Mysteriöses klackern

Diskutiere Mysteriöses klackern im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...

  1. #1 Papakalli, 16.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Nabend zusammen.
    ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem bereich klimakompressor.
    dachte das es der ist,hab den aber eben gewechselt und siehe da es ist noch da.
    was kann es noch sein?
    mich macht das klacker nahnsinnig und ist echt icht schön anzuhören
     
  2. #2 samse2101, 16.04.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Mach mal ein Video und lad es, wenns möglich, hoch...;-)
     
  3. #3 angelone, 16.04.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    und lass den motor mal ohne riemen laufen.
    dann weisst du, ob es die anbauteile oder der motor selber ist.

    es ist immer wieder eine wahnsinns erleichterung, wenn das geräusch ohne riemen weg is :)
     
  4. #4 Papakalli, 16.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
  5. #5 Papakalli, 16.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hab den riemen abgehabt und trotzdem ist es das selbe
     
  6. #6 Papakalli, 16.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Lagerschaden?
     
  8. #8 Papakalli, 16.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hoffe nicht
     
  9. #9 angelone, 17.04.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ok.
    damit würd ich nicht weiter als bis in die werkstatt fahren
     
  10. #10 Papakalli, 17.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hmmm das ist schlecht:traurig2
     
  11. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hört sich ja fast wie bei einem Diesel an das Nageln.

    Lagerschaden denke ich eher nicht.
    Ich tippe auf die Hydros.

    Mal schauen was die echten Profis sagen.
     
  12. #12 emil77b, 17.04.2014
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi karl,

    auspuffkrümmer-(dichtung) kannste schon glauben.
    haste dein erstes mopped nie mal ohne auspuff laufen lassen? das klingt genauso :-)

    hydros >> tick tick tick
    lager >> tock tock tock
    krümmer >> pepp pepp pepp :peggy

    gruss emil
     
  13. #13 Papakalli, 17.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    glaub ich euch auch,nur kommt mir das so komisch vor,kenne das nur wenn irgendwo was undicht ist,dann hört man ein zichen und sehr lauten auspuffsound,und nicht so klackern wie wenn man in ner plastik schüssel mim mixer an die wand kommt
     
  14. #14 emil77b, 17.04.2014
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    nur haste hier keine undichte luftleitung, sondern nen verbrennungsmotor, welcher regelmässig zündet, anschließend das auslaßventil öffnet. dann kommt ruckartig der verbrennungsdruck richtung auspuff. deshalb knatterts :tuscheln

    gruss emil
     
  15. #15 SchlammAtze, 17.04.2014
    SchlammAtze

    SchlammAtze der übers Wasser geht

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benito
    Bei uns wars die steuerkette die ausgeluscht war und gegen das gehause geschlagen ist. Am kurbelwellenrad haben so ca 10 zähne gefehlt, dadurch hat die kette geschlackert.
     
  16. #16 der Öli, 17.04.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    also dem geräusch nach würde ich auch sagen das es das patschen einer undichten krümmerdichtung ist, bzw auch nur 2-3 schrauben etwas lose :achselzuck
     
  17. #17 The Boss, 18.04.2014
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    würde auch auf krümmerdichtung tippen
     
  18. #18 Papakalli, 18.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    okay danke euch allen.war gestern bei meinem russen des vertrauens um meine klima wieder füllen zu lassen,und der meinte auch das es undicht ist,mein besster freund war gestern abend auch auf ein bier da und meinte wenn es ventile oder so wären,dann würde beim gasgeben das geräuch gleichmässig hörbar lauter werden,und er meinte das is auch dichtung oder krümmer.....

    dann weis ich jetzt was zu tun ist,oder eher ich lass es machen,weil da kommt man ja voll mies rann
     
  19. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Ich hatte das bereits zwei mal. Bei mir waren es i.FR. links die ersten beiden Schrauben/Stehbolzen von der Spritzwand aus gesehen. Ursache war dafür eine durchgerostete Auspuffhalterung. Ich kann Dir nicht sagen welche, da ich dafür in der Werkstatt war aber das solltest Du vorher in Ordnung bringen. Sonst hast Du auch mehrfach Freude daran.
     
  20. #20 Papakalli, 18.04.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    okay danke,hab mir überlegt direkt beide krummer neu zu machen mit dichtungen
     
Thema: Mysteriöses klackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 3.0 diesel klackert