Neue Spritverbrauch Rekord für WG!!

Diskutiere Neue Spritverbrauch Rekord für WG!! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, bin sehr sehr zufrieden mit meine Spritverbrauch weil unterwegs von unser Community Treffe in Mammutpark. Weniger geht nicht, glaube...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    bin sehr sehr zufrieden mit meine Spritverbrauch weil unterwegs von unser Community Treffe in Mammutpark.

    Weniger geht nicht, glaube ich..mindestens für'n 4,7l HO...mit 90kmh auf die Autobahn, Ok die erste Bild ist etwa optomistich, :pfeiffen

    der zweite ist klar :genau

    und die dritte ist aktuell 11,5 l / 100km :daumen
     

    Anhänge:

  2. Big-M

    Big-M Guest

    Das hört sich sehr gut an. :daumen

    Am Tag der Abholung meines 4,7l HO habe ich sogar nur 10,7l gebraucht, aber nach 100km hatte ich keine Lust mehr zu schleichen, dann war es doch etwas mehr.

    Wenn ich überlege, dass ich vorher mit meinem Ford Explorer Limited 4,0l bei höheren Geschwindigkeiten nie unter 20l weggekommen bin und selbst bei konstanten 100 km/h ca. 16 Liter verbraucht habe, muss ich sagen das es gut war, so ein Vernunftsauto wie den GC zu kaufen. :achselzuck :tanz :-)
     
  3. #3 RunningBull, 28.09.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Norman,


    ich habe durch Zufall auch noch ein Foto von meinem:-)
    Ich hatte auch mal 12,1 l stehen aber leider kein Foto gemacht;-)


    [​IMG]
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Hallo Norman,
    fast so gut wie mein KJ :-)
    eine 8 war vor dem Komma!! nach der Ankunft im Mammut Park
    Gruß Werner
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja ja,
    die kleinen motörchen halt...
    :weg
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Es ist immerhin ein "Halber" V8 :pfeiffen :genau
    Gruß Werner
    Halber V8 - Fahrer
     
  7. #7 grimaldur, 28.09.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    das ist kein Rekord. sondern normal :cool

    bin letztens in der kolonne 250 km gefahren..immer so zwischen 100 und 130kmh schnittverbrauch 9,5 (und nein es ging nicht nur berg runter.. waren die kasseler bergen.

    danach von FFM zu mir wieder mit 140 + 11,5L im schnitt.

    den hinweg hatte ich gemacht mit 150 kmh und mehr.. öfter bis 190.. da hatte ich 14,9L gebraucht.

    wenn ich tempomat 128kmh (gps) fahre verbraucht er knapp unter 13L
    bei 110 kmh so 11L
    bei 90-100 weit unter 10L


    in der stadt und kurzstrecke, hab ich höchstens 14,5L verbrauch.
    und ich hab ganz sicher kein leichten fuß
     
  8. #8 Morpheus78HD, 28.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    servus,

    ich fahre auf der autobahn mit fußsteuerung (kein tempomat!) bei 110 zwischen 10 und 11.5 liter. für mich ist das auch normal der verbrauch. bei 120 komme ich dann laut anzeige nicht unter 11... und wenn ich das danach dann auch ausrechne passt das auch mit dem realen verbrauch...

    ich hab es sogar diesen sommer mal auf einer wirklich gerade strecke ohne gegenwind auf 9 liter verbrauch bei knapp unter 100 geschafft... das geht... und da ich ja auch so fahre wie die woher mein dicker kommt bewege ich mich immer um diese breitengrade... nur in der stadt klappt das nicht so ganz... ;-)

    lg tobi
     
  9. #9 GrannyGuste, 28.09.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Durchaus realistisch, bei 90 und Cruisecontrol absolut machbar. Das hab ich damals mit meinem Chief nicht so ganz geschafft....:achselzuck:achselzuck
     
  10. #10 mad joe, 28.09.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Mal kurz OT aber das muß ich einfach hier mal reintun!

