Motorraumkühlung

Diskutiere Motorraumkühlung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich möchte wieder Luftschlitze in meine ZJ Motorhaube einbauen. Das soll für einen schnelleren, besseren Abzug der heißen Luft unter der Haube...

  1. #1 jeeptom, 18.09.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich möchte wieder Luftschlitze in meine ZJ Motorhaube einbauen.
    Das soll für einen schnelleren, besseren Abzug der heißen Luft unter der Haube sorgen.
    Solche Schlitze hatte ich mir auch schon im XJ eingebaut und das funktionierte wunderbar.
    Wenn der Motor warm war, hat es schon bei leicht erhöhter Motordrehzahl richtig warm auf die Windschutzscheibe geblasen.
    Der Vorteil im Sommer oder bei viel Stand im Gelände war eine angenehme Motortemp. und im Winter blieb die Windschutzscheibe beschlagfrei.

    Leider finde ich dazu meinen alten Beitrag nicht mehr.
    Und jetzt weiß ich auch nicht mehr, wo ich die Dinger damals gekauft habe.
    ( der wird wohl bei der letzten Forumsumstellung verloren gegangen sein )

    Mit der "Suche" finde ich nur :

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4293

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3062


    Und so sah das damals auf meiner Haube aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Einbau soll diesmal etwas schicker gestaltet werden.
    Aber erstmal muss ich die passenden Kiemen finden.
     
Thema:

Motorraumkühlung