Navi - TMC Pflicht???

Diskutiere Navi - TMC Pflicht??? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi@, möchte mir ein navi zulegen und zwar das garmin nüvi 250w. hab mich schon zu 99% festgelegt weil ich außer straßennavigation nix anderes...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gustav
    hi@,

    möchte mir ein navi zulegen und zwar das garmin nüvi 250w. hab mich schon zu 99% festgelegt weil ich außer straßennavigation nix anderes benötige.
    aber jetzt kommen mir doch bedenken weil das nüvi 250w kein tmc/stauumfahrung hat. was meint ihr, hat sich tmc bei euch bewährt bzw. sollte das mindestens mit bei sein oder kann man getrost drauf verzichten?
    autobahnfahrt ist doch eher weniger bei mir aber wenn, dann stehe ich da ohne....


    gruß

    larry
     
  2. #2 Lohrengel, 16.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe das Garmin 510 deluxe. das hat ja auch TMC. Ich habs 2x benutzt, aber bringen tuts nix. Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber in den Stau reinfahren. Da steht man zwar halt ne Weile, aber letztlich isses genauso schnell, als wenn du eine umgehung fährst...
     
  3. heujo

    heujo Guest

    guude, ich habe aktuiell das tomtom one europe im einsatz, ohne tmc, und ich muss sagen, das ich es noch nicht vermisst habe. fahre 85 tkm pro jahr damit, höre aber immer radio, falls es mal einen umweg gibt, höre ich den dann da. und die umelitung ist nicht immer gut, das hat mich ein altes navi mit tmc gelehrt...
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gustav
    danke für die tipps und alles klar, es wir ein navi ohne tmc.

    @nico,

    es wird ein navi mit europakarten, daher das 250 und als w finde ich es doch schöner als das kleine. habe das w250 aktuell für 229 eur gefunden.

    gruß

    larry
     
  5. #5 GoodOldFranky, 16.10.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    tmc find ich auch unnötig... guckst du bei www.pocketnavigation.de dort gibts haufenweiese erfahrungen... wenn du noch welche suchst.... grinz
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gustav
    alles klar, es wird das garmin ohne tmc.
    danke.

    gruß

    larry
     
  7. #7 sixpack, 16.10.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Wolfgang
    fahre seit jahren ohne tmc. bestes bsp letzten freitag. radio stau a1 auf 10km länge zwischen greven und münster... und wat war nischt. als wir nach 5 kilo das stauende erreichen sollten. dafür woanders und da keine ansage. ansage radio und tmc gleiche basis.

    veit hast du noch einen alten pda rumliegen, wenn ja kaufe dir eine neue vernünftige gps maus so sirf III und dazu noch auf dvd tomtom 6 westeuropa.

    noch keine probleme damit gehabt. nutze seit jahren tom tom bis auf 2 ausrutscher aldi/medion und navigation gingen gleich wieder zurück, und bin vollauf zufreiden.

    mag einfach die ansicht von tt gerade wenn ich in zonen kommen wo ich immer noch auf dem schirm nach vollziehen kann wohin. gerade bei schneller fahrt und ganz ganz kurz hintereinander folgenden richtungswechseln.

    auch mein tip pocketnavigation.de! das forum ist produktübergreifend. vom mobilen und festen etc.

    lg
    wolfgang
     
  8. #8 Kavanji, 16.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    stau? was ist das? wenn man beim einkaufen in der schlange bei der kasse steht? da brauch man doch kein navi sondern ne huebsche nette dame zum anquatschen:jump
     
Thema:

Navi - TMC Pflicht???

Die Seite wird geladen...

Navi - TMC Pflicht??? - Ähnliche Themen

  1. 2007 Jeep Grand Cherokee Overland: 5,7 Hemi, LPG, Navi, Standheizung u.v.m.

    2007 Jeep Grand Cherokee Overland: 5,7 Hemi, LPG, Navi, Standheizung u.v.m.: Verkauf mein alte Unfallfrei GC wegen ich hab eine 2011 GC 5,7 Overland gekauft hab. 2007 Grand Cherokee Overland Model WH Besitzer: 2 Ich hat...
  2. Navi-Radio RB 3 Harman Becker aus WJ/ WG Overland

    Navi-Radio RB 3 Harman Becker aus WJ/ WG Overland: Sehr gut erhaltenes Navi-Radio für Chrysler jeep Dodge von Harman Becker, Europa/ Deutschland-Version, voll funktionsfähig, incl. Code, Stecker...
  3. Radio/Navi für den Dicken

    Radio/Navi für den Dicken: Ahoi Gemeinde, ich suche ein adäquaten Ersatz für das MyGigg Radio aus meinem Dicken. Natürlich sollen alle Funktionen übernommen werden, sprich...
  4. NAVI-CDs für RB3

    NAVI-CDs für RB3: zu einem "vernünftigen" Preis gesucht.
  5. Navi Software

    Navi Software: Hallo! Habe mal eine Frage,kann die Navi-Software irgendwie aktualisieren denn was im orginal Radio drin ist,ist nicht aktuell.Kann man auch vom...