Neues ADAC Fahrgelände an der A7 Malsfeld/Ostheim

Diskutiere Neues ADAC Fahrgelände an der A7 Malsfeld/Ostheim im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Moin Leute, hier ein neues Gelände des ADAC (mal wieder direkt vor meiner Haustür [IMG] ) welches für jeden offen ist. Es ist direkt an der A7...

  1. #1 SCHMOLLI, 11.08.2009
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    Moin Leute,

    hier ein neues Gelände des ADAC (mal wieder direkt vor meiner Haustür [​IMG] ) welches für jeden offen ist.

    Es ist direkt an der A7 (Ausfahrt Malsfeld) gelegen. (von Norden her eine Ausfahrt früher wie der Offroadpark Böser Wolf)

    Zwar nicht allzu gross, aber man kann sich dort schon gut austoben.

    Kostenpunkt für ADAC Mitglieder 5 Euro Pro Tag, für nicht Mitglieder 10 Euro pro Tag.

    Ein Zelt steht immer da, Wasser und Strom gibt es auch. Toiletten für Männlein und Weiblein gibt es auch.

    Auf diesem Gelände findet auch jedes Jahr ein DGM Lauf statt.

    Grosse Wiese zum Zelten und ein Platz für Lagerfeuer ist auch vorhanden
     
  2. #2 Danieljetzt, 12.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hier die Infos vom ADAC



    ADAC Trainingsplatz „Ostheimer Senke“ eingeweiht
    [​IMG][​IMG] Frankfurt – In Malsfeld-Ostheim eröffnete am Freitag, den 24. Juli, der ADAC Hessen-Thüringen die ADAC Trainings- und Sportanlage „Ostheimer Senke“.
    Auf 40 Hektar und direkt an der A7 gelegen, bietet der Automobilclub vielfältige Trainingsmöglichkeiten für Zwei- und Vierrad-Disziplinen. „Mit der ersten derartigen Anlage in der Region Hessen und Thüringen wollen wir motorsportbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, Verkehrssicherheit zu erlernen und Motorsport zu trainieren,“ erläuterte Dr. Erhard Oehm, Vorsitzender des ADAC Hessen-Thüringen bei der Einweihung zusammen mit Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, Kassel, und Hans-Jürgen Röse, Beigeordneter der Gemeinde Malsfeld.
    Rund 250 Kinder und Jugendliche aus Hessen und Thüringen haben bereits seit Donnerstag das Gelände für ein viertägiges ADAC-Jugendcamp erobert, um dort zahlreiche sportlichen Veranstaltungen auszuprobieren.
    Der ehemalige Steinbruch sei seit 30 Jahren im Besitz des Automobilclubs und bisher sporadisch für Trainingsmaßnahmen genutzt worden, führte Dr. Oehm die Hintergründe des Projekts aus. Der Umbau zur einer Trainings- und Sportanlage sei von den umliegenden Gemeinden und den ADAC-Ortsclubs sehr gut aufgenommen worden. „Wir können effektiv dazu beitragen, dass Motorsport in einem ausgewiesenen Gelände umweltschonend und unter Aufsicht betrieben wird“ führt der ADAC-Vorsitzende aus.
    Der ADAC Trainingsplatz ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 8 bis 12 Uhr und am Mittwoch von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Nach Abstimmung mit dem ASC Melsungen (Tel: 0 56 61 92 59 357) kann die Traininganlage ebenfalls genutzt werden.
    Fotomaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter: kristina.rogoss@hth.adac.de
    Erscheinungsdatum: 24. Juli 2009
    Ansprechpartner/in: Kristina Rogoß
    E-Mail: kristina.rogoss@hth.adac.de


    Quelle: http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/hessen_thueringen/presseinformationen/default.asp?quer=adac_vor_ort
     
Thema:

Neues ADAC Fahrgelände an der A7 Malsfeld/Ostheim