Motorlift, Getriebelift, Tanklift

Diskutiere Motorlift, Getriebelift, Tanklift im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meinem TJ einen flachen Bauch zu verpassen. Da ich letztes Jahr meinen TJ 4.0, Bj. 2006...

  1. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Moin moin,

    dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meinem TJ einen flachen Bauch zu verpassen. Da ich letztes Jahr meinen TJ 4.0, Bj. 2006 höhergelegt habe (2“ OME+ 2“ BL+33er AT’s) werde ich auch die Übersetzung anfassen lassen.

    Ich würde gerne Motorlift, Getriebelift (inkl. flache Getriebeplatte) und Tanklift einbauen.

    Das Übersetzungsverhältnis sollte mindestens Original, wenn nicht besser werden. Wenn sie besser wird, brauche ich dann auch stärkere Achsen? Ist ein SYE erforderlich?

    Jetzt versuche ich krampfhaft eine „Einkaufsliste“ zu erstellen, damit ich weiß, welche finanziellen Einschläge auf mich zukommen. Scheinbar werden alle benötigten Teile nur unter der Ladentheke gehandelt. Ich finde keinen, der mir die Sachen verkauft.

    Helft mir mal beim shoppen.

    Danke für Eure Hilfe

    Achim
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Sind keine geheimen sachen....gibts nur schwer bzw auf nachfrage in D

    so ungefähr würde eine einkaufsliste aussehen für dein vorhaben....

    Klick mich

    natürlich kein anspruch auf vollständigkeit....irgentwas kommt immer dazu...:pfeiffen


    ;-)
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ich vergas die achsübersetzung...

    klick auch mich


    Stärkere achen wären noch extra.....:D
     
  4. #4 Wildwater, 18.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das funktioniert so nicht. Bei den Links steht immer 0 Euro. :traurig2

    ww
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hab ich auch grad gemerkt...:uahh


    Hier ein bildschirm foto...



    [​IMG]
     
  6. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Übersetzung

    auf welche Übersetzung sollte ich gehen?
    4.10
    4.11
    4.58
    4.88

    gruß

    Achim
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    also 4.88 fällt schon mal ganz raus beim 4.0...

    bleibt noch 4,11 oder 4.56...

    gehen würden beide, bei 4.56 hast du die möglichkeit auch noch 35er räder "gut" zu fahren.

    ich hab die 4.56 im YJ 4,2 l und find sie auf der strasse schon recht kurz mit 33er ...aber im gelände perfect...
     
  8. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    35er DANA

    sehe ich das richtig, dass ich die 35er DANA drunter habe?
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    öhmmm...moment....da war doch was...

    dein TJ ist Bj 06....kann durchaus sein das deine HA ne Dana 44 ist....aber da werden sicher die TJ besitzer was zu sagen können...


    vorne ist aber immer Dana 30
     
  10. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Danke

    ich glaube ich habe alles...

    Achim
     
  11. #11 sixpack, 18.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    achim bin auf meinem ex yj 4,0 5gang bei 33x10,5 mt 4,56 gefahren. ist absolut geniales verhältnis. geht wie schon gesagt auch mit 35.
    lg
    wolfgang
     
  12. #12 sixpack, 18.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    leider fehlt in der auflistung 2 neue diffkörbe, da die körbe nicht mehr für 4,11 etc gehen
    max 3,55 ist möglich danach ist anderer diffkorb nötig.
    lg
    wolfgang
     
  13. #13 rene_yj, 18.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Und auch Ich empfehle 4,.56
    Alle 4l Fahrer mit 33er die ich kenne und das so fahren finden das GEIL!!!

    Grüße
     
  14. #14 sixpack, 18.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    aber wenn sollte man gleich über sperren nachdenken. neue körbe kosten auch geld:pfeiffen

    lg
    wolfgang
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    stimmt den Korb hab ich vergessen....mir ist aber so das nur der vordere neu muss der hintere passt auch mit 4.56 ?? oder doch beide neu....?? bin mir nicht sicher....aber ich meine ich hab bei mir nur den vorderen korb neu gekauft.....

    Übrigens ist zwischen neuem korb und sperre aber mächtig unterschied....ein leerer korb ca 70-80 euro ne sperre 500-1000 euro.....:pfeiffen

    Klar ist es sinnvoll gleich mit einbauen....wenn den das geld auch noch da ist....


    :D
     
  16. #16 sixpack, 19.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    den ganzen anderen schnickschnack kann man eigentlich vergessen.

    sperren dagegen nicht.

    egal wie man es sieht, an sperren geht kein weg dran vorbei. sage nur im standgas hochfahren, während andere maschinen schreien. darum brauchte mein yj auch nicht im geringsten einen v8. da ist nur der sound das argument. sehe noch die verdutzten gesichter als vor mir ein wrangler mit v8 sich brüllend hochquälte und mein weisser 08/15 wrangler langsam und leise hoch tuckerte:D.


    lg
    wolfgang

    wenn ich mich recht entsinne bringen die platte und das tankskirt nicht so viel lift.
     
  17. #17 Black TJ, 19.02.2008
    Black TJ

    Black TJ Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Hallo,
    ab Bj. 2005 ist beim TJ eine Dana 44 an der HA verbaut.

    Black TJ
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Fa. K&S in Gundelsheim ist eine gute Adresse.
    Hat viel Erfahrung mit TJ Umbauten.

    Sieh dich mal auf der Internetseite von K&S um.
    Gruß Udo
     
  19. #19 rene_yj, 23.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    dann häng an den preis aus der Einkaufsliste noch ne Null dran.

    Im ernst, ich empfehle dir für hinten gleich noch ne Detroit und vorne ne AussiLocker.
    grüße
     
Thema: Motorlift, Getriebelift, Tanklift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebelift