Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe von nem Kumpel Nebelscheinwerfer bekommen, die fast wie die originalen ZJ aussehen, und daher auch ran müssen xD Mein Limited hat leider...

  1. #1 hagbard, 01.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Habe von nem Kumpel Nebelscheinwerfer bekommen, die fast wie die originalen ZJ aussehen, und daher auch ran müssen xD

    Mein Limited hat leider original keine gehabt, allerdings im Relaiskasten im Motorraum ist der Steckplatz für das FOG Relais, und Sicherung schon vorgerüstet.

    Die Plätze würde ich dann gleich benutzen zum nachrüsten.

    Dabei hab ich folgende Fragen:

    1) Wo sitzt der originale NSW-Schalter im Innenraum? Neben dem Lichtschalter?

    2) Ich würde für die Steuerspannung vom Standlicht zum NSW-Schalter die Plusversorgung nehmen, und vom Schalter dann auf die 85 des Relais. Ist das original auch so geklemmt?

    3) Würdet ihr auf die 87 am Relais ne abgesicherte Klemme 15 nehmen, oder ne 30? Würde es gern so original wie möglich machen.

    Als Relais nehm ich nen normales 40A Relais, bei sagen wir 110W Leistung (2x55) macht das bei 12-13V Boardspannung etwa 9A Stom.
    Da sollte doch nen 1mm² Kabel reichen vom Relais , oder würdet ihr sicherheitshalber 1,5mm² nehmen?

    Wie gesagt, ich will keinen Pfusch, sondern was ordentliches :)
     
  2. #2 Merten ZJ, 01.05.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich kann dir nur 1) beantworten. Der Schalter sitzt über dem der NSL rechts neben der LWR und dem Dimmer.

    Achso, und nimm 1,5mm². Schadet nicht und macht mehr Licht:pfeiffen
     
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten