Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe mir einen Jeep Cherokee XJ´`94 gekauft mit 4,0 l Motor und Automatikgetriebe. Meine frage an die Spezialisten kann man diese...

  1. #1 schvartzerbär, 09.01.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo,
    Ich habe mir einen Jeep Cherokee XJ´`94 gekauft mit 4,0 l Motor und Automatikgetriebe. Meine frage an die Spezialisten kann man diese Motoreinheit in einen Jeep Wrangler YJ `92 2,5l einbauen?? wie sieht es mit den ganzen Motoraufhängungen aus passen die auch genau?? wenn ihr schon mal so was umgebaut habt dann meldet euch mal bitte.:grübel
     
  2. #2 SittingBull, 09.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Motorhalter musst du vom Wrangler 4.0 einschweißen - vorher ausmessen, bei einem der nen 4.0 hat. ;-) die sitzen weiter vorn als beim 2.5

    Frag mal "LCG" hier im Forum - der hat so eine ähnliche Kombi verbaut - allerdings nicht mit 242er VTG sondern mit einem 231er VTG.
     
  3. #3 schvartzerbär, 10.01.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    wie sieht es dann mit einen orginal 4l Motor aus bezüglich der Halterungen, kann man dann nur die Motoreinheit einbauen ohne das Getriebe zu tauschen?
     
  4. #4 Thomas K., 10.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nein funktioniert nicht.
    Motohalterungen passen nicht und das AX5 hält den 4,0er nicht aus.

    :ciao
     
  5. #5 schvartzerbär, 10.01.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    na da machst du mir ganz schön Mut so einen komp. Umbau durchzuführen.
     
  6. #6 Thomas K., 10.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das rechnet sich auch nicht.
    Wenn du einen 4,0er haben willst kauf dir einen.:cool

    wenn nur nicht immer diese Emutionen wären. :verrückt

    Kann es aber verstehen. Obwohl es Quatsch ist.

    :ciao
     
Thema: Motorumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt beim Cherokee xj das Automatikgetriebe an den 2 5l motor