Neuer Luftfilter ???

Diskutiere Neuer Luftfilter ??? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallöchen also ich will mir bei meinem Cj 7 nen neuen Luftfilter einbauen .... kann ich da nehmen was ich will solange er passt oder muss der...

  1. #1 Ap0X 79er cj7, 12.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    Hallöchen also ich will mir bei meinem Cj 7 nen neuen Luftfilter einbauen .... kann ich da nehmen was ich will solange er passt oder muss der bestimmte voraussetzungen haben ich würde sonst den hier nehmen oder etwas ähnliches

    [​IMG]
    Rund- Maße 356mm x 76mm- EDELBROCK Aufdruck
    ▪ Edelbrock Pro-Flo Chrome Luftfilter
    ▪ Rund 14"" = 356mm Durchmesser
    ▪ Mit ""Edelbrock"" Aufdruck
    ▪ Filterhöhe 76mm
    ▪ Höhe ab Vergaserflansch 76mm
    ▪ Luftfilterunterteil senkt sich über Vergaser ab
    ▪ Für alle Vergaser mit 130mm Vergaserhals
    ▪ Spitzenqualität

    ab Lager
    47.47
    42.32%
    27.38

    :daumen
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    soweit ich weiss, kannst du nehmen was du willst.

    warum auch nicht.

    meinst du wegen luftdurchlass oder warum ??
     
  3. #3 Ap0X 79er cj7, 13.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    ne wir hatten früher mal das problem, als wir sonen runden luftfilter drauf hatten, dass der Motor nich richtig lief .... wir wussten aber nicht wirklich warum also ham wa ihn wieder runter genommen und den alten drauf gemacht. Da war nen Schlauch nicht dran der jetz an dem aktuellen filter dran ist aber ob das daran lag weiß keiner ^^
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    die runden gibt es auch mit schlauch.

    ist -glaube ich- ne unterdruckgeschichte
     
  5. #5 Ap0X 79er cj7, 13.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    hmm das könnte sein normalerweise wäre bei unserem Filter am Luft eingang auch nen dicker schlauch der iwi zum kühler oder sowas geht dann käm das auch auf jedenfall mit deiner Unterdruckidee hin :genau
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Bei einem Einspritzer-Auto kannst Du sowas einfach draufschrauben - der regelt sich sein Gemisch selbst. Bei einem Vergaser (zumindest die ohne Lambda-Regelung) muß mit großer Wahrscheinlichkeit das Gemisch neu eingestellt werden.
    Wenn der neue Filter der Luft einen geringeren Widerstand bietet, nimmt der Unterdruck ab und es wird folglich weniger Kraftsoff "vergast". Folge ist: der Motor läuft scheiße...

    :ciao
     
  7. #7 Ap0X 79er cj7, 14.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    kann man das selber einstellen oder muss das ein mechaniker machen ??
     
  8. #8 Eagle Eye, 14.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ein machaniker sollte nicht länger als ne halbe stunde brauchen.

    lass doch gleich mit der AU machen. da MUSS der eh einstellen ;-)
     
  9. #9 Caravanic, 16.09.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Schöner Filter, hatte ich damals auf meinem CJ auch. Bedenke aber dass der TÜV-Beamte meckern wird...oder Du behälst den org. Luftfilter und tauscht halt gschwind für den TÜV-Termin :pfeiffen
     
  10. #10 Ap0X 79er cj7, 16.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    warum meckern die bei dem den, lauter als der Wagen jetz ist kann der eh nicht mehr werden ^^ oder gibt es da einen anderen Grund :nachdenklich


    gruß Marvin
     
  11. #11 Caravanic, 16.09.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Bei mir ist denen allerhand eingefallen: a.) nicht Original b.) zu laut mit 650er Edelbrock, c.) muss geschlossenes Gehäuse sein, d.) keine ABE/Papiere.... :vertrag Im Grunde nach hatten sie ja recht :pfeiffen
     
  12. #12 Ap0X 79er cj7, 16.09.2009
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    hmm ABE wird überbewertet xD zum TÜV Termin kommt dann halt wieder der alte drauf .... aber von wegen lautstärke mach ich mir da keine sorgen sonst wär der Wagen schon lahmgelegt worden :-) der ist laut wie Hölle keine Ahnung wie mein Vater das hat eintragen lassen :vertrag:pfeiffen
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübelbei mir hat noch nie nicht ein TÜV irgendwas gesagt :nö

    [​IMG]

    Ist zwar nur ein 6zylinder, aber das sollte egal sein...
     
Thema:

Neuer Luftfilter ???