffroad, 11.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25421 Pinneberg
    Vorname:
    Christian
    Bei einigen wenigen Dingen musst du aber genau hinsehen, in den USA sind die Außenspiegel fast nie elektrisch anklappbar und es gibt Scheinwerfer ohne LWR, also drauf achten, was du da bestellst!
     
  15. #14 mastert2008, 13.08.2017
    mastert2008

    mastert2008 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hi, danke.
    Also ich habe schon öfters für meinen ford bestellt. jedoch wird der nur in Mexico gebaut und deshalb gibt bzw. gab es dort keine Unterschiede. bevor ich bestelle, wollte ich lieber erst einmal nachfragen :D

    Danke euch :)
     
Thema:

Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem"

Die Seite wird geladen...

Neues Auto-->Motorschaden-->"Wasserproblem" - Ähnliche Themen

  1. Mein neues Goldstück

    Mein neues Goldstück: Hallo Leute, möchte kurz mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen ZJ 4.0 Baujahr 1995 mit 184.000 km auf der Uhr. Rostmäßig sehr...
  2. Auf ein Neues - Thema Autoradio

    Auf ein Neues - Thema Autoradio: Liebe Foris, auch wenns schon mehrfach im Forum behandelt wurde. Ich möchte mein original 2DIN Radio + Navi ersetzen. Hat denn jemand einen...
  3. neues Fahrwerk ,jetzt bei 50km/h rubbeln

    neues Fahrwerk ,jetzt bei 50km/h rubbeln: Hi habe jetzt mein neues Fahrwerk drunter -2,5" Trailmaster heute aus der Werkstatt geholt ,auf dem nach hause Weg sofort gemerkt das der Bock...
  4. Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

    Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Erstmal "Hallo" an alle hier im Forum, ich bin Alex, 45j aus Aschaffenburg. Ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Anliegen um die...
  5. Neues Projekt

    Neues Projekt: Hallo an alle, ich bin nicht ganz neu hier aber war lange nicht anwesend.nachdem mein Granny dann endlich top war (mit gute Rat hier im Forum)habe...