Motorleuchte leuchtet

Diskutiere Motorleuchte leuchtet im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 l Bj.2001. Es leuchtet die Motorleuchte immer. Fehlerspeicher sagt Fehler 0700. Und öfter...

  1. #1 Uwe Meyer, 08.06.2015
    Uwe Meyer

    Uwe Meyer Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 l Bj.2001.
    Es leuchtet die Motorleuchte immer. Fehlerspeicher sagt Fehler 0700.
    Und öfter schlägt das Getriebe bei ca.80-100 Km/h.
    Was kann das sein?
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Uwe,

    erstens, abklemmen die minus pole von die Batterie für ca. 10 mins. und denn anschleissen wieder.

    Wenn die fehler nicht weg ist, ist wahrscheinlich deine Shift Control Module kaputt, denn muss du tauschen.
     
  3. #3 schieber, 08.06.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,
    zumindest kann man schon mal sagen, dass die Motorleuchte funktioniert.

    gruss
    stefan
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    :happy:happy:happy
     
  5. #5 martinr, 08.06.2015
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hier kannst du allgemeine OBD codes einsehen:

    http://www.obd-codes.com/p0700

    Hier noch was aus dem Nachbarforum:
    http://www.jeepforum.de/topic/79919-fehlercode-p0700-beim-wg/

    Von wjjeeps.com:
    Quelle: http://www.wjjeeps.com/faultcodes.htm
     
  6. #6 Eagle Eye, 08.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    etliche schieben es auf einen masse-fehler
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ey Leute hier wird vom 4.7 gesprochen und nicht vom 2.7 Diesel, er muss erstmal die Fehler mit dem DRBIII auslesen lassen. Der 700 sagt nur aus.... Allgemeine Getriebestörung. Es wird bestimmt ein Drehzahlsensor sein, sitzen beide außen auf dem Getriebe!
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Aber Hallo,

    wo ist die Diesel hier gelistet, ich hab kein Wort von Diesel gelesen !:grübel

    dazu hat Martin schon erwähnt über die DBRIII :genau

    "This code indicates that the EATX (Transmission controller) has an active fault and has illuminated the MIL via a BUS message. The specific fault must be acquired from the EATX via a DRBIII tool" :vertrag
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Du hast meinen Thread nicht verstanden, ich habe gesagt das hier NICHT die Rede vom Diesel ist. Shifter Probleme hat nur der Diesel, der 4.7 hat keinen Elektronischen Wählhebel.

    Gruß Detlef
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ Def,

    Du hast mein Thread nicht richtig gelesen oder verstanden, das hat mit eine electronische Wahlhebel nicht zu tun, die Shift Control Unit an die Benziner ist die TCM.

    Lese die teil fett markiert unten.

    The 4,7 Jeep Grand Cherokee has a Transmission Control Unit

    7. Transmission Control Module (45RFE Only) TCM Right (passenger) side of the engine compartment near the firewall, mounted to the inner fender. The Transmission Control Module controls all electronic operations of the transmission. The TCM receives information regarding vehicle operation from both direct and indirect inputs, and selects the operational mode of the transmission. Based on the information received from these various inputs, the TCM determines the appropriate shift schedule and shift points, depending on the present operating conditions and driver demand. This is possible through the control of various direct and indirect outputs.
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    @ Norm .... im Gegensatz zu deinen Threads spreche ich aus Erfahrung und suche nicht im Netz nach den möglichen Ursachen und schreibe irgendwas ab..... Das TCM beim 4.7 geht nicht kaputt. Es wird der Drehzahlsensor sein! Gruß Detlef
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ Def,

    ich hab kein Lust in eine sogenannt "Pissing Contest" mit dir zu eingehen aber ich glaube die sind viele Leute hier das weißt das ich nicht irgendwo Antworten suchen aus die Internet bevor ich etwas hier schreibe.

    Ich hab 2 ZG's, 3 WG's und eine XJ Off-roader gehabt seit 2002 und hab ca. 515.000 kms gefahren mit dem, oops fast vergessen die 40 tkms in mein Ram 5,7 Hemi auch so ich glaube ich hab auch genug Erfahrung gesammelt, besonders als mehr die halb der Kilometers sind in mein WG's gefahren.

    Dazu, ich hab über 47 Jahre in die Automotiv Bereich gearbeitet, inklusiv 7 Jahre in die Motorsport und Tuning Bereich, für OEM's wie Mercedes Benz Technoloy Group, Think Electrofahrzeug, und zwei von die Top 50 Tier 1 Lieferanten. Obwohl ich bin offiziell voll jahrig Rentner, ich arbeiten immer noch als eine Ingenieur.

