Motorlampe Leuchtet, aber keine Fehlercodes

Diskutiere Motorlampe Leuchtet, aber keine Fehlercodes im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Leute, Wie ich in meinem Vorstellungs Thread bereits erwähnt habe, möchte ich auf Jeep umsteigen und habe da Aktuell das Modell Patriot im...

  1. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,
    Wie ich in meinem Vorstellungs Thread bereits erwähnt habe, möchte ich auf Jeep umsteigen und habe da Aktuell das Modell Patriot im Visir.
    Habe Heute vormittag einen angeschaut aus meiner unmittelbaren Umgebung:
    Patriot 2.0 CRD mit 103 tkm, EZ: 02/2008, 2 Fzg.Halter, Leder, Sitzheizung, Navi, AHK, Scheckheft gepfl., seperate Winterreifen, ect.. ect... für 10.500 €
    Er steht Optisch gut da. Normale gebrauchspuren. Nach knapp 7 Jahren für mich normale Spuren.

    Das Einzige Problem ist: Die Motorlampe Leuchtet.
    Am Fahrverhalten ist nichts zu Spüren. Springt sauber an, läuft Rund und lässt sich ohne Leistungsverlust und Ruckeln Fahren. Laut Aktuellem Besitzer ist beim Auslesen des Fehlerspeichers nichts angezeigt worden. Die Werkstatt konnte die Lampe zwar Ausschalten, aber nach ca. 2.000km kam die Lampe wieder und wieder sagt die Werkstatt: "es sind keine Fehler vorhanden".

    Habe bereits gegoogelt, das man mit dem Zündschloss über die On / Off Kombination den Fehlerspeicher im Tacho Anzeigen lassen kann. Habe das auch gemacht und es gab keine Fehler. Nur die Meldung "-done-".

    Hatte jemand von euch das Phänomen auch schonmal ? Falls Ja, was war hier die Ursache ?
    Der Tüv steht bald bei dem Auto an und denke mit Leuchtender Lampe wird der Tüv schwierig.

    Gruß Kößi
     
  2. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mal noch ne andere Frage:
    Wie ist den der Benzin Motor vom Patriot (Zuverlässigkeit) ? Der hat ne Steuerkette kann das sein ?
    Wäre auch einer in meiner Nähe mit guter Ausstattung mit 93tkm für 10.900€
    Ich bin flexibel was Diesel und Benziner betrifft.
     
  3. #3 manowar, 14.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Hi

    Habe selber keinen,aber ich kenne ein paar die einen Patriot hatten.
    Ich kann dir nur sagen die Karre ist mit Abstand das schlimmste was die,
    so zusammen geschraubt haben.
    Der besteht nur aus geräusche machenden Plastik:-)
    Du wirst da keine Freude drann haben.
    Für 10000euro gibts bessere Jeeps.
    Wie der Diesel ist kann ich nicht beurteilen,der Benziner in Verbindung
    mit einer werkseitig verbauten Gasanlage,geht gar nicht.Nur Probleme.

    Gruss Kay
     
  4. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    An Plastik störe ich mich weniger. Das ist leider bei vielen Ami's Standart.
    Ich habe 3 Patriot bereits Probegefahren und ich konnte in Sachen geräusche nichts festellen was man als störend oder billig befestigt bezeichnen könnte.

    Es gibt um das Geld natürlich auch andere Jeep Modelle. Jedoch benötige ich keinen 2.8l Diesel (z.b.). Mir reicht ein 2.0l mit 140 PS.
    Interessant wäre ein Grand Cherokee (bj. 07, z.b.) schon auch. Nur ein 3.0l kostet halt auch Steuern und in der Versicherung gibt's auch billigere Fahrzeuge.

    Bin Persönlich keiner der ein großes Auto braucht. Nur gefallen muss es mir und Technisch zuverlässig.
    Habe schon vieles gelesen über div Probleme mit Benziner und Diesel. Aber ein Auto ist Auto. Man kann Glück haben und es braucht bis 200tkm garnichts. Kann aber auch sein, das nach den ersten 50km bereits Schluss ist.
    Sowas weiß man halt nicht bevor man es nicht selbst versucht.
     
