Motorumbau von 2,5 auf 4 L HO

Diskutiere Motorumbau von 2,5 auf 4 L HO im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo !! Bin im Begriff meinen 92 er YJ 2,5 auf 4 L HO mit Automatik umzubauen.Der Motor stammt aus einem 95er XJ. :suzie Frage, kann ich...

  1. #1 Laredo_67, 26.03.2010
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo !!

    Bin im Begriff meinen 92 er YJ 2,5 auf 4 L HO mit Automatik umzubauen.Der Motor stammt aus einem 95er XJ. :suzie
    Frage, kann ich Benzinpumpe vom 2,5er (im Tank) weiter verwenden, oder brauche ich ne andere vom 4 Liter .. mit evtl mehr Druck ?
    Bei vielen Teilehändlern steht z.B. : "Benzinpumpe passend für YJ 2,5 + 4 Liter".

    Nächste Frage : wie siehts mit dem Kühler aus, den vom 2,5er .. oder ist der vom YJ 4 Liter anders ??
    Habe im Soomer letzten Jahres einen neuen Alukühler verbaut, der schon die Anschlüsse für die Automatikgtriebekühlung hat.

    O.k .. Wasserpumpe vom 4 Liter YJ und anderer Lüfterflügel ist klar, muß ich neu machen in den XJ Motor, wegen Lüfterflügelmontage.

    Kabelbaum usw. bin ich noch etwas am grübeln ... :nachdenklich

    Hat jemand das gleiche Projekt schon hinter sich ??

    Für weiter Tips und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar !!

    Schönes Wochenede und Danke schonmal ! ! !
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.386
    Zustimmungen:
    7.467
    Vorname:
    Carsten
    such dir einen schönen flachen e-lüfter.
    wenn du eh schon am lüfter bastelst.

    der kühler als solches sollte identisch sein,
    die schläuche passen nicht.
     
  3. #3 Danieljetzt, 26.03.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Benzinpumpe sollte die alte auch gehen.

    Ist beim XJ die Lima nicht ganz weit unten angebaut? :grübel
    Was ist denn dran an dem neuen Motor?
     
  4. #4 christian73, 27.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    n bekannter hatte das mal vor jahren gemacht. probleme gab es immer wieder mit der elektronik. der komplette kabelbaum muß vom spenderfzg. übernommen werden. das war zum schluß ein rumgepflücke!! hat nie richtig gelaufen der jeep. gab immer ärger mit der motorelektronik. tip: las es sein.

    chris
     
Thema: Motorumbau von 2,5 auf 4 L HO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj motorumbau 2 5 auf 4 0 www.jeep-community.de