Neuer Kabelbaum YJ

Diskutiere Neuer Kabelbaum YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich möchte den kompletten Kabelbaum im Wrangler neu machen. Eigentlich könnte ich dann doch auch gleich den Querschnnitt der Leitungen erhöhen,...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich möchte den kompletten Kabelbaum im Wrangler neu machen. Eigentlich könnte ich dann doch auch gleich den Querschnnitt der Leitungen erhöhen, oder? Hab zwar Elektriker (mal irgendwann) gelernt, aber KFZ ist ja immer noch was anderes..
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    klar kannst du den querschnitt erhöhen... schadet doch nie:genau
     
  3. #3 SittingBull, 13.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich je größer der Querschnitt umso höher der Widerstand

    :grübel oder hab ich da was verpasst? :achselzuck
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    genau andersrum wird ein schuh draus...je dicker das kabel umso kleiner der widerstand...genau wie bei nem wasserrohr...je dicker das is je mehr wasser kann durch... darum is das kabel zum anlasser ja auch dicker wie das kabel zum rücklicht:genau
     
  5. #5 SittingBull, 13.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Danke für die Aufklärung. Strom ist nicht so mein Ding :-)
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    nix zu danken:daumen

    aber mein ding is strom auch nicht...alles was mehr wie 24 volt is lass ich auch lieber die finger von, oder guck 10x nach ob da wirklich kein saft mehr drauf ist... der fi test letztes jahr zu weihnachten hat wieder für die nächsten 10 jahre gereicht:-)
     
Thema: Neuer Kabelbaum YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj Kabelbaum