Hallöchen also ich will mir bei meinem Cj 7 nen neuen Luftfilter einbauen .... kann ich da nehmen was ich will solange er passt oder muss der bestimmte voraussetzungen haben ich würde sonst den hier nehmen oder etwas ähnliches Rund- Maße 356mm x 76mm- EDELBROCK Aufdruck ▪ Edelbrock Pro-Flo Chrome Luftfilter ▪ Rund 14"" = 356mm Durchmesser ▪ Mit ""Edelbrock"" Aufdruck ▪ Filterhöhe 76mm ▪ Höhe ab Vergaserflansch 76mm ▪ Luftfilterunterteil senkt sich über Vergaser ab ▪ Für alle Vergaser mit 130mm Vergaserhals ▪ Spitzenqualität ab Lager 47.47 42.32% 27.38
soweit ich weiss, kannst du nehmen was du willst. warum auch nicht. meinst du wegen luftdurchlass oder warum ??
ne wir hatten früher mal das problem, als wir sonen runden luftfilter drauf hatten, dass der Motor nich richtig lief .... wir wussten aber nicht wirklich warum also ham wa ihn wieder runter genommen und den alten drauf gemacht. Da war nen Schlauch nicht dran der jetz an dem aktuellen filter dran ist aber ob das daran lag weiß keiner ^^
hmm das könnte sein normalerweise wäre bei unserem Filter am Luft eingang auch nen dicker schlauch der iwi zum kühler oder sowas geht dann käm das auch auf jedenfall mit deiner Unterdruckidee hin
Bei einem Einspritzer-Auto kannst Du sowas einfach draufschrauben - der regelt sich sein Gemisch selbst. Bei einem Vergaser (zumindest die ohne Lambda-Regelung) muß mit großer Wahrscheinlichkeit das Gemisch neu eingestellt werden. Wenn der neue Filter der Luft einen geringeren Widerstand bietet, nimmt der Unterdruck ab und es wird folglich weniger Kraftsoff "vergast". Folge ist: der Motor läuft scheiße...
ein machaniker sollte nicht länger als ne halbe stunde brauchen. lass doch gleich mit der AU machen. da MUSS der eh einstellen
Schöner Filter, hatte ich damals auf meinem CJ auch. Bedenke aber dass der TÜV-Beamte meckern wird...oder Du behälst den org. Luftfilter und tauscht halt gschwind für den TÜV-Termin
warum meckern die bei dem den, lauter als der Wagen jetz ist kann der eh nicht mehr werden ^^ oder gibt es da einen anderen Grund gruß Marvin
Bei mir ist denen allerhand eingefallen: a.) nicht Original b.) zu laut mit 650er Edelbrock, c.) muss geschlossenes Gehäuse sein, d.) keine ABE/Papiere.... Im Grunde nach hatten sie ja recht
hmm ABE wird überbewertet xD zum TÜV Termin kommt dann halt wieder der alte drauf .... aber von wegen lautstärke mach ich mir da keine sorgen sonst wär der Wagen schon lahmgelegt worden der ist laut wie Hölle keine Ahnung wie mein Vater das hat eintragen lassen
bei mir hat noch nie nicht ein TÜV irgendwas gesagt Ist zwar nur ein 6zylinder, aber das sollte egal sein...