    Kuckt mal was mein 6-Banger so nimmt :pfeiffen

    [​IMG]
     
  11. #11 grimaldur, 28.09.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja das ist der "instant verbrauch" im leerlauf und stand.

    ist klar.. wenn du stehst.. kommen keine km drauf.. also nur verbrauch :bähh
     
  12. #12 mad joe, 28.09.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Scheiße ertappt

    :weg
     
  13. #13 Morpheus78HD, 28.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hahahaha... Wieso eigentlich OT?
    Wird das nicht im Stand angezeigt???

     
  14. #14 Stiffler, 28.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    was isn ein 6-banger?
    zeigt meiner übrigens auch an :P hab mich auch erst gewundert aber so sind die amis.
    weil sonst könntest du ehemals crysler, heute opel, verklagen weil das ding ja 0L/100km anzeigt.
    wenn du dann das auto 5 tage im stand laufen lässt und der tank leer ist, wundern sich manche leute, weil der computer ja 0L/100km anzeigte...

    genauso wie bei mcdoof die kaffeebecher. seitdem steht da "vorsicht, heiß" drauf weil manche leute nicht wissen das kaffee heiß ist

    PS: Weiß jemand warum da in dem display ECO steht? ökonomisch fahren ist ja wohl nicht drin bei den motoren ;)
     
  15. #15 Frankie, 28.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wie langweilig - meiner verbraucht auch im Schnitt 9 bis 10 Liter.... :bähh




















    ... auf 50 km. :D
     
  16. #16 foliengott, 29.09.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    ... da bin ich mit meinem kleinen Indianer mit permanenter kurzstrecken, innerstädtisch und knapp unter 20l ja echt übel dran.. naja, ob ich das irgendwie mal runter kriege:grübel
     
  17. #17 Intruder66, 29.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wohl eher nicht bei den Strecken.
    Und einige andere müssen wohl auch erstmal ihre Tachos richtig angleichen bevor da wirklich relevante angeben bei rauskommen.:pfeiffen Aber ich kenne auch Smart Fahrer die behaupten IHR wagen braucht nur 3 Ltr...nur wenn man dann mal mitfährt funktioniert das mit dem geringen Verbrauch aus irgendeinem Grunde gerde nicht..aber sonst ...ja sonst nimmt der nie mehr.... ja ne is klar....:cool
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also leute ...
    auf dem treffen habe ich 16 liter auf 10 km verbraucht ... ich weis gar nicht was ihr habt
    euer verbrauch ist doch harmlos ... :bäh

    (auf der hin und rückfahrt habe ich allerdings nur 14,5 l/100 km verbraucht)
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Meiner verbraucht so wenig, ich hab mir schon 200kg Balast in Kofferaum gelegt, massiven Offroadträger nebst Lampen und Reserverad aufs Dach geschraubt und fahre grundsätzlich nie ohne mein Hund (bringt auch noch mal 50Kg), sonst lohnt es sich nicht tanken zu fahren.
    Man will sich ja nicht an der Tankenkasse blamieren.
    Granny volltanken =130 Euro,
    PitMobil volltanken= 220Euro, SO muss das kesseln.

    Wenn ich mal aus versehen im Auto meiner Frau sitze wenn die tanken fährt, zieh ich mir immer die Kappe tief ins Gesicht, will ja nicht erkannt werden.
    Strecke ca. 500km, Gas volltanken = max 23 Euro und das bei über 150PS und Bleifuss. Nneeeee wie blamabel
     
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ mario,

    Zität: Und einige andere müssen wohl auch erstmal ihre Tachos richtig angleichen bevor da wirklich relevante angeben bei rauskommen.

    Meine Tacho wer für 2 Wochen geprüft bei VDO_Keinzle für die TÜV wegen die Einträgen meine 275 - 70 x 16 Reifen :genau:genau

    Tacho ist 100% treue....80kmh Tacho ist genau auf der Strasse 80 kmh

    100kmh = 100kmh......120kmh = 120kmh.

    Ich muss jetzt höllisch aufpassen beim Tempolimits als ich kein Toleranz mehr habe.

    Und bei WJ/WG Models sind kein Ritzel drin in der Getriebe, ist alles elektonisch geregelt über die Body Controller.
     
Thema:

Neue Spritverbrauch Rekord für WG!!