Neue Zündschlüssel an Wegfahrsperre anlernen....

Diskutiere Neue Zündschlüssel an Wegfahrsperre anlernen.... im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; vielleicht ist das für euch interressant!!! PDF-Datei anbei... chrisi

  1. #1 christian73, 07.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Chris
    vielleicht ist das für euch interressant!!!

    PDF-Datei anbei...


    chrisi
     

    Anhänge:

    CKautz gefällt das.
  2. #2 Tobi150, 07.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Nützliche Info! Danke! :daumen
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Gut zu wissen

    Danke :daumen
     
  4. #4 Tobi150, 08.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Wobei man ja einen neuen Schlüssel meist erst dann benötigt, wenn einer abhanden gekommen ist und dann funktioniert es so ja (vermutlich aus Sicherheitsgründen) nicht mehr.
    Aber ich finde es trotzdem gut, so etwas zu wissen. Kann nicht schaden.
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Deswegen nimm gleich das Angebot war. Dann bist Du auf der sicheren Seite (Der hat auch die Beschreibung nochmal unten in Englisch):
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-19...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

    Dann hast Du gleich 2 neue Schlüssel, kannst 2 verschlampen und trotzdem noch einen nachmachen lassen. :vertrag;-)
     
  6. #6 christian73, 08.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Chris

    programmieren geht NUR mit den BEIDEN ORIGINALSCHLÜSSELN!!!!

    chris
     
  7. #7 Tobi150, 08.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Okay, guter Hinweis.
    Dann sollte man wenn also lieber die beiden neuen Ersatzschlüssel im täglichen Gebrauch haben und nach Belieben verlieren. ;-)
     
  8. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Weiß ich doch! Des Lesens bin ich schon mächtig! ;-)

    Aber zu dem Preis bekommst Du hier nichtmal einen Schlüssel.
    Aber ist auch egal, wer braucht schon 4 Schlüssel insgesamt....
     
  9. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn ein Schlüssel weg ist!

    TRANSPONDER DER FERNGESTEUERTEN
    WEGFAHRSPERRE (SKIS) PROGRAMMIEREN
    Das Fahrzeug wird mit zwei Zündschlüsseln ausgeliefert,
    die jeweils einen zulässigen SKIS-Transponder
    mit programmiertem Code enthalten. Das
    Steuergerät der funkgesteuerten Wegfahrsperre
    (SKIM) kann so programmiert werden, daß es bis zu
    sechs zusätzliche (d.h. insgesamt bis zu acht) SKISTransponder
    erkennt. Für die nachstehend beschriebene
    Programmierung von zusätzlichen
    Transpondern sind mindestens zwei zulässige SKISTransponder
    erforderlich. Stehen diese nicht zur Verfügung,
    so muß die Programmierung mit einem DRB
    IIIt-Handtestgerät wie im entsprechenden Systemdiagnosehandbuch
    beschrieben durchgeführt werden.
     
  10. #10 Claudi1210, 16.01.2017
    Claudi1210

    Claudi1210 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Schlüssel anlernen Wrangler TJ

    Hallo,


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Claudia ich komme aus der Nähe von Graz und seit September stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler TJ.

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Zentralverriegelung eingebraut und wollte dieses Wochenende den Schlüssel anlernen aber ich komme nicht in den Anlernmodus, so wie oben im pdf beschrieben?
    Ich habe beide Masterschlüssel und hab es genau so gemacht aber bei mir fängt das Schlüsselsymbol nicht zu blinken an.

    Hatte vielleicht von euch auch jemand das Problem?

    Meiner ist Baujahr 04/2006 kann es daran liegen das er genau in die Modellumstellungszeit fiel und deswegen schon andere Sachen verbaut wurden?


    danke im voraus für eure Hilfe

    Lg
    Claudia
     
  11. #11 Caravanic, 19.01.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex
    Hallo Claudia, willkommen im Forum. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Deine Beschreibung irritiert mich etwas. Der eigentliche Beitrag betrifft die Wegfahrsperre und das anlernen des Schlüssels, bzw. des Transponders. Warum möchtest Du einen Schlüssel anlernen wenn Du eine ZV eingebaut hast?? :achselzuck

    Was hat sich denn an den Schlüsseln durch die ZV geändert?

    Grüße aus dem Schwarzwald, Alex
     
  12. #12 Claudi1210, 20.01.2017
    Claudi1210

    Claudi1210 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hallo,

    Ich habe zu der ZV auch einen Klappschlüssel dazu bekommen der zum anlernen gehen würde dann bräuchte ich nicht immer den Masterschlüssel
    und die Fernbediendung mit dem Klappschlüssel mit nehmen und hätte alles in einem.

    Entschuldige die Verwirrung:-)

    Ich hab leider noch keine Lösung gefunden ich komm nicht in das Anlernprogramm.

    Danke

    Lg
     
  13. #13 Caravanic, 20.01.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex
    Hallo Claudia, sind die ZV und der Schlüssel von Jeep oder von einem anderen Anbieter? So wie es sich liest hat der Schlüssel keinen Transponder den man anlernen kann. Das würde zumindest erklären warum Du nicht in das Programm kommst.

    Grüße Alex
     
  14. #14 Claudi1210, 20.01.2017
    Claudi1210

    Claudi1210 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hallo,

    Nein ZV und Schlüssel sind nicht von Jeep aber mein Problem ist wenn ich mit den zwei Masterschlüssel das mache was vorne in der PDF beschrieben ist komme ich dort nicht mal ins Lernprogramm mein Schlüssel Symbol bei der Tachoanzeige fängt nicht ins Blinken an nach dem ich die 2 Masterschlüssel auf Zündung gedreht habe mit den sec.

