Neue Reifen, 245 / 70 / R16 möglich/zugelassen?

Diskutiere Neue Reifen, 245 / 70 / R16 möglich/zugelassen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend, wie der Titel schon sagt; Ich brauche neue Reifen (gern Allwetter) und hab derzeit Matador Allwetter in der o.g. Größe (beim...

  1. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Guten Abend,

    wie der Titel schon sagt; Ich brauche neue Reifen (gern Allwetter) und hab derzeit Matador Allwetter in der o.g. Größe (beim Autokauf drauf gewesen). Allerdings habe ich keine ABE und auch keine Eintragung im Schein und nun Bammel die gleiche Größe erneut zu kaufen. Was meint ihr dazu?

    Danke!
     
  2. #2 merlin.69, 14.06.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Der Rubicon, sprich meiner ;-) , hat Original 245/75 R16. Warum nimmst nicht die? Was ist in deinem FzgSchein eingetragen? Eine Eintragung für die v. g. sollte problemlos sein!


    PS Hab noch je 4 sehr gute Sommer- und Winterreifen liegen. Bei Interesse PN.
     
  3. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Ich bin mir nun echt unsicher... Im Schein stehen 215/75/R15 100S. Aufgezogen sind die o.g. Hinten sehen die Reifen nocht gut aus, aber weder zwei versch. Reifengrößen noch eine falsche Reifengröße sind keine Option, da bald der TÜV ansteht. Was kostet eine Eintragung einer neuen Größe?
     
  4. #4 merlin.69, 15.06.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hab für andere Räder, Bodylift, Spacer und Spurverbreiterung komplett 150€ bezahlt (plus Eintragung 40 €?). Da irgendwo wirds wohl liegen.
     
  5. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Liebe Leute,

    ihr werdet mich noch steinigen, aber folgende blöden Fragen hab ich noch:

    Im Fzg-Schein sind 215/75/15 eingetragen und ich hab 245/70/16. Ein Teilegutachten hab ich, muss aber natürlich eingetragen werden. Dafür brauche ich aber einen Schein zur Tachogenauigkeit.

    Kann ich die Genauigkeit des Tachos selbst messen (fahren mit GPS und in 10kmh Schritten notieren, wie hoch die Abweichung ist), um zur Tachoprüfung bereits das richtige Ritzel eingebaut zu haben? Wie sollten die Werte aussehen?

    Welches Tachoritzel brauche ich überhaupt, gibts da eine Tabelle oder Formel?

    Ich sollte die Standartübersetzung haben, nur wie genau lautet sie?

    :-D Danke für eure Geduld und die immer hilfreichen Beiträge!
     
Thema:

Neue Reifen, 245 / 70 / R16 möglich/zugelassen?