  5. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Moin Moin


    hatte schon 2 Pat. einmal Benziner 1x Diesel
    beide ca. 80000 km gefahren.
    Bis auf die verschleißanfälligen Ouerlenkerbuchsen Vorderachse keine Probleme gehabt.Dafür ist der Wagen auch 5ooo Euro billiger als die Mitbewerber.
    Motoren sind gut Diesel ist von VW oder Mercedes, Benziner Chrysler Weltmotor Steuerkette,hält normal ewig.Etwas hoch im Verbrauch u. gefühlte 100 Ps statt der angegebenen 170.
    Autos die du da anpeilst gibt's ja im Netz ab 8ooo Euro,sollten Scheckheft gepflegt sein. Den mit der Motorlampe würd ich ausschließen u. möglichst beim Autohändler kaufen.(Garantie)
    Schönes Allradauto.

    Gruss Peter
     
  6. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke für die Ausführliche Antwort. Ein Diesel bevorzuge ich wegen dem besseren Durchzug in den Unteren Drehzahlen.

    Habe jetzt einen gefunden:
    2l Diesel, EZ: 03/2010, 80tkm, 1. hand, Scheckh.gepfl., ohne AHK, wurde gewerblich genutzt als Bürofahrzeug, Wenige Gebrauchsspuren.

    Geh ich morgen anschauen und wenn er was ist, nehm ich den auch gleich mit. Ist von meinem Standort ~300km weg.
    Mit garantie hast du recht. Nur die meisten Händler wo einen Patriot anbieten, sind sehr weit weg oder gefallen mir nicht in der Ausstattung oder vom Preis.


    Mal schauen was sich morgen ergibt
     
  7. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hab mir heute den Patriot angeschaut und auch gekauft. Steht Optisch gut da (wenige Gebrauchsspuren) am Aussenbereich. Innen ist er Sehr gepflegt. Würde fast schon behaupten, wie Neu.
    Motor Läuft sehr schön Rund. Springt Sauber an und das Fahren ist ohne auffällige Geräusche und sehr bequem.

    K.D.- Gepflegt, Motor Trocken, Turbo ebenfalls Trocken, Differenzial Trocken, Unterboden allgemein wenig Rost, ect..
    Bin auf jedenfall Optisch wie Technisch mit dem Auto zufrieden. Jetzt noch Ende nächster Woche Anmelden und dann mal richtig ausfahren und testen ;)
     
  8. #8 manowar, 27.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Na dann viel Spass damit.
    Wenn er für dich ok ist,ist doch alles bestens.
    Ich hatte mich mal in den Patriot von meinem Arbeitskollegen gesetzt und der hatte soviel Geräüsche dabei gemacht ,Plastik hat geknarrt ,Mittelkonsole war lose usw.
    Das gleiche viel mir auch bei einem Dooge Nitro auf.
    Aber vielleicht bin ich einfach zu schwer.:genau

    Gruss Kay
     
  9. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das mit den Geräuschen an der (z.b.) Mittelkonsole hab ich auch schon des öfteren gelesen. Meiner ist Bj. 2010 und hat das Neuere Design des Armaturenbrettes und Mittelkonsole. evt. ist die Befestigung hier anders. Bisher viel mir nichts auf ;)
    Jetzt erstmal Abstellen. Vor nächstes Jahr werde ich Ihn nicht Anmelden. Fahre diesen Winter meinen Alten VW Passat als Winterauto durch. So kann ich den Jeep noch bissl mit frischem Unterbodenschutz zu kleistern und ne Abnehmbare AHK montieren. Ne Politur im Frühjahr ist ebenfalls ne Gute Idee.

    Hier mal noch ein Bild von Ihm.
     

    Anhänge:

  10. #10 manowar, 28.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Schlecht Aussehen tut er nicht gerade.
    Und schwarz steht im auch gut:genau
    Und wenn das Baujahr jetzt besser zusammen geschraubt ist,ist doch alles ok.
    Gruss Kay
     
Thema: Motorlampe Leuchtet, aber keine Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge nitro motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. Motorkontrollleuchte blinkt Dodge Nitro

    ,
  3. dodge nitro motorkontrolllampe an und aus

    ,
  4. hat es einflus auf die Tüf prüfung wen die Motorlampe leuchtet,
  5. motorlampe leuchtet beim mercedes beim auslesen zeigt er service