Neuaufbau Innenausstattung Laberthread

Diskutiere Neuaufbau Innenausstattung Laberthread im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Nach all der groben Arbeiten der letzten Tage war mir heute mal nach was feinem.Das neubeziehen der oberen Türverkleidungen vom Yps. Auf Bild 1...

  1. #1 trudelpups, 16.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Nach all der groben Arbeiten der letzten Tage war mir heute mal nach was feinem.Das neubeziehen der oberen Türverkleidungen vom Yps.
    Auf Bild 1 und 2 die abgewohnten Verkleidungen.Bild 3 zeigt den von mir verwendeten Alcantara Stoff zum neu beziehen.Auf Bild 4 den Sprühkleber der wirklich gut ist.
    Auf Bild 5,6,7 und 8 das fertige Ergebniß.
    Zuerst habe ich die alte Dichtung zur Fensterseite entfernt,anschließend den neuen Stoff zurecht schneiden. Der alte Bezug bleibt auf der Verkleidung,das ist sehr wichtig !! Nun die Verkleidung und den Stoff von der Rückseite gleichmäßig einsprühen. Etwa 3 min ablüften lassen und dann am besten die Verkleidung auf den Stoff legen.Vorsichtig die Falten rausstreichen und den Stoff an den Rändern umlegen und andrücken.Der Stoff muß an den Kanten alle 2 cm eingeschnitten werden damit er anliegt.
    Tja und das wars schon.
    Der Stoff wirkt auf den Bildern nicht so edel wie er in natura ausschaut,leider.
    Die unteren Teile werde ich mit schwarzem Leder beziehen,also Fortsetzung folgt.
    Das wäre doch auch was für Heikos Hardtop (Einbau Faltdach) was meint ihr ??
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      257,9 KB
      Aufrufe:
      223
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      260,1 KB
      Aufrufe:
      221
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      143,3 KB
      Aufrufe:
      199
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      163,4 KB
      Aufrufe:
      196
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      245,3 KB
      Aufrufe:
      188
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      195,9 KB
      Aufrufe:
      192
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      259,5 KB
      Aufrufe:
      233
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      259,9 KB
      Aufrufe:
      198
  2. #2 trudelpups, 16.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    hier noch der link zum Felix der mir den Stoff verkauft hat.Dort gibt es verschiedene Qualitäten,ich habe mal den günstigen Alicante Alcantara genommen der ist aber schön und gut zu verarbeiten. http://stores.ebay.de/pads-for-all
     
  3. #3 peter steffen, 17.06.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi arnd,

    bin schon auf das gesamtergebnis gespannt.

    das wird schon ein kleines schmuckstück werden.
     
  4. #4 Eagle Eye, 17.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    tippe toppe.

    frage zu dem stoff:
    läßt der sich gut abwischen ??
    immerhin muss man damit rechnen, dass der eine oder andere dreckspritzer drauf landet.
     
  5. #5 trudelpups, 17.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    na ja wie sagt man aus einem (roten) Mülleimer macht man keinen (Dottergelben) Blumentopf.:-)
    Beim nächsten mal werde ich mal etwas von dem Stoff mitbringen,dann machen wir mal nen "Labortest" von wegen Schmutz.
     
Thema:

Neuaufbau Innenausstattung Laberthread