Motorklackern ??!

Diskutiere Motorklackern ??! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi - habe im Standgas bei warmen Motor ein leichtes klackern im Motor... habe am Sa. den Schwingungsdämpfer + Simmering erneuert - das Gummi war...

  1. #1 drfate71, 05.04.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hi - habe im Standgas bei warmen Motor ein leichtes klackern im Motor...
    habe am Sa. den Schwingungsdämpfer + Simmering erneuert - das Gummi war aufgequollen und der Simmering kaputt - dachte das Geräuch hätte auch da seinen Ursprung gehabt - leider nicht :motz
    Was könnte es sonst für Ursachen geben ? - Pleullager - Hauptlager - Nockenwellenlager - Ventile - irgendeine andere der Riemenscheiben ????? - vielleicht der Viskolüfter ???

    es ist auch vom Geräusch her nicht wirklich eindeutig zu orten wo´s herkommt....

    please help :traurig2
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    es könnten deine Hydros sein
     
  3. #3 jeeptom, 05.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    4.734
    Vorname:
    Tom
    bei meinem Motor wars die Wasserpumpe.........die hat im Leerlauf geklackert.
     
  4. #4 white-boxer, 05.04.2009
    white-boxer

    white-boxer Schrauber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe bei mir auch ein leichtes Motorklackern gehabt,bis ich eine Ausfahrt gemacht habe-dann dachte ich ich fahr nen Diesel.
    also Pleuellager defekt:traurig2
     
  5. #5 rottifan, 05.04.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Tippen würde ich auch auf die Hydros.... aber um sicher zu gehen würde ich Dir D A S empfehlen....
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Ein andere Möglichkeit wäre ein Kolbenkipper, ein durchaus üblicher Schaden bei den 4.0, könnte auch beim 2,5er vorkommen.
     
  7. #7 drfate71, 09.04.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hallo zurück - kaum zu glauben...
    Ich war die Woche nochmal bei meinem Teilehändler (ohne Jeep) & hab Ihm auch noch mal von den Geräuschen erzählt - er meinte was´n fürn Öl nach dem Wechsel (vor ca. 6 Wochen) eingefüllt wurde ?!
    Nach kurzer Klärung stand fest 10W40....
    Er meinte WECHSELN !!! - da sollte nur 15W40 rein :achselzuck

    OK - ich zum Ölwechsel & 15W40 einfüllen lassen - ... Ich hätts ja nie für möglich gehalten aber das Klackern ist fast komplett weg.
    Der Händler meinte dann noch wenn das Öl mal eine Zeit lang im Umlauf ist und sich auch die Hydros komplett vom alten Öl verabschiedet haben müßte es ganz weg sein....
     
Thema: Motorklackern ??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler tj motor klackert