    Und auch viele Jahr mit dem Tüv zusammen gearbeitet inkl. eine Voll Mustergutachten für eine komplett Fahrzeug und eine Mustergutachten für eine Turbo Umbau, das sind etwas anders als eine §19 oder §21 Einzelabnehme. §19 & 21 hab ich ca. 15 Gutachten gemacht.

    Mein erste WG hat eine KFZ Schein und 3 Beiblatt wegen alle die Umbau was ich gemacht hatte. Mein jetziger hat nur eine Beiblatt zur zeit noch.

    Wenn ich etwas von eine Internet Seite hier posten das ist nur eine Bestätigen von was ich gesagt hab und das ist basiert auf mein Erfahrung mit Jeeps über die letzter 13 Jahren und über halb Million Kilometers.
     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Na und?? Das ist toll für dich und Hut ab. wir werden sehen was dabei raus kommt.

    Gruß Detlef
     
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Uwe,

    erstens, hast du probiert die Batterie Terminal zum abklemmen?

    Wenn Ja. ist die Fehler jetzt weg oder immer noch vorhanden?

    kannst du paar mehr info geben?

    Wieviel Kms hast deiner Jeep auf die Buckel?

    Wenn war die Getriebeöl letzters mal gewechselt?

    Rückelt er wenn kalt oder Warm?

    Wie alt ist deiner Batterie? die Getriebe electronics sind ziemlich empfindlich zu eine schwacher Batterie.
     
  15. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Bravo!

    Gut gebrüllt, Norman. :yippieh

    Ich gehöre dazu!
     
  16. #16 Uwe Meyer, 11.06.2015
    Uwe Meyer

    Uwe Meyer Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo erst einmal vielen dank für Eure ganze Info.

    Hallo v8man,

    Batterie abklemmen hat nichts gebracht ist aber neu, Km Stand ca.180000.
    Getriebeölwechsel keine Info habe den Wagen im November 2014 gekauft ist aber noch sehr rot. Im Stand und auch sonst beim fahren alles OK nur ab und zu dieses rucken.

    Gruß Uwe
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Uwe,

    das kann sein das die letzter Besitzer hat nur die Öl gewechselt aber nicht die Filter, ich vorschlagen das du die Ölwanne runter lasst und die Filteren wechseln und neues öl drin. WG hat 2 Filter !

    Achtung; bei Montage von die größer Filter, die muss erst an die Getriebe fest montiert vor die Wanne montiert ist !

    Wenn du eine ganz sauber Behalter nimmt und die alt Öl ganz langsam auslasst kannst du überprüfen ob etwas Spann drin ist ( Messing oder silber gefarbt ).

    Die andere Möglichkeit ist das eine die beide Speed sensoren sind kaputt an die Getriebe oder eine schlecht Strom Verbindung vorhanden sind.

    Erstens nimmt die Steckverbindung runter und putzen die Kontakts und denn eine probefahrt machen. Hofentlich sollte deiner Problem weg sein aber wenn nicht denn muss du die Speed Sensoren testen und evnt. austauschen.
     
Thema: Motorleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. es leuchtet etwas in meine Jeep motorkontrollleuchte

    ,
  3. grand cherokee wj 4 7l autogas motorkontrollläuchte

    ,
  4. Jeep grand cherokee hemi Motorkontrollleuchte,
  5. JEEP MOTORCOTROLLLEUCHTE,
  6. jeep grand cherokee motorleuchte,
  7. jeep grand cherokee WK 2 motorkontrollleuchte www.jeep-community.de,
  8. motorleuchte jeep grand cherokee 2011,
  9. jeep compass motorkontroleuchte,
  10. motor lampe leuchtet grand cherokee wh 4 7,
  11. jeep cherokee 2.8 kj automatikgetriebe könnte für motorkontrollleuchte verantwortlich sein,
  12. motorkontrolleuchte grand cherokee 2011,
  13. jeep jerokee 2001 motorleuchte,
  14. jeep cherokee gelbe motorkontrolleuchte,
  15. Cherokee gelbe motorkontrolleuchte,
  16. grand cherokee motorkontrollleuchte,
  17. motorleuchte,
  18. motorkontrollleuchte jeep grand cherokee 5.7,
  19. motorleuchte jeep commander,
  20. jeep grand cherokee wj motorkontrollleuchte,
  21. motorkontrollleuchte jeep kj wenn motor warm wird,
  22. motor kontrollleuchte leuchtet Jeep grande Chirokee 1999-2004,
  23. moterleute leuchtet nur bei über 100 km,
  24. ram motorleuchte,
  25. cherokee 4.7 motorkontrollleuchte