Motorraum

Diskutiere Motorraum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community :-) könnte mir jemand sagen wo ich ein plus kabel vom Motorraum in den Innenraum legen kann ? ich kenn mich da nicht wirklich...

  1. Gorg

    Gorg Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    Hallo Community :-)
    könnte mir jemand sagen wo ich ein plus kabel vom Motorraum in den Innenraum legen kann ?
    ich kenn mich da nicht wirklich aus :-)

    lg
     
  2. #2 hagbard, 23.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Am günstigsten gehst an der Spritzwand Fahrerseitig rein.

    Dort wo die Haltefeder der Motorhaube ist auf der Fahrerseite kannst du ohne Probelme ein Kabel verlegen in den Innenraum.

    Mit etwas Draht und fummelei kannst du das Kabel durch die Öffnung in den Innenraum "stecken" und von innen dann durchziehen. Das Kabel kommt dann in etwa dort raus, wo der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ist.

    Alternativ an der Lenksäule in den Innenraum gehen. Beim I6 hast genug Platz um dort ranzukommen. Beim V8 könnts da eng werden :-)
     
  3. Gorg

    Gorg Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    2,5

    DANKE für die Antwort :-)


    ich hab den 2,5 td
    denkst du dass ich bei der lenksäule durch komme ?
     
  4. #4 hagbard, 23.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sollte ne kleine Lücke da sein. Mein Vorbesitzter hatte über die Variante nen Kabel für die Zusatzscheinwerfer verbaut. Sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen :pfeiffen

    An der Spritzwand finde ich aber am schönsten, halt wie man mag, ist eher ne kreative Sache :-)
     
  5. Gorg

    Gorg Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg

    ich finde bei der Spritzwand kein loch :-(
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    [​IMG]
    die lenksaeule geht durch die spritzwand - diese durchfuehrung ist gemeint.
    es gehen auch die kabel vom armaturenbrett und interieur da durch. da ist wenn man etwas herumdrueckt noch ein wenig platz.
    alternativ koenntest du einfach ein loch bohren
     
  7. #7 mrc.dresden, 25.11.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich bin Fahrerseitig mit einem dicken Kabel durch (für zusätzliche Endstufe) gekommen. Da wo am haubenöffner alle Kabel ins innere kommen. Dünnen Draht mit durch schieben und am anderen das dickere mit gaffa Band fest machen und alles wieder zurück ziehen. Hat mit fummeln etwa 10-15 min gedauert.
     
  8. #8 mtbwolfi, 27.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ambesten gehts mit dem 25er stufenbohrer und dan 25 kabelverschraubung. -100% dicht
    -leichte arbeiet
    -und du konnst gleich unterhalb der pedale raus im teppich

    dan gehte unter den teppich bis hinter wenn du das vor hast.
     
Thema:

Motorraum