Motorschaden, welcher Motor

Diskutiere Motorschaden, welcher Motor im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, ich hatte ein Motorschaden bei meinem 3.0 Diesel von 2018 mit 110.000 km. Lauter Schlag auf der Autobahn und danach ging nichts...

  1. #1 Martinhat pech, 16.04.2022
    Martinhat pech

    Martinhat pech Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Zusammen,

    ich hatte ein Motorschaden bei meinem 3.0 Diesel von 2018 mit 110.000 km. Lauter Schlag auf der Autobahn und danach ging nichts mehr. Rechts ran und einen haufen Öl verloren. Der Abschlepper hat mir einen Tag späer mitgeteilt das ein faustgroßes Loch im Motorblock wäre.

    Meine Grantie ist seit zwei Monate abgelaufen... Bei meinem Händler nach einem Ersatzmotor gefragt. Er sagte mir das er die Motornummer braucht, da er mehrere zu Auswahl hat und diese sich erheblich im Preis unterscheiden. Der Anschlepper kann die Motornummer auch nach telefonaten nicht finden. Händler kann mir nicht sagen wo man die Nummer findet.
    Der Händler sagt das die Motornummer mit VM anfängt. Meine Schrauberwerkstatt sagte mir der Motorcode wäre EXN.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Gruß Martin
     
  2. #2 WJRobby, 16.04.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Hallo auch.
    Also sorry, aber..
    Dein Händler - HÄNDLER - findet mit der VIN nicht raus, welcher Motor bei Dir verbaut ist?
    Entweder wirst Du vom Händler verarscht, oder hast was falsch verstanden, oder versuchst uns zu necken.
    Wenn der Händler das wirklich NICHT auf die Reihe bekommt - ehrlich und ernsthaft nicht - DANN WECHSEL DEN NOCH SCHNELLER ALS SOFORT.. !!! :pumpgun

    Da ist jeder Cent weggeworfen. :uahh:uahh
     
    Mik, Frosch und PlayfulBird gefällt das.
  3. #3 Martinhat pech, 16.04.2022
    Martinhat pech

    Martinhat pech Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ich komme mir auch verarscht vor. In meiner Gegend habe ich nicht soviel Auswahl an Händler.
    In der Bucht habe ich einen Motor gefunden. Der wollte auch die Motornummer und meinter ohne diese will er mir liebr nichts verkaufen. Das macht mich unsicher. Auto steht 100km weg, die können mir nicht helfen und jeder erzählt mir eine Geschichte...
     
  4. #4 PlayfulBird, 16.04.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Sonst ruf mal beim Pauli an... da wird dir doch jemand zumindest mal Motor un co nennen können und einen Preis
     
  5. #5 jeeptom, 16.04.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Ich weiß nicht genau was der JEEP Händler mit der VIN alles auslesen kann.

    Aber damals in meiner VW Zeit, gab es schon auch Anlässe die die vollständige Motornummer nötig gemacht haben.
    Zum Beispiel waren Motoren zwar mit dem gleichem Kennbuchstaben und identischer Leistungsdaten versehen,
    aber manchmal wurde in der Serie am Motor etwas geändert und diese Änderung war nur durch die vollständige Nummer ersichtlich.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das gibt nix
     
Thema:

Motorschaden, welcher Motor