Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Bei meinem Chevrolet Blazer S10 Baujahr 1997 leuchtet die Motorkontrollleuchte und geht nicht mehr...

  1. #1 Benny1967, 06.11.2019
    Benny1967

    Benny1967 Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bei meinem Chevrolet Blazer S10 Baujahr 1997 leuchtet die Motorkontrollleuchte und geht nicht mehr aus.
    Fehlercode:
    P0134 Steuergerät ECM Status Statisch Pfad Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1), Funktion inaktiv
    P1406 Steuergerät ECM Status Statisch Pfad unbekannter Fehler
    P1406 Steuergerät ECM Status sporadisch Pfad unbekannter Fehler

    ECM Lambdasonde seit Fehlerlöschung Status nicht fertig
    ECM Lambdasonden-Heizung seit Fehlerlöschung Status nicht fertig

    Habe alle Lambdasonden also 4 Stück gewechselt, Fehler immer noch da!

    Kann mir jemand weiter helfen, müsste endlich mal zum TÜV!!

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse Benny1967
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.571
    Zustimmungen:
    6.191
    Vorname:
    j.
    du must die batterie laengere zeit abklemmen und dann fahren, oder mit einem fehlerlesegeraet die fehler loeschen.
     
  3. #3 Benny1967, 27.11.2019
    Benny1967

    Benny1967 Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hallo,

    Danke für die Info, das ist sehr hilfreich.

    Habe in einer zweiten Werkstatt den die Fehler auslesen lassen. Diese sagte es sei das Abgasrückführungsventil defekt.
    Dieses habe ich ausgetauscht, die Motorkontrollleuchte ging auch aus, aber nach ca. 200km war die Motorkontrollleuchte wieder an.
    Hatte mich schon gefreut, leider pech gehabt.
    Ich bin der Meinung, dass mein Blazer auch zuvile verbraucht. Da ich eine Gasanlage verbaut habe, habe ich das ganze nicht mit Benzin getestet, nur mit Gas. Verbrauch knapp über 10,00€/100km.

    Ist das OK?

    Grüsse Detlef
     
  4. #4 guidolenz123, 27.11.2019
    guidolenz123

    guidolenz123 Member

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Guido
    Nochmal auslesen lassen und ggf reklamieren...je nach Sachlage ....Gewährleistung
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.571
    Zustimmungen:
    6.191
    Vorname:
    j.
    ich wuerde das ventil ausbauen und totlegen. die rueckfuehrung kostet nur kraftstoff und leistung. zudem arbeitet sie nur im teillastbereich. aus der erinnerung sind im kabel 3 adern. 2 pluss und 1 masse. zwischen plus und masse einen widerstand ( ich meine 50 ohm) einloeten und alles ist gut.
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevrolet Blazer fehlercode p0134 Chevrolet Blazer

    ,
  2. silverado 1500 motorkontrolleuchte