Multimedia im WJ..jetzt erst recht.

Diskutiere Multimedia im WJ..jetzt erst recht. im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So Leute, dann mal los. Also ich war die ganze zeit auf der suche nach einem neuen Radio mit dem ich MP3 und SD Karte abspeilen konnte. Leider...

  1. #1 Morphine, 26.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    So Leute,
    dann mal los.
    Also ich war die ganze zeit auf der suche nach einem neuen Radio mit dem ich MP3 und SD Karte abspeilen konnte.
    Leider gibt es da nix was mir annähernd gefallen hätte und doppel in umbau war mir zuviel aktion.
    Ausserdem wollte ich das Original Radio ungern ausbauen,es passt halt einfach darein.
    Also bin ich öfter über das gerät hier gestolpert:
    [​IMG]

    Aber das Original Radio hat leider keinen eingang für Aux und das Navi Display von mir zwar einen Eingang über Klinke der aber ganz hinten am Gerät dran ist und ich nicht immer dran komme um die klinke abzuziehen weil es fest verbaut ist.
    Das problem ist das sich das Display umschaltet sobald eine klinke eingesteckt ist....
    Na gut was solls,so ein ding mal bestellt und drauflos gebastelt.....

    Mit ein wenig herum messen und theoretischem denken hab ich dann mal das Display bearbeitet und die mechanikk mit dem Klinkenstecker überlistet..:
    [​IMG]
    Es funzte auf anhieb,aber nur auf dem Tisch...

    So jetzt war aber das Problem mit dem AUX eingang über das Original Radio noch..
    Ganz fix einfach mal das Magazin aus dem Wechsler geholt und die Lautstärke aufgedreht..also ich hatte ein regelbares grundrauschen..vorverstärker eingänge sind also offen.
    Parallel zu den eingängen hab ich einfach 2 chinch buchsen angelötet:
    [​IMG]

    jetzt ging es zum Auto um zu testen..siehe da,es funzt.
    Wie geil..
    also ging es weiter : Das Chaos :
    [​IMG]

    Display:
    [​IMG]

    jetzt ist alles wieder eingebaut und seht selbst ..es funktioniert einfach tadelos:

    So sieht das normale Navi aus:
    [​IMG]

    mit kleineren umbauten und einem externen schalter geht jetzt auch DVBT :
    [​IMG]

    Denkt euch einfach das wäre der schalter..muss ich noch fertig machen,darunter das FB auge:
    [​IMG]

    so sieht der Musik modus aus,sämtliche formate werden unterstützt:
    [​IMG]

    meine 150 GB festplatte wird über den USb anschluss eingespeist...Musik ohne ende.
    [​IMG]

    auch fotos gehen in slideshow oder dia oder oder ..was de willst.
    sämtliche DVD´s oder filme auf der Festplatte..alles wird abgespielt.
    [​IMG]

    platz hat das teil im handschuhfach...und die antenne einfach innen an die scheibe...klasklarer empfang bis 40-50 kmh.
    [​IMG]

    wenn ich cd wechsler hören will..was ja jetzt wohl eher selten vorkommt,mach den DVBT Tuner aus und mach das Magazin wieder rein und gut...also das funzt auch :genau

    Navi und musik von der festplatte geht auch,muss nur den schalter am display umlegen.. das funzt auch :genau

    die DVBT Kiste kann noch aufzeichnen,es sind ein paar spiele drauf und haste nicht gesehen...also echt ein kleines wunderding.
    gesteuert wird alles hierüber:
    [​IMG]

    da hat der ausflug heute wieder mal richtig spass gemacht....
    ratz fatz den kocher raus schönen heissen apfelwein und TV glotzen im hintergrund..es isch wie daheim:

    [​IMG]

    [​IMG]
    das allerbeste ist das man nichts sieht oder auch nur vermutet..wer will schon so ein olles festeeinbau navi und original radio klauen.....:happy
    es grüßt der MO der alles einfach auf die schnelle geschrieben hat...kei zeit heut..wasn stress.
     
  2. #2 Pathkiller, 26.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    coole Sache :daumen

    Gruß Manfred
     
  3. #3 HiluxRevo, 26.12.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    grandios

    ich mag solche Basteleien


    Gruß
    Christof
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ei das ist mal genial gelöst ...
    gute arbeit und das bei so viel bastelei ... :daumen
     
  5. #5 Morphine, 30.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    so dolle ist es doch nicht.....da müssen noch ein paar feinarbeiten passieren.

    ist zwar unerklärlich aber trotzdem da.....sobald die kiste warm ist hab ich lichtmaschienen geräusche ohne ende :nachdenklich

    hab schon alles hier liegen ..also nochmal ran wenn zeit ist....
     
  6. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wat is dat denn?Sowas hab ich ja noch nich mal zu Hause:huch
    Fehlt nur noch ne Kamera und schon hat man im Fall des Falles gleich die passenden Beweise.150GB sollten ne Strecke bis Palermo locker aufzeichnen:pfeiffen
     
  7. #7 halmackenreuter, 30.12.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Man Andy hast du dein Wohnzimmer in den Granny verlegt :-)
    Wahnsinn alder was du da alles dran hast :daumen
    Fernsehen im Granny ;-)
     
Thema: Multimedia im WJ..jetzt erst recht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj aux in

    ,
  2. jeep grand cherokee 98 cd wechsler

    ,
  3. used segway for sale