Musterbrief für einen YJ 2.5 Bj 91 aus CDN

Diskutiere Musterbrief für einen YJ 2.5 Bj 91 aus CDN im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, habe gestern meinen zweiten Jeep zugelassen. Der lief auch schon mal in D. War aber 6 Jahre stillgelegt und die Daten sind nich mehr im...

  1. #1 TanteElfriede, 03.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Moin,

    habe gestern meinen zweiten Jeep zugelassen. Der lief auch schon mal in D. War aber 6 Jahre stillgelegt und die Daten sind nich mehr im System. Gestern hat nun der Zulassungsbeamte ein paar Daten "gewürfelt". Aber danach ist der Jeep ohne Kat, hat 205er Reifen... alles nicht so wirklich stimmig. So ist der jetzt auch zugelassen. Damit würde ich in der ersten Kontrolle natürlich mächtig Spaß bekommen. Also muß ich die "echten" Daten besorgen.

    Daher die Frage: hat irgendwer eine Brief (zulassungsbescheinigung)- kopie die er mir zur Verfügung stellen könnte.

    Nach der Serien Nummer 2J4FY19E4LJ5xxxxx
    ist es ein Warngler Sport offen mit 2,5TBI Motor aus 1990

    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Danke
    heiko
     
  2. #2 trudelpups, 03.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Versuch mal dein Glück bei Jeep,die sollen dir
    ein Factory build sheet senden.
    Dort sind zwar die Umbauten was Reifen etc. betrifft
    nicht erfasst,es ist jedoch genau aufgelistet was Dinge wie
    Kat,Übersetzung und Getriebespezifikation betrifft.

    http://www.jeep.com/wccsapp/universal/J/index.jsp
     
  3. #3 trudelpups, 03.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  4. #4 TanteElfriede, 03.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...Danke, mache ich. TÜV SÜD und Nord, Chrysker.de und GTÜ haben bisher nicht helfen können...

    Komisch ist, dass die Nummer mit 2J und nicht mit 1J anfängt...
     
  5. #5 trudelpups, 03.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Da ist nichts komisch dran.
    1 JY sind für den EU Markt bestimmt,
    2 JY für den US Markt.
    Mein Orangener hat eine 2 und der schwarze eine 1`er
    Vin Nummer.
    Demnach müste dein Auto Brampton plant und
    nicht in Toledo / Texas gebaut sein.
    Demnach handelt es sich um einen Eigenimport,
    mehr dazu erfährst Du hier.
    http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp
     
  6. #6 TanteElfriede, 03.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Danke.

    Damit bin ich zwar noch nicht am Ziel, aber ich nähere mich. Ein Herr vom TÜV Süddeutschland war sehr nett und wird mir - wenn ich ihm Fotos der verbauten Typenschilder sende - versuchen weiterzuhelfen...

    Natürlich gehts schneller, wenn hier zufällig jemand Papiere dazu hat.

    Wie sich die Sache jetzt anläßt wäre z.B. auch Brief von einem YJ mit einem 2.5 TBI Motor (E an der Achten Stelle) schon hilfreich, weil damit zumindest die Motordaten zu übernehmen wären.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht sonderlich Schadstoffarm unterwegs sein werde, aber ein EURO 1 wäre schon schön.
     
  7. #7 jeeperolli, 03.02.2012
    jeeperolli

    jeeperolli Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    HAllo

    Ich habe einen vieleicht für Dich..
    Allerdings habe ich eine FZ-Id. "2J4FY59E9KJ116653"

    Wenn es Dich dich weiterbringen sollte könnte ich es Dir per Mail zusenden...

    Gruss Olli
     
  8. #8 TanteElfriede, 03.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Auch hier : Vielen Dank, hast eine PN dazu
     
  9. #9 reinhard, 04.02.2012
    reinhard

    reinhard Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reinhard
    Hallo

    Ich habe einen 1J4FY19P7PP..........

    Wenn es weiter hilft einfach melden.

    Gruß
    Reinhard :daumen
     
  10. #10 TanteElfriede, 04.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Danke, aber Deiner hat leider einen P Motor und ich brauche einen mit dem Buchstaben E.

    Einen Brief habe ich mittlerweile. Der paßt schon sehr gut. Bis auf das Baujahr und die Ausführung (meiner ist als Sport geschlüsselt (eine 1) der andere hat dort eine 9), aber ich denke damit komme ich nächste Woche schon mal weiter.
     
  11. #11 TanteElfriede, 09.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...hihi... die Story geht weiter. Die Jungs von der Zulassungsstelle (die, die gesagt haben besorgen Sie einen Musterbrief und dann geht das) können jetzt mit einem Musterbrief nichts anfangen.
    Ich sollte ein Datenblatt vom TÜV besorgen. Die wiederrum kennen so alte Fahrzeuge nicht.... die Odysee geht weiter.
    Ich denke solche Geschichten treiben Menschen in den Wahnsinn oder lassen Sie zu Fälschern werden....
     
  12. #12 SittingBull, 09.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wende dich an den Tüv Augsburg - die können dir helfen

    klik


    In meinem Briefkasten hab ich folgendes gefunden:
    2J4FY49E7KJ........
    ist ein Canada 89er 2.5 Sahara
    Brief liegt im Original vor.
    Wenns hilft, meld dich....
     
  13. #13 TanteElfriede, 10.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...Danke. Ich habe am Montag hier in HH noch einen Termin mit einem Herrn vom TÜV, wenn das auch schiefgeht, dann melde ich mich nochmal.
     
  14. #14 TanteElfriede, 10.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ... so ich habe Hr. Manglieres in Augsburg angerufen. Aussage: Für Fahrzeuge vor 93 haben wir keine Daten mehr. Sprich auch dort Fehlanzeig bzgl. des Motors.

    Jetzt wird die Sache spannend. Falls also jemand noch ein Gutachten für den 2.5 Single Point Motor liegen hat: Ich wäre ein dankbarer (zahlender) Abnehmer!

    Ich hoffe ich kann am Montag den TÜV Menschen in einem persönlichen Gespräch davon überzeuge mir ein Datenblatt auszustellen...
     
  15. #15 TanteElfriede, 13.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ... so, vielen Dank an alle die geholfen haben.

    Ich habe jetzt einen netten TÜV Menschen gefunden, der mit ein Datenbaltt erstellt hat und damit sind die Daten jetzt in meinem Brief eingetragen.

    Die Odysee hat ein Ende!
     
Thema:

Musterbrief für einen YJ 2.5 Bj 91 aus CDN