Navi mit Routenaufzeichnung

Diskutiere Navi mit Routenaufzeichnung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Also..... Ich will aktuell nicht in die Wüste, aber manchmal wenn nichts mehr geht, wäre es schön zu wissen wie man aus dem Schlamassel wieder...

  1. #21 Albatross, 14.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    bei diesem "Anwendungsprofil" würde ich dir entweder dieses empfehlen...
    oder ein gebrauchtes Mygig REW/RHW aus der Bucht
     
  2. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Also ich geb gern zu, das ich keine Ahnung hab - sonst müsst ich ja nicht fragen - aber marinenetzwerk, radareinbindung, Lokalisierung von Fischschwärmen......
    Ich hab kein boot......
    Normales GPS geht auch? Lassen sich da fremdkarten einbinden oder braucht man garmin-Karten? Steh grad auf dem Schlauch.
     
  3. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Also: Bei den Garnin Nüvis kannst Du Garmin-Karten (sind gar nicht so teuer wenn man sie mit Papíerkarten in der gleichen Auflösung und Qualität vergleicht) oder auch mit OpenSteetMaps Karten laden.

    Hatte ich dieses Jahr in Albanien - "offizielle" Digitale Karten gibt es nicht.

    Es zeichnet die Route auf und kann sie (wenn man den Menüpunkt in seinem Versteck gefunden hat) auch anzeigen, dass du zumindest siehsts ob Du auf Deinem Track zurück fährst.

    Ich habe ein 5" Nüvi (gerade nicht zur Hand wegen der Modellnummer) und bin für Onroad und Offroad Navigation damit sehr zufrieden.

    Dazu habe ich ein Garmin GPSMap 76Csx, das ich auch zum Geocachen verwende. Die externen Karten sind austauschbar, zum editieren, sichern etc. kann ich die gleiche PC Software von Garmin nehmen ...deshalb habe ich das Nüvi damals in erster Näherung genommen und kein TomTom.

    Jens
     
  4. #24 Albatross, 15.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Dann geh' doch in ein Geschäft mit einem erfahrenen Verkäufer... damit meine ich nicht die Rote oder Blaue Kette die Massenwaren verkaufen, sondern zu einem Expeditionsausrüster... aus Frangen nach z.B MUC (Därr oder Lauche und Mass)... da kannst du mit Menschen sprechen die GPS Geräte in allen erdenklichen Situationen benutzt haben und du bekommst eine Gute Beratung... Aber es muss doch auch in Nbg oder Umgebung etwas in die Richtung geben.... und verabschiede dich vom Gedanken das du ein Gerät für alle Fälle hast... ich habe 5 verschiedene Geräte..1 Ein uraltes Magellan was nur Koordinaten zeigt, aber Tracks kann. Nehme ich mit wenn ich im Wald bin oder mit dem Kanu unterwegs bin zusammen mit sehr guten Papierkarten. 2 das REW fest eingebaut für alle Strassen/Wege in Europa und gelegentliche Botanikausflüge. 3. Ein Becker Z201 mit Europakarte und Nordamerikakarte. Hab' ich in meiner Ente (=2CV) oder ich nehme es mit wenn ich auf der andern Seite des Teichs bin (nehme ich dann im Leihwagen). 4. Ein Smartphone mit Nokia Maps (=Navigon)... falls ich mich in Nürnberg oder Fürth verlaufen sollte und 5. Im Urlaub nehme ich mein Notebook mit (+GPSMaus/Tracker). Zusammen mit Google Erde (offline und/oder online) und OZIExplorer (hier kannst du eigene Karten benutzen... einscannen und kalibrieren) weisst du dann immer wo du bist, gewesen bist, und wo du noch hinfahren/gehen könntest....
    in Kurzform...gehe in ein gscheides Fachgeschäft und lasse dich beraten...nehme die verschieden Geräte in die Hand und spiele einwenig damit mit Anleitung
     
  5. #25 Eagle Eye, 15.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hast du ein handy mit ANDROID ???
     
  6. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    nö, nur iphone
    is das aber nicht eh mühsam bei dem kleinen bildschirm?
     
  7. #27 Eagle Eye, 15.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ist es auf keinen fall.

    so ein navi-bildschrim ist auch nicht größer.
     
Thema: Navi mit Routenaufzeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi mit Routenaufzeichnung

    ,
  2. navi was gefahrene Strecke aufzeichnet ohne festes ziel

    ,
  3. Navigation mit routenaufzeichnung