Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei mir ist gerade auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte angegangen. Mir ist klar, dass das Alles und Nichts sein kann und ich will...

  1. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Bei mir ist gerade auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte angegangen. Mir ist klar, dass das Alles und Nichts sein kann und ich will hier auch nicht um eine Ferndiagnose bitten. Ich schreibe es nur, weil ja evtl. jemand hier sowas sagen kann wie, "ach ein 2005er 4.0er TJ, ja zieh einfach mal Stecker XY ab und mach ihn wieder dran....".

    Ansonsten geht der Karren morgen in die Werkstatt.

    Gruß

    Christian.
     
  2. #2 multistrada, 14.11.2015
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Suche mal nach "Schlüsselmethode", dann kannst Du den Fehlercode auslesen und diesen dann wieder hier suchen! Dann weißt Du, warum die Lampe an ist und kannst dann immer noch entscheiden, ob Du in die Werkstatt musst.
     
  3. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Sodele, hab das mal gemacht. Die Fehlercodes sind P0133 und P0513...soweit so gut. (habe ich gegoogelt)

    Bei der Gelegenheit sind mir aber noch andere Sachen aufgefallen.

    SoF 5.1...Die Softwareversion. Soweit auch klar, aber ist das die Aktuelle?

    Dann eine 6stellige Zahl...ist das der tatsächliche Kilometerstand? Wenn ja, wäre das nicht gut, da er 3x höher ist, als vom Händler angegeben.

    Edit: Hab mal in den Fahrzeugschein geschaut...sind die letzten 6ziffern der Fahrgestellnummer aka FIN.

    Dann BuS 60 und dann BuS 68. Soll wohl was mit der Motorkontrolleuchte und der AirbagLeuchte zu tun haben, stimmt das?

    Edit: Allerdings erscheint auch noch eine 06-02....darauf kann ich mir keinen Reim machen...Baujahr ist bei mir 07/2005
     
  4. #4 multistrada, 15.11.2015
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, solche Zahlen sind bei mir noch nie gekommen...

    Aber vielleicht kennt ja jemand hier des Rätsels Lösung?!?
     
Thema:

Motorkontrollleuchte