neuer Cherokee KK, was haltet ihr davon ??

Diskutiere neuer Cherokee KK, was haltet ihr davon ?? im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo @all Als Benziner würde er mir gefallen! Fährt sich auf der Straße auch ganz gut im Gelände ............?????? Konnte ihn dort nicht...

  1. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo @all
    Als Benziner würde er mir gefallen!
    Fährt sich auf der Straße auch ganz gut
    im Gelände ............??????
    Konnte ihn dort nicht fahren.

    Gruß Ralf
     
  2. Patty

    Patty Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    Nach kürzlicher Probefahrt mit einem handgedengelten Vorserienexemplar kann ich sagen, es ist ein guter SUV geworden. Ein Geländewagen wie ein XJ es noch war ist er nicht mehr: zu groß, zu breit, zu schwer, zu niedrig speziell vorne, selbst wenn man umständlich den Frontspoiler abbauen kann. Halt ein Dodge Nitro mit Untersetzung und geänderter Frontmaske. Der verwendete SelectTrac II orientiert sich ebenfalls an den 4WD-Antrieben der aktuellen Konkurrenten aus dem SUV-Lager und hat dem dem bisherigen SelecTrac, wie es auch im Automatik-KJ verbaut ist, im wesentlichen den Namen gemein. Meiner Einschätzung nach wird das genauso ein Nischenauto in D werden, wie der KJ.
     
  3. #23 Eagle Eye, 16.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten

    och, das wäre allerdings sehr schade nach den ganzen vorschusslorbeeren, die er bisher geerntet hat.
     
  4. Patty

    Patty Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    KK im Gelände der Oberkracher!

    Nachdem ich letztes Wochenende beim "Jäger-Fahrtraining" des JCD in Ballenstedt den neuen Cherokee KK 2 Tage lanfg ausgiebig im Gelände fahren und testen konnte, muß ich meine Meinung über die fehlende Geländetauglichkeit des neuen KK gründlich revidieren.
    Der neue Cherokee KK ist im Gelände der Oberhammer! Der JCD hatte vier Stück vom neuen Modell da, sowie einen Wrangler Unlimited, ebenfalls mit dem 2.8 CRD. Allerdings kann der Cherokee KK, alle trugen übrigens MT-Bereifung, im Gelände alles Besser als der Wrangler. Der Hammer ist die Bergabfahrhilfe, die auch im steilsten rutschigen Hang das Auto voll kontrolliert mit 1,5 km/h herunterkrabbeln läßt. Auch die Berganfahrhilfe wirkt fabelhaft - kein rückwärtsrutschen auch im 100% Steilhang, wenn man von der Bremse aufs Gas geht. Der SelecTrac 2 funktioniert ebenfalls super, und die neue elektronische "Brake-Lock" ist genial. Da wird per ABS-Eingriff für Vortrieb gesorgt, selbst wenn nur noch 1 Rad Grip hat.
    Ich war jedenfalls voll begeistert und überrascht, daß der neue Cherokee ganz offenbar das Zeug zum "Hardcore-Offroader" hat.
     
  5. #25 Eagle Eye, 13.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hey PATTY,

    danke für deinen bericht der probefahrt. du warst ja erst anderer meinung.
    da sieht man mal, dass es etwas zeit und die möglichkeit des testens braucht, um ein gutes urteil abzugeben.

    hast du fotos von eurem WE ??
     
  6. #26 Danieljetzt, 13.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also das will ich sehen, 100% sind immerhin 45°. Und ich glaube kaum das es in Ballenstedt sowas gibt.

    Letztes WE sind wir in Karenz die 80% Steigung hochgefahren, und das sind echte 80% und nicht von irgenwehm der uns sein Auto verkaufen will geschetzt. Und da rutscht jeder runter und zwar auch mit 4 stehenden Rädern.

    Ich glaube auch das so ein Cherokee mehr kann als ihm die meisten zutrauen, aber das ist etwas hoch geriffen.
     
  7. Patty

    Patty Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    Ja habe ich. Werde ich aber nicht hier einstellen. Der Kommentar von diesem "Danieljetzt" reicht mir auch so ...

    @ Danieljetzt: guter Rat von mir, ganz kostenlos für Dich. Halt es mal mit Dieter Nuhr! Offenbar weißt Du noch nicht mal, warum in Karenz manche Autos im Steilhang zurückrutschen...
     
