Neulich sprachen wir in der Firma über alte Musikvideos und da fiel mir sofort ein Song ein, habe sogar die Melodie (de de dehhhhh dä, däh däh dehhh...vom Tonlaut her gequälter Synthesizer) im Kopf, aber Titel und Interpret kriege ich nicht mehr In dem Video wurde ein klappriger Roboter von einem (Polizei?)wagen mit zwei Personen gejagt und letztendlich auf der Straße überfahren Habe schon unendlich gegoogelt und youtube gequält, aber ich finde es einfach nicht. Der Song müßte so Ende der ´80er, Anfang ´90er gesendet worden sein. Habt Ihr ´ne Idee?
musik und deren videos aus der zeit 80er / 90er waren gern sequenzen aus kinofilmen. und da grade in der zeit alliens, nummer5 und r2d2 & co. die kinofüller waren, wird es nicht ganz so einfach sein, einen synthy-pop-song (siehst das nächste problem ?) zu finden, der passt. pfeiff doch mal die melodie bei youtube rein
das könnte passen. hab ich irgendwo. leider fehlt mir grad die lust es zu suchen. der titel ist übrigens dr. mabuse und ist von PROPAGANDA klick mal hier allerdings kloppen die im video eher mit dem hammer auf was herum