Motorsteuergerät fehlerhaft

Diskutiere Motorsteuergerät fehlerhaft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :help:help Laut Jeep muss mein Motorsteuergerät erneuet werden, Sie wollen 800 Euronen + Installation haben, kann mir jemand von euch sagen wo...

  1. Stay

    Stay Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joan
    :help:help
    Laut Jeep muss mein Motorsteuergerät erneuet werden, Sie wollen 800 Euronen + Installation haben, kann mir jemand von euch sagen wo ich eine bekommen kann für weniger Geld?? ich brauche dieses teil ganz dringend weil nächsten Sontag habe ich vor nach Spanien zu fahren.
    Vielen Dank in Voraus für euer Hilfe
    VG
    Joan

    Jeep Grand Cherokee Limited 1997 - 5,2 l.
     
  2. #2 Laverda, 29.08.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi, vielleicht ein gebrauchtes von jemanden aus deiner Nähe? Vielleicht solltest du die Nr. von deinem Steuergerät hier mal bekannt machen. Ich meine ich hätte auch noch ein oder zwei in der Schublade liegen. Aber wie soll das klappen bis zum WE ......
    Gruß und ich drück die Daumen !
     
  3. Stay

    Stay Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joan
    Hi Laverda,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Gestern habe ich eine von ein 1996 bekommen aber der hat einen ganz andere Nummer und wie gesagt es ist von einen 1996 Model und ich Weiß nicht ob kompatibel mit meinen ist :achselzuckdiese hat die Nummer:
    JB805UP2
    P56041 - 170
    T3065 - ZBYAA

    der Nummer von mein gerät lautet:
    LGKOUDAB
    P56041 - 417AB
    TO217 - 2BYAC

    Grüß
    Joan
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Ausprobieren

    Nummer müssen nicht identisch sein.
    Motor, Getriebe Kombination sollten mit dem Vorgänger übereinstimmen. Ansonsten einfach ausprobieren und umstecken.
    Im schlimmsten Fall hast du diverse Fehlercodes und Kontroll lampen leuchten auf. Dann einfach wieder umstecken.
     
  5. Stay

    Stay Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joan
    Ausprobieren

    ok, dann werde ich Ausprobieren
     
  6. #6 Laverda, 30.08.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Jou, meins (vom Facelift 11/96) hat auch teilweise andere Bezeichnungen.
    LGBOLUAY
    P56041 - 417
    T2336 - ZBYAC


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Stay

    Stay Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joan
    Hi Marc,
    soeben in den Suden angekommen (nach ca. 2k), kein Problem gehabt, der alte Steuergerät hat einwandfrei funktioniert,
    :daumen
    Joan
     
  8. #8 Laverda, 02.09.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    SUPER!

    Wäre ja mal interessant gewesen, warum du das tauschen musstest. Was tats denn nicht oder nicht richtig? Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten.

    Gruß Marc
     
  9. Stay

    Stay Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joan
    Hallo,
    soeben zurück auf dem Urlaub angekommen nach 2,5km kein Problem gehabt alles in Ordnung (mit mein alten Motorsteuergerät).
    Das Problem war nach Austausch der Stellmotor konnte der Leerlauf nicht angehalten werden, deswegen bin ich zur Jeep gefahren und wollte wissen was los ist, Jeep hat mir mittgeteilt das mein Motorsteuergerät Kaput ist und soll das Teil erneuen, deswegen habe ich ein gebrauchtes gesucht und bekommen aber nicht installiert weil das Auto einwandfrei mit mein Originales Motorsteuergerät gefahren ist.
    Trotzdem Vielen Dank an allem
    VG
    Joan
     
Thema: Motorsteuergerät fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LGKOUDAB P56041 - 417AB TO217 - 2BYAC