  8. #28 Danieljetzt, 13.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Warum denn?
     
  9. #29 Eagle Eye, 13.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten


    och nööööö, das ist doch nu wirklich etwas zickig.......

    :tuscheln pssstttt: in ballenstedt hatte es letztes jahr wirklich noch keinen hang der so steil war wie der in karenz.
     
  10. #30 Danieljetzt, 13.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich wollte ja nicht deine Kompetenz oder die Offroad tauglichkeit des KK in frage stellen. Ich finde nur die Aussage, anhand meiner Erfahrungen, etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

    Ich bin gerne bereit dazu zulernen, aber wenn du jetzt deine Erfahrungen nicht mehr posten willst kann das hier keiner.
     
  11. #31 BC-KC 4000, 13.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich wart ja immer noch auf eine Probefahrt mit dem KK.
    Mein Schrauber allerdings hat den KK bei einem seiner Lehrgänge im Gelände bewegt.

    Seine Meinung zum KK: Kommt nicht an den XJ und nicht an den Wrangler ran.
    Wie gesagt seine Meinung.
    Und ich warte jetzt halt noch ne Weile bis auch ich den KK mal fahren darf.;-)
     
  12. #32 grimaldur, 13.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der 2-türer sieht aber auch nicht schlecht aus

    [​IMG]
     
  13. GMxx

    GMxx Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    80% muessen nicht immer Schlammbruehe heissen. Da faehrt man normalerweise Slalom und rutscht nicht.
    100% rauf oder runter sind eine glaubwuerdige Aussage, die ich sehr wohl nachvollziehen kann.
     
  14. #34 Danieljetzt, 08.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ohne irgenwem zu nahe zu treten aber 100% rauf und runter auf unbefestigtem Untergrund glaube ich erst wenn ich es selber gesehen habe.
     
  15. GMxx

    GMxx Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst muss man einmal "unbefestigter Untergrund" definieren.:vertrag
    Matsch- oder Kiesgrube? Da gehen 100% wohl eher nicht. Wenn man nichts anderes kennt, kann man zwar auf den Gedanken kommen, dass dies generell nicht geht. Aber eine solche Verallgemeinerung mangels Erfahrung sollte man nicht gleich als Maßstab nehmen.:cool

    Es gibt da nämlich auch trockenes, steiniges oder auch felsiges Gelände. Und da reicht die Haftung aus um solche Steigungen zu fahren.:daumen

    Und es geht auch noch mehr als 45°. Aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es speziell bergab nicht mehr spaßig ist. Die Sache wird schnell unkontrollierbar.:pfeiffen
     
  16. #36 BC-KC 4000, 15.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich durfte gestern und heute den neuen Cherokee ausgiebig testen und bin sehr erstaunt, was man mit dem 2,8l Diesel mit Automatikgetriebe so allerhand anstellen kann. :daumen

    Einzig und alleine verhindern seine Front und Heckschürze einen groben Offroadeinsatz.

    Mein Fazit nach 16 Stunden mit dem neuen Cherokee muss ich sagen, der neue schlägt sich wacker und wenn Front und Heck etwas modifiziert werden, ist auch er ein "richtiger" Offroader :daumen.
     
  17. jeepsy

    jeepsy Guest

    ich finde den neuen cherokee super. allerdings warte ich schon einiger zeit auf eine probefahrt. scheint, chrysler-deutschland hat noch keine vorführfahrzeuge? wo habt ihr ihre probefahrten gemacht?
    der offiziele martkeinführungstermin war irgendwo im mai, jetzt heisst es september. woran liegts?
    in österreich stehen die schon lange beim händler...:traurig5
     
  18. #38 BC-KC 4000, 27.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Frag nicht, ich hab keine Ahnung warum beim Händler keine Fahrzeuge stehen.

    Meine Fahrt hat der ortsansässsige Händler organisiert.

    Die Fahrzeuge damals waren alle aus Berlin.

    [​IMG]
     
  19. jeepsy

    jeepsy Guest

  20. #40 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Absolut gut für den Serienzustand.

    Wie ich schon sagte, Front und Heck etwas modifizieren und Du hast Spass mit dem KK.

    :genau
     
Thema: neuer Cherokee KK, was haltet ihr davon ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee kk untersetzung