Motoröl MOPAR

Diskutiere Motoröl MOPAR im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, habe 2 Liter MOPAR Motoröl 5W30 bekommen. Bin mir aber unsicher, ob ich dieses auch verwenden darf? Laut Bedienungsanleitung...

  1. #1 TimXX1988, 04.06.2013
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Hi zusammen,

    habe 2 Liter MOPAR Motoröl 5W30 bekommen.
    Bin mir aber unsicher, ob ich dieses auch verwenden darf?
    Laut Bedienungsanleitung muss ich 5W30 benutzen, natürlich stehen im Handbuch noch zusätzlich einige Spezifikationen (bspw. C3), allerdings gibt es nur dieses 5W30 Öl von MOPAR.
    Was meint ihr?

    Mein Fahrzeug:
    Wrangler JK 2011
    2.8 CRD
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Musst nur drauf achten, dass es für Diesel Partikelfilter geeignet ist.
    Wir hatten im jk 2.8 2007 immer welches von ravenol drin.
    Deutlich günstiger als das von Mopar, das ja auch nur umetikettiertes eines anderen Herstellers ist.
     
  3. #3 TimXX1988, 05.06.2013
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Das das umekitiert ist ist mir gar nicht bewusst gewesen.
    Das Problem ist, dass nicht auf der Packung draufsteht ob es für diesel Partikelfilter ist.
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Woher das 5w30 stammt weiß ich nicht
    Das ATF+4 vom Mopar ist bei valvoline abgefüllt z b.

    Hast du das Öl denn von Jeep für den Wagen bekommen?
    Dann sollte das da ja auch rein gehören.
     
  5. #5 TimXX1988, 05.06.2013
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Habs natürlich nicht vom Händler, sondern mein Vater (absoluter Auto-Nerd) wollte mir ne Freude machen und hats bei ebay gekauft.

    Hab mir die Produktbeschreibung bei ebay durchgelesen und da stand was von C3. Das ist soweit laut Bedienungsanleitung ok.
    Nur steht auf der Öldose halt nix.
    Da steht nur was von GF5 und MS 6395.Nur hilft mir das eben nicht weiter.
    Mein Liqui Moly Öl, welches ich sonst benutze, erfüllt alle Voraussetzungen, nur bei dem MOPAR bin ich mir nun mehr als unsicher.
     
Thema: Motoröl MOPAR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jl jk 3.8

    ,
  2. jeep wrangler 3.8 motoröl

    ,
  3. jeep wrangler 2.8 crd motoröl

    ,
  4. jeep mopar motoröl