Motorhaube öffnen

Diskutiere Motorhaube öffnen im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bei unsrem Cherokee Kj BJ. 2003 lässt sich die Motorhaube nicht via Haubenzug öffnen. Hat jemand...

  1. Pauli

    Pauli Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hallo an alle,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bei unsrem Cherokee Kj BJ. 2003 lässt sich die Motorhaube nicht via Haubenzug öffnen. Hat jemand einen Tip, wie man die Motorhaube ohne größeren Schaden anzurichten öffnen kann um einen neuen Haubenzug einzubauen?

    Viele Grüße

    Kai
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Hallo Kai,
    erst einmal :wc im Forum
    nun zu deiner Frage, ich habe an meinem KJ nachgeschaut,
    der Haubenzug ist von außen durch den Kühlergrill sichtbar.
    Nun mein Vorschlag, wenn du den Haubenzug so lang wie möglich mit einer Zange abschneidest, die restliche Hülle abziehst und das Seil mit einem Schraubendreher aufrollst bis du ganz am Schließmechanismus dran bist, nun versuchen mit einer Drehbewegung den Mechanismus zu öffnen.
    Ich kann nicht versprechen, ob es funktioniert aber ich würde es so probieren.
    warte ab, es kommt bestimmt noch ein anderer Vorschlag
    Gruß Werner
     
  3. Pauli

    Pauli Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hallo OZ110, ein Versuch ist es, jedoch ist der Öffner beim Fahrersitz leicht beweglich, aber reagiert halt nicht mehr, werde am Wochenende sicherlich es erstmal nach deinem Tipp versuchen und dann mal weitersehen oder es gibt noch wen mit anderem Vorschlag.

    In der Werkstatt wo ich wegen neuen Haubenzug gefragt habe (dem Preis nach muss er aus Gold sein :traurig2 ) meinte ein Mitarbeiter, der Mechaniker bräuchte ca. 30 min dafür.

    Danke schon mal für den Tipp.
     
  4. Pauli

    Pauli Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hallo,

    ging wunderlicherweise mit etwas mehr Kraft doch noch einmal auf, schon Ersatz bestellt, da man es ja nicht nochmal drauf anlegen muss :)
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Glück gehabt!!
    Gruß Werner
     
Thema: Motorhaube öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kj motorhaube öffnen

    ,
  2. motorhaube offnen wrangler 2015

    ,
  3. jeep motorhaube öffnen