    Da kann es doch gar nicht an dem neuen ZV Schlüssel liegen wenn ich nicht mal zum Lernprogramm mit dem Masterschlüsseln komme.

    Danke

    Lg
     
  15. #15 Caravanic, 20.01.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex
    Hallo Claudia, hast Du beide Schlüssel mal getestet? Ob beide einen Transponder haben? Kannst Du mit beiden den Jeep starten wenn der andere Schlüssel nicht in der Nähe des Fahrzeugs ist? :grübel
     
  16. #16 Claudi1210, 23.01.2017
    Claudi1210

    Claudi1210 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hallo,

    Ja beide Schlüssel gehen zum Starten ohne Probleme auch wenn einer davon nicht im Fahrzeug ist.

    Lg
     
  17. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Detlef
    Ich klinke mich mal ein.... Dieses Anlernen soll angeblich bei allen Jeep gehen die diese Schlüssel haben. Mein WJ hat sie auch, ich habe beide Originalschlüssel und wollte einen dritten anlernen. Was soll ich sagen, es geht nicht. Das gleiche wie bei Claudia. Ich habe mit anderen Jeepern darüber gesprochen und einige haben es auch versucht, ohne Erfolg. Es scheint über das Zündschloss nicht zu funktionieren!!

    Gruß Detlef
     
  18. #18 Caravanic, 11.04.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex
    Ich hab nun mal mein ganzes "Archiv" durchstöbert und dies gefunden, ich hoffe das hilft Euch!!! :ciao

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  19. #19 Caravanic, 11.04.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex

    grad erst gesehen dass hat Christian ja schon vor Jahren gepostet! :huch:sry:besen
     
  20. #20 xanakind, 11.07.2018
    xanakind

    xanakind Member

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Philipp
    AUch wenn dieses Thema etwas angestaubt ist, möchte ich mal was dazu schreiben:
    Ich hatte exakt das gleiche Problem:
    ZV eingebaut und nun Klappschlüssel (Wie bei VW), welche ich mit neuen Transponder-Rohlingen anlernen wollte: Ging auch nicht.
    Das anlernen funktioniert nur mit einem DRB-III oder einem passendem Diagnosegerät (habe ich nun auch endlich)
    und man benötigt dazu auch noch die 4-Stellige PIN der Wegfahrsperre!
    Den gibt die Werkstatt aber nicht raus "wegen Diebstahlschutz" [​IMG] [​IMG]
    Ich hasse sowas! Das ist _MEIN_ Auto.....
    Also gut, bevor ich nun das EEPROM in der Siemens Wegfahrsperre auslese, habe ich ganz offiziell 2 Schlüssel beim Händler bestellt und vorher mal eine Kamera im Dachhimmel versteckt:
    [​IMG]
    Im Inneren befindet sich meine kleine Mobius Actioncam ohne Gehäuse:[​IMG]
    Eine klassische Einwegbastelei.

    Zusammen mit einem 5Ah akku, 128GB Speicher und Grossem CPU Kühler hat das Ding wunderbar durchgehalten.
    Ich hatte zwar gehofft, dass der Werkstattmensch sich mit einem Handtester reinsetzt und den Pincode eintippt, nein, der Tester stand draussen vor dem Auto [​IMG]
    Aber auf dem Werkstattzettel war der Code Draufgeschrieben, dieser wurde dummerweise auf den Sitz gelegt und war schön sichtbar [​IMG]
    Und nun habe ich den PinCode von meinem Auto!
    Geht doch! [​IMG]
     
    tom58, Eagle Eye und Billy-the-kid gefällt das.
Thema: Neue Zündschlüssel an Wegfahrsperre anlernen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung anlernen grand Cherokee

    ,
  2. jeep kodieren

    ,
  3. jeep wrangler zv anlernen

    ,
  4. jeep grand cherokkee schlüssel anlernen,
  5. tj Wrangler schlüssel progamieren,
  6. wie sieht der Zündschlüssel für den Jeep aus,
  7. jeep.wj.schlüssel codierung,
  8. Zündschlüssel anlernen,
  9. jeep schlüssel anlernen,
  10. jeep grand cherokee wj schlüssel anlernen,
  11. grand cherokee wegfahrsperre überbrücken,
  12. schlüssel anlernen jeep wrangler
Die Seite wird geladen...

Neue Zündschlüssel an Wegfahrsperre anlernen.... - Ähnliche Themen

  1. Neue "Half doors" von BESTOP

    Neue "Half doors" von BESTOP: Hey, na Das gefaellt mir ... der naechste Sommer kommt bestimmt ... Macht einen guten Eindruck ... [MEDIA] ueber Preise reden wir mal nicht bei...
  2. Vorstellung mit meinem neuen..

    Vorstellung mit meinem neuen..: Sevus an alle.. Hier mein neues Projekt
  3. Tagfahrlicht für TJ (YJ) von Misterdotcom....neu!

    Tagfahrlicht für TJ (YJ) von Misterdotcom....neu!: Ich habe ein Tagfahrlichtmodul für den TJ abzugeben.... Das ist ein Modul von "Misterdotcom" (näheres auf deren Hompage Misterdorcom.de). Das...
  4. Projekt: neuer Dachhimmel.

    Projekt: neuer Dachhimmel.: Mein guter ZJ kommt so langsam in die Jahre, wo mal der eine oder andere altersbedingte optischer Mangel auftaucht. Das ist beim Fahrer genauso,...
  5. Bremsleitungen neu Stahlflex

    Bremsleitungen neu Stahlflex: Hallo zusammen! Ich bin grad dabei die Bremsleitungen inklusive Sättel meines Dicken neu zu machen (Stahlflex komplett Leitungen aus dem Hause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden