Motornummer

Diskutiere Motornummer im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Habe da mal wieder eine Frage Wo bitte find ich an dem AMC V8 die Motornummer? Hab mir schon den Hals verrenkt beim suchen. Hat da noch wer nen...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Habe da mal wieder eine Frage
    Wo bitte find ich an dem AMC V8 die Motornummer?
    Hab mir schon den Hals verrenkt beim suchen.

    Hat da noch wer nen Tipp wo die stehen könnte?

    Gruß Lars
     
  2. #2 Intruder66, 25.03.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jo,
    einfach ohne Halsverrenken vorn auf den rechten originalen Ventildeckel gucken...da ist das Typenschild aufgenietet. Sollte es zumindestens seien.;-)
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Na dann kann ich das ja nicht finden:argh
    Steht doch groß Edelbrock drauf.
    Danke
    Gruß Lars
     
  4. Otti73

    Otti73 Member

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Otti
    Hallo Lars !

    bei meinem 360er ist sie direkt auf dem Motorblock, neben der Motorhalterung!


    Gruß
    Otti


    [​IMG]
     
  5. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Danke Otti,
    werd da auch nochmal nachsehen.
     
  6. #6 Intruder66, 30.03.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Die 360 zb, gibt ja nur die Hubraumgröße an und ist dem Sinne ja keine motornummer. Die enigegossene Hubraum nummer findet man im Block auf beiden Seiten.
    Die Motornummer die "bei normalen Motoren eingeschlagen ist" ist eben bei den AMC Motororen in eine kleine Aluplatte am Ventildeckel befestigt gewesen. Anhand dieser nummer kan man Motorbaujahr , Leistung usw daraus ersehen. Allein bei den 360´ziger V8 gibt es zb einen Unterschied über die verschiedenen Baujahre von etwa 100Hp obwohl alle äusserlich fast gleich aussehen und alle eben ein 360 cubic inch sind. Unterscheiden kann man eben nur die unterschiedlichen Bj anhand einiger geinger Unterschiede (zb.: anzahl / Position Froststopfen usw) ist aber schwierig und nicht verlässlich.

    Bei MIr ist die Motornummer zb: 901P07 was sagt das es ein 4bbl ist mit XX leistung und aus 1976 baujahr woraus man auch wieder ersehen kann welche Köpfe verbaut wurden mit welchem Kurbelwellen und Nockenwellen setup. Welche Leistung / Drehmoment bei welcher max Drezahl usw.. Gruß Mario
     
Thema: Motornummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj 7 motornummer

    ,
  2. jeep cj motornummer

    ,
  3. jeep motornummer

    ,
  4. jeep cj 7 wo motornummer,
  5. jeep zj v8 wo ist die